Eicheln im Futter

Diskutiere Eicheln im Futter im Streifenhörnchen Ernährung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallöchen, in der Futtermischung meines Streifi's habe firstich heute Eicheln entdeckt. Dürfen die Kleinen die überhaupt essen bzw. wie sollen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallöchen,
in der Futtermischung meines Streifi's habe
ich heute Eicheln entdeckt.
Dürfen die Kleinen die überhaupt essen bzw. wie sollen sie die knacken? :eusa_doh:

LG,
die Brillenschlange

12.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Oh, Verzeihung. :uups:
Ich hatte bei der Suche keine entsprechenden Treffer erzielt, deshalb dachte ich, es würde das Thema noch nicht geben.

LG und danke ;)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Dieselben Zweifel hatte ich heute auch, als Flöckchen zum x-ten Mal ihre Eichel im Napf ließ.. Tjoa, gibt wohl auch da versch. Geschmäcker ;)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
@ Silberfeder:

Dafür stehen aber getrocknete Bananenscheiben ganz hoch im Kurs. ;) Und Maiskörner findet sie ja auch zum Anbeißen - im wahrsten Sinne des Wortes.

LG

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Flöckchen würde für Körne (Sonnenblumen) töten und bei Mais geht sie total ab.
Ganz Klasse finden wir beide allerdings Hirse, die saugt Sie ein wie ein Staubsauger (und durch die kompakte Form paßt auch so viel rein!).

Getrocknetes Obst/Gemüse habe ich bisher nicht gefüttert, da ich im Hinterkopf habe, dass das nicht so gesund ist wegen erhöhtem Fruchtzuckergehalt?

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Mhm... ich weiß es nicht genau, aber getrocknete Früchte haben doch weniger Fruchtzucker als frisches Obst, da sie ja "eingetrocknet" sind.
Meine nimmt sie aber wirklich gern an, da knabbert sie stundenlang dran rum und sucht im Fressnapf gleich immer nach mehr. :lol:

Oh, ja, Sonnenblumenkerne sind so klein und handlich, da nimmt man doch lieber gleich zwei. ;)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eicheln im Futter

Eicheln im Futter - Ähnliche Themen

• Papageinfutter & Hamsterfutter

Papageinfutter & Hamsterfutter: Hallo, :) Am Wochenende bekomme ich mein Streifenhörnchen. Ich möchte das Futter gerne selbst mischen. Ich habe jetzt 500g Papageinfutter und 500g...
  • Motten im Futter

Motten im Futter: hi, ich hab immer wieder das problem mit motten im hörnchenfutter :( dabei ist es egal ob ich schon fertiges futter kaufe oder es aus...
  • Was gehört ins Futter?

Was gehört ins Futter?: Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage an euch. Ich würde gern das Futter für meine Kleine selbst mischen, da sie ziemlich wählerisch ist...
  • Welches Futter und von Wo?

Welches Futter und von Wo?: Hallo ihr Lieben! Bin grade schonwieder am rumsuchen. Meine altbewährten Futtermittelverkäufer für meine Süße haben allesamt ihre...
  • nahrung-eicheln

nahrung-eicheln: darf man streifenhörnchen auch eicheln als nahrung geben:?:
  • nahrung-eicheln - Ähnliche Themen

• Papageinfutter & Hamsterfutter

Papageinfutter & Hamsterfutter: Hallo, :) Am Wochenende bekomme ich mein Streifenhörnchen. Ich möchte das Futter gerne selbst mischen. Ich habe jetzt 500g Papageinfutter und 500g...
  • Motten im Futter

Motten im Futter: hi, ich hab immer wieder das problem mit motten im hörnchenfutter :( dabei ist es egal ob ich schon fertiges futter kaufe oder es aus...
  • Was gehört ins Futter?

Was gehört ins Futter?: Hallo ihr Lieben! Ich hab mal wieder eine Frage an euch. Ich würde gern das Futter für meine Kleine selbst mischen, da sie ziemlich wählerisch ist...
  • Welches Futter und von Wo?

Welches Futter und von Wo?: Hallo ihr Lieben! Bin grade schonwieder am rumsuchen. Meine altbewährten Futtermittelverkäufer für meine Süße haben allesamt ihre...
  • nahrung-eicheln

nahrung-eicheln: darf man streifenhörnchen auch eicheln als nahrung geben:?: