Theo ist verschwunden

Diskutiere Theo ist verschwunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Einen traurigen Abend ins Forum euch allen! Seit dem Samstag vermissen wir sehnlichst unseren Theo. Er ist nicht vom Freigang zurückgekommen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jana21

jana21

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Einen traurigen Abend ins Forum euch allen!

Seit dem Samstag vermissen wir sehnlichst unseren Theo. Er ist nicht vom Freigang zurückgekommen und ich weiß echt nicht mehr, was ich jetzt noch tun kann. :086:

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag sind mein Mann und ich abwechselnd
durch die Straßen gelaufen und haben ihn gesucht. Am Sonntag hab ich dann gleich alle Freunde u. Nachbarn in der Umgebung bescheid gesagt und weiter gesucht. Ich bin durch alle Straßen gefahren und in unserem Viertel gelaufen und hab in jedem Garten, der für mich sichtbar war geschaut und gerufen.

Am Montag hab ich Tierheim und Tierärzte informiert. Auch beim Notdienst vom Wochenende nachgefragt, ob jemand mit einem getigerten Kater da war. Wir haben Suchzettel gemacht und sie in den Geschäften, Schule, Kindergarten, usw. ausgehängt.

Bis jetzt ist er immer noch nicht da. Wir sind unendlich traurig und ich male mir echt das schlimmste aus. :010:

Habt ihr noch eine Idee, was wir machen können?
Und wenn nicht, dann gebt mir doch bitte ein paar Daumendrücker, daß er bald wieder auftaucht und ihm nichts passiert ist.

Traurige Grüße
Jana
 
12.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Oh das tut mir so leid!!!

Ich habe auch eine Nachbarskatze, um die ich mich kümmere und kann dich so gut verstehen, es ist echt schlimm, wenn sie nicht heim kommen.

Ein Tip wäre noch, Nachbarn zu sensiblisieren, in ihre Geräteschuppen zu schauen. Es war ja schönes Wetter, eventuell wurde er eingeschlossen?

Ich wünsch dir von Herzen, das Theo sich einfindet.
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo Jana, das tut mir sehr Leid.

Ist Euer Katerchen kastriert? Sorry wegen der Frage, aber wenn er unkastriert ist, dann können sich Stromerzeiten bis zu 3 Wochen und etwas länger rauszögern, weil er sich evtl. verpaaren will.

Ist er gechipt? Dann sollte er recht schnell gefunden werden, wenn er Jemandem zugelaufen ist. Ansnsten, hast Du ihn schon bei Tasso gemeldet? Die helfen auch bei der Suche nach vermissten Tieren, wenn sie nicht gechipt wurden. Tasso-klick hier

Ich hoffe, dass ihr ihn ganz schnell wieder bekommt. Sollte es bei Euch in der Nähe einen Wald geben, dann fragt auch bei dem Revierforstmeister bzw. entsprechenden Jägern nach.

LG Mikki
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Ach Mensch, nicht schon wieder eine Katze weg!:(

Meine Daumen sind gedrückt!

Was du noch fragen kannst ist beim Ordnungsamt, wenn er überfahren wurde( was ich nicht hoffe) wurde er vielleicht beseitigt und leider interessiert die kein Chip und kein Tatoo.

Es ist so schrecklich diese Ungewissheit, mein Niles hatte ich nach 9 Tagen wieder....ich hoffe bei dir geht es schneller.....

PS Altkleidersammlungen waren bei euch nicht zufällig in den letzten Tagen?
 
jana21

jana21

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal.

Wir haben schon in der Nachbarschaft bescheid gesagt. Sie haben alle in den Gartenhäuschen und Garagen nachgeschaut.

Kastriert ist er. Und bei Tasso wurde er vom Tierheim gemeldet, da wir noch in der 8-wöchigen Betreuungszeit sind. (Bei uns werden die Tiere abgegeben und man hat erstmal 8 Wochen nur die Verantwortung für das Tier, erst nach den 8 Wochen gehört uns der Kater dann auch tatsächlich. Somit ist der Besitzer noch das TH).

Aber die Idee mit dem Förster ist gut. Der Wald ist hier ca. 600m entfernt.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jana21 schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:

Ach Mensch, nicht schon wieder eine Katze weg!:(

Meine Daumen sind gedrückt!

Was du noch fragen kannst ist beim Ordnungsamt, wenn er überfahren wurde( was ich nicht hoffe) wurde er vielleicht beseitigt und leider interessiert die kein Chip und kein Tatoo.

Es ist so schrecklich diese Ungewissheit, mein Niles hatte ich nach 9 Tagen wieder....ich hoffe bei dir geht es schneller.....

PS Altkleidersammlungen waren bei euch nicht zufällig in den letzten Tagen?
Bei uns ist das der örtliche Bauhof. Die haben kein totes Tier aufgesammelt. Und Altkleidersammlung war auch keine.

Ich geb die Hoffnung nicht auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo ,

mir ist beim Lesen der Beitäge noch ein Gedanke gekommen . Du schreibst er ist aus dem Tierheim und in der Betreuungsphase . Wie alt ist er denn ? Hatte er evtl. einen Vorbesitzer ? Es könnte doch sein das er zu seinen alten Zuhause zurückgelaufen ist . Wäre evtl eine Möglichkeit .
Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei der Suche . Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt .
 
jana21

jana21

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Du schreibst er ist aus dem Tierheim und in der Betreuungsphase . Wie alt ist er denn ? Hatte er evtl. einen Vorbesitzer ? Es könnte doch sein das er zu seinen alten Zuhause zurückgelaufen ist . Wäre evtl eine Möglichkeit .
Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei der Suche . Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt .
Theo ist ca. 4 Jahre und kam aus einer Beschlagnahmung aus einer Wohnung mit mehreren Katzen. Das hat man mir leider erst die Tierärztin vom TH bei der Nachimpfung gesagt. Da hatte er aber schon Freigang bekommen. Das heißt ich konnte ihn schlecht wieder nur drinnen halten. Wir haben nämlich schon befürchtet, daß er nach Artgenossen sucht und hatten uns schon fast geeinigt einen Kumpel für ihn noch aufzunehmen. Und genau an diesem Abend kam er nicht mehr. :-(

Ich vermute fast, daß er sich anderen Katzen hier im Ort angeschlossen hat. Hätte ich früher gewußt, daß er mit anderen Katzen zusammenglebt hat, hätte ich gleich eine zweite hinzugenommen. Aber im TH wurde uns versichert, daß es als Einzelhaltung geht. Die Beschlagnahmung und die anderen Katzen wurden überhaupt nicht erwähnt. In diesem Punkt bin ich dem TH richtig sauer.

Jana
 
Babsi1990

Babsi1990

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
652
Reaktionen
0
Ohje wie schrecklich nicht zu wissen wo sein Liebling steckt.

Tipps zur Suche fallen mir leider keine mehr ein, aber
ich drücke auch alle Daumen das ihr euern Theo wieder findet!

LG Babsi
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo Jana ,

vielleicht kann Dir die TÄ erzählen wo genau Dein Katerchen herkommt . Dann habt ihr auch die Möglichkeit dort nachzuschauen . Ich habe auch schon merkwürdige Erfahrungen mit einem Tierheim gemacht .:( :(
Traurig aber wahr !! Aber jetzt ist nur wichtig das Euer Liebling wieder auftaucht .
Der andere Ort war früher sein Zuhause auch wenn es noch so schlecht war . Katzen können viele Km zurücklegen um an ihr altes Zuhause zu kommen . Das hört man oft von Menschen die umziehen und die Katzen das alte Zuhause wieder aufsuchen .:eusa_eh:
Warum das Tierheim Euch das nicht erzählt hat verstehe ich nicht . Ihr tut mir so leid .
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Aber im TH wurde uns versichert, daß es als Einzelhaltung geht.
Tierheime und die Einzelhaltung, oder auch "das ist eine absolute Einzelkatze" - ich werd es nie verstehen :eusa_doh:

Aber sag, wenn er noch in der 8wöchigen Übergangszeit ist - seit wann ist er denn bei euch? Und seit wann hat er Freigang?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Jana,

ab sofort gibt es einen Daumendrücker mehr!

Mir fällt leider auch nicht mehr ein, was Du noch machen könntest, Du hast ja schon alles mögliche getan.

Ich würde in den nächsten Tagen noch in die Zeitungen schauen, ob jemandem eine Katze zugelaufen ist.
Und die Suchzettel unbedingt in den umliegenden Zooläden anbringen. Dort werden die meistens von Tierfreunden gelesen.
Ansonsten würde ich nochmal nachts losgehen und Schritt für Schritt ganz langsam nach ihm schauen und ihn rufen. Vielleicht reagiert er ja auch auf das Geräusch von einer bestimmten Leckerchenpackung/Dose/Schachtel...

Und schaut unbedingt auch NACH OBEN. Manche Katzen sitzen irgendwo im Baum und trauen sich einfach nicht mehr runter.

Viel Glück! Und hoffentlich ist Theo bald wieder da!
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Ja auch an Orten Zettel mit Fotos hinhängen, wo täglich viele Leute hingehen, wie zum Beispiel Banken, Supermärkte, Bushaltestellen und Poststellen.

7 bis 8 Wochen sollten für ein Katerchen reichen, dass er weiß, wo er hingehört.
Dass er sich zu anderen Katzen hingezogen fühlt ist mehr als nur verständlich.

Ich drück dir weiter ganz dolle die Daumen.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Nicht schon wieder eine verschwundene Katze :(

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen und Pfötchen die ich hier zur Verfügung habe!
Hoffentlich ist dein kleiner ganz bald wieder bei dir!
 
jana21

jana21

Registriert seit
28.09.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!!

Ich habe sehr gute Neuigkeiten. Nachdem ich heute nachmittag einige Anrufe auf meine Suchzettel bekommen habe, hab ich nochmal die Gegend, die mir genannt wurde abgesucht. Dann kam der entscheidende Anruf :)
Eine Mutter aus dem Kindergarten meiner Kleinen hat ihn ums Haus streunen sehen und schon seit 2 Tagen sein nächtliches Miauen gehört. Sie hat ihn in die Garage gelockt und zugemacht und mich gleich angerufen. Ich bin natürlich gleich hin und er war es tatsächlich!!! Ich hatte richtig Tränen in den Augen. Bei den Kindern war die Freude natürlich auch riesig.

Es geht ihm sehr gut. Er hat einen leichten Schnupfen, keine Flöhe oder Zecken (So wie ich es jetzt beurteilen kann) Hat natürlich gleich richtig gut gefressen.

Ich denke mal, daß ich ihn jetzt erstmal drinnen lassen mus, oder?

Bevor er Freigang bekommen hatte, war er 4 Wochen hier. Er kam dann auch regelmäßig zu den Fütterungszeiten nach hause, und hat mir fast jeden Tag ein Geschenk mitgebracht.;)

Ich werde jetzt auf alle Fälle versuchen, meinen Mann zu überzeugen, eine zweite Katze herzuholen. Drückt mir mal die Daumen, daß er zustimmt.

Erleichterte Grüße
Jana & Co
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Juppieeee:D
Schön, dass der kleine Ausreisser wieder da ist!
Ich freue mich mit Euch!

Ich nehme aber an, er will in den nächsten Tagen gar nicht raus...er muss doch jetzt die Schmuseeinheiten nachholen und bei den "Dosies" nur die besten Verwöhnleckerchen erbetteln;)
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hallo Jana ,

das sind Nachrichten die ich und all die anderen so gern hören !!:045: :060::eusa_dance: Ich freue mich so für Dich :angel: . Hat das Daumen und Pfoten drücken doch geholfen .
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Oh ist das toll!!!! Ich dachte heute schon beim Arbeiten: hoffentlich ist er wieder da!

Bin so froh, dass alles gut ausgegangen ist!
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Jubelfreuhüpf:sm1_013: wie schön ist das denn!!!!!
Ich freue mich sehr für euch und kann deine Tränen in den Augen gut verstehen:mrgreen:
 
Babsi1990

Babsi1990

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
652
Reaktionen
0
Genial das er wieder da ist, ich freu mich mit dir! :D
Die Frau hat aber auch gut gehandelt ihn in die Garage zu locken.

Ein schönes happy end. :)
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Das ist doch schön,da freu ich mich mal glatt mit euch!
Wirklich eine tolle Reaktion von der Frau!
Ihr habt wirklich Glück gehabt,man macht sich ja solche Sorgen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Theo ist verschwunden

Theo ist verschwunden - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Freigänger zum Wohnungskater machen, da ständig wochenlang verschwunden...

    Freigänger zum Wohnungskater machen, da ständig wochenlang verschwunden...: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage an euch: Zunächst einmal zur Vorgeschichte damit ihr wisst worauf ich hinaus...
  • Kater Timmi vermisst

    Kater Timmi vermisst: Hi, mein Kater Timmi , 1o Jahre alt, fehlt seit 10 Tagen. Er hat das immer wieder gemacht, aber ich dachte wenn er älter wird, hört das auf. Ich...
  • Kater seit fast 3 Tagen verschwunden

    Kater seit fast 3 Tagen verschwunden: hallo liebe katzenfreunde. seit ostermontag gegen halb zwei ist mien 9 monate alter kater einfach nicht nach hause gekommen. Seit drei monaten ca...
  • Morgen wird Theo bei uns einziehen!

    Morgen wird Theo bei uns einziehen!: Hallo liebe Forummitglieder, seit wir uns entschlossen haben, eine Katze bei uns aufzunehmen, bin ich hier sozusagen stiller Mitleser. Ich habe...
  • Morgen wird Theo bei uns einziehen! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?

    Bitte um Hilfe! Junge Katze kommt nicht mehr nach Hause?: Hallo, Was soll ich in dieser Situation jetzt tun? Seid gestern abend gegen 9.00 Uhr kommt mein 5 Monate Alter Kater nicht mehr nach Hause. Er ist...
  • Freigänger zum Wohnungskater machen, da ständig wochenlang verschwunden...

    Freigänger zum Wohnungskater machen, da ständig wochenlang verschwunden...: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage an euch: Zunächst einmal zur Vorgeschichte damit ihr wisst worauf ich hinaus...
  • Kater Timmi vermisst

    Kater Timmi vermisst: Hi, mein Kater Timmi , 1o Jahre alt, fehlt seit 10 Tagen. Er hat das immer wieder gemacht, aber ich dachte wenn er älter wird, hört das auf. Ich...
  • Kater seit fast 3 Tagen verschwunden

    Kater seit fast 3 Tagen verschwunden: hallo liebe katzenfreunde. seit ostermontag gegen halb zwei ist mien 9 monate alter kater einfach nicht nach hause gekommen. Seit drei monaten ca...
  • Morgen wird Theo bei uns einziehen!

    Morgen wird Theo bei uns einziehen!: Hallo liebe Forummitglieder, seit wir uns entschlossen haben, eine Katze bei uns aufzunehmen, bin ich hier sozusagen stiller Mitleser. Ich habe...