Leine

Diskutiere Leine im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Wie kann ich meinem Plegehund dem firstHund meiner Oma/meinem Opa beibringen nicht so an der Leine zu ziehen das is bei ihm voll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bella

Reaktionen
0
Hallo

Wie kann ich meinem Plegehund
dem
Hund meiner Oma/meinem Opa
beibringen nicht so an der Leine zu ziehen
das is bei ihm voll schlimm:?::!::?:

Milli

12.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
E

ELTON

Guest
Hallo Milli,
was für ein Hund ist es denn,
und wie alt ist der Hund,
und wie oft hast du ihn für wie lange ?

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Hallo Milli,
es gibt eine einfache Methode, nämlich immer die Richtung wechseln wenn der Hund die Leine stramm zieht.
Bedenke das er zieht um schneller voran zu kommen, wenn du dann jedesmal (!) die Richtung wechselst wenn er an der Leine zieht wird er bald einsehen, das er mit dem Ziehen genau das Gegenteil erreicht, nämlich überhaupt nicht vorwärts zu kommen.

Dabei muss man allerdings sehr konsequent sein und Geduld haben, es kann schon zwischen einigen Tagen und einigen Wochen dauern, je nach Hund ;)

dogman

dogman

Reaktionen
0
Hallo

Wie kann ich meinem Plegehund
dem Hund meiner Oma/meinem Opa
beibringen nicht so an der Leine zu ziehen
das is bei ihm voll schlimm:?::!::?:

Milli
Die Frage ist, wie lange hast du ihn in Pflege und wie verhält er sich bei Oma und Opa?
Du solltest den Hund nur dann erziehen, wenn es 1. vom Halter auch so gewünscht ist 2. wenn du auch die Zeit hast es bis zum Ende durchzuziehen und auch aufrecht zu erhalten.

Am ende wollen die einen Schlittenhund und der soll sogar ziehen und werden von deiner Initiative nicht begeistert sein;)

B

Bella

Reaktionen
0
Danke für eure hilfe im moment ist er fast gar nicht mehr bei mir also aht sich das thema erübrigt, aber nochmal danke

W

wonniwelpi

Reaktionen
0
aber der ständige richtungswechsel ist schon ziemlich peinlich, weil die meisten leute nicht wissen was man da grad macht?! ^^

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
@wonniwelpi: das stimmt, mir wurde von anderen Leuten öfters hinterher gerufen das ich ruhig an denen vorbei laufen kann. Und dann erkläre mal das du nur kurz umdrehst und dann die Strecke noch mal läufst...

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
das muss ich ma mit obi versuhen .
oh und wegen dem
Am ende wollen die einen Schlittenhund und der soll sogar ziehen und werden von deiner Initiative nicht begeistert sein;)
ich stell mir grad oma und opa auf einem schlitten vor den noch dazu nur 1 hund zieht ....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leine

Leine - Ähnliche Themen

• Hund kläfft alles an und zieht an der Leine

Hund kläfft alles an und zieht an der Leine: Hallo! Es geht um einen Chihuahua 1 und ein halbes Jahr alt. Normalerweise benimmt sie sich wie ein Engelchen an der Leine. Allerdings kläfft...
  • HILFE er zieht und ist nicht haltbar

HILFE er zieht und ist nicht haltbar: HILFE!! Wir sind am Ende mit unseren Ideen. Wir haben seit einer Woche einen ehemaligen Kettenhund aus Kroatien (ca. 3 Jahre alt) (unser erster...
  • Hund ohne Leine sehr lahm

Hund ohne Leine sehr lahm: Hallo, meine Hündin ist schon länger extrem lahmarschig, wenn sie ohne Leine läuft. Mit Leine ist sie hingegen zügig unterwegs. Das nervt mich...
  • Ab wann hund ohne Leine laufen lassen

Ab wann hund ohne Leine laufen lassen: Hallo :D Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen...
  • Bellen durch Frust und ziehen an der Leine

Bellen durch Frust und ziehen an der Leine: Hallo, wir haben eine acht Monate alte Australian Sherpard Hündin. Sie lernt sehr schnell und ist für ihr Alter gut indem was sie bereits kann...