Infos zu "Pfeilgiftfröschen"

Diskutiere Infos zu "Pfeilgiftfröschen" im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Pfeilgiftfröschen. natürlich kaufe ich mir jetzt nicht sofort Frösche, aber irgendwann vielleciht...
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
hi,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Pfeilgiftfröschen.

natürlich kaufe ich mir jetzt nicht sofort Frösche, aber irgendwann vielleciht, wenn eich eine eigene Wohnung habe, fände ich es sehr toll

und optisch sagen mir der Goldbaumsteiger und
der Färberfrosch sehr zu.

und da stheht, dass der Goldbaumsteiger im Terrarium gar nicht giftig ist, da das von seiner Narung kommt

und der Färberfrosch, nur sehr gering giftig ist.

meine erste Frage ist: Ich weis, dass man Amphibien und Reptilien nicht streichelt, aber was würde passieren, wenn ich einen der beiden ausversehen berühren würde.

meine zweite Frage wäre:
was sind denn die Terrarium-maße der beiden Frösche, und kann man die auch in einem Terrarium zusammnehalten, oder haben die verschiedene Kimaansprüche???

und meine 3. Frage:
würde es wirklich gehen, sie zusammen zu halten, wie wären dann die Maße des Terrariums der Tiere?? wenn ich z.B. von jeder Art 2 Tiere haben möchte?


Mit freundlichen Grüßen

Gummie
 
12.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Dieter zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
ups, ich habe noch den blauen baumsteiger vergessen.
also, insgesamt 3 verschiedene Arten
 
J

Jdjack

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Gummie

Also es gibt sehr Wenige der über ca.bereits entdeckten (ich schätz mal) 400 Arten der Pfeilgiftfrösche.
Darunter sind vielleicht ne Handvoll die wirklich einem Menschen gefährlich werden können (Vorallem Wildfänge) zb der Gelbe Terribilis,wenn der Sich gestresst fühlt (Dafür müsstest du den schon Fest Anpacken und quetschen :lol:) und er seinen Schleim absondert,das sieht man auf dem Frosch is so milschig und DU dann noch genau mit der Hand zugepackt hast wo du NE OFFENE WUNDE hättest,dann gute Nacht.
Es muss schon in den Ménschlichen Blutkreislauf geraten,damit es Lebensbedrohlich wird.

Ich halte seit mehreren Jahren nun diese Arten und es ist mir noch nicht Vorgekommen das einer meiner Tiere (Überwiegend die Eierfresser Arten)
sowas bisher gemacht hat,hatte sie schon oft in der Hand.

Zu deiner Frage 1:Tinctorius oder Azureus? Passiert gar nix wenn du die mal in der Hand hast oder berührst.

Zu deiner Frage 2 Maße: Na ja ein 40x50x50 wäre schon toll für die. Zusammenhalten oder Arten mischen in einem Terrarium,würd ich net machen,Da sich diese Arten schonmal Kreuzen können.Also in der Froschszene macht man und sieht man sowas nicht gern.Soll es aber geben das Leute nur ein reines Showterrarium haben will.TEMPERATUREN sind gleich bei den Arten...damit hab ich wohl auch Frage 3 beantwortet :mrgreen:
Temperaturen:Am besten zwischen 23-26 Grad,Luftfeuchtigkeit 80% und mehr ,Regenwaldterrarium.

Lieben gruss.
Schau mal ,wenn du oben links auf meinen Namen klickst und dann Besuche die Homepage von jdjack,da kannst du mal ein Paar meiner Tierschen sehen.lieben gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
oh danke,
ich schau gleich mal auf deine website.
40x50x50, wie viele tiere hätten denn da platz??


PS: auf deiner website, da ist unter der gallerie ein winzig kleiner grüner frosch, der ist so groß wie dein fingernagel,
ist der schon ausgewachsen, oder wächst der noch?

PS2: eierfresserarten?? frösche fressen eier??
ich dachte di füttert man im terra mit fruchtfliegen oder ähnlichem
 
R

repi_king

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
;)du kannst diese beiden frosch arten zusammen halten
es ist allgemein bei diesen fröschen so das man 2-3arten zusammen halten kann
wenn! du ein genug grosses becken hast
bei den arten wäre ein 100*60*80cm zu empfelen
da ich selbst pfeilgift frösche habe kann ich zimlich sicher sagen diese grösse ist
an massend für die agilen frösche
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
also, önnte ich jeweils 2-3 färberfrösche und goldbaumsteiger zusammenhalten in einem 100*60*80 terrarium?
 
J

Jdjack

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja,,.

Ja natürlich kannst du die Zusammenhalten,wie gesagt kommt drauf an was Du haben willst:
Ein Showbecken,dann ok
willst du ABER Züchten dann lieber nur die Arten unter sich.
Die Pumilios werden höchsten 1,8 - 2 cm gross ^^
Es gibt aber auch Noch andere,wie Tinctorius,Azuerus,Galactonotus,Histrionicus,Auratus die werden alle grösser.
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
also, jetzt am anfang möchte ich dann noch nicht züchten, aber später dann vielleicht mal, wenn ich dann erfahrener bin.

wie viele frösche höttn den insgesamt in einem 100x60x80 terrarium platz??
sagen wir, wenn ich von goldbaumsteiger und färberfrösche möchte, also 2 arten, wie viele kann ich denn in dem terra halten?
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
149
Reaktionen
0
hallo

also ich halte auch 2 arten (4 dendrobates leucomelas und 2paar dendrobates azureus in meinem trra (120 x 50 x 60)

problem gibt keine, nachwuchs haber ich noch nicht bekommen, obwohl meine azureus angeblich ein gutes zuchtpärchen sein sollen, beim vorbesitzer hatten sie sonmal abgeleicht, aber sagen kann man das ja nie obs klappt.

als kleine faust regel die ich mir so angeeignet hab, man sagt so 40 x40 x40 terra grösse für ein pärchen für jeden weiteren frosch 20cm grundfläche dazu.
umso grösser umso besser natürlich, und in die höhen kannste auch gehen, da sie ja bekanntlich sehr gern klettern.

grüsse jan
 
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
ok, danke dafür


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gummie schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

und wie viele tiere sollte man mindestens halten??
oder maximal, denn ich würde dann von jeder Arte 2 weibcehn und 1 männchen nehemn
das wären dann 6 tiere daswären dann 120 x 40 (oder größer) x 40 (oder größer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Infos zu "Pfeilgiftfröschen"

Infos zu "Pfeilgiftfröschen" - Ähnliche Themen

  • Infos zu tagaktiven Fröschen gesucht!

    Infos zu tagaktiven Fröschen gesucht!: Hallo zusammen! Da ich schon lange ein Fan von Terratieren bin und schon lange nach einer passenden Art suche bin ich jetzt auf den Frosch...
  • Pfeilgiftfrösche anschaffen?

    Pfeilgiftfrösche anschaffen?: Hey ihr Lieben. Ich ziehe nun bald in eine neue Wohnung, fuer mich ganz allein, und wuerde mir gern ein Terrarium anschaffen. Mein erster Gedanke...
  • Pfeilgiftfrösche

    Pfeilgiftfrösche: Hallo, ich wollte mal ein paar Fragen zu Pfeilgiftfröschen stellen: 1.) Wie viel kosten Pfeilgiftfröschen? 2.) Wie groß muss das Terrarium für...
  • Pfeilgiftfrösche

    Pfeilgiftfrösche: Hallo Ich wollte mir Pfeilgiftfrösche zulegen Nur habe ich keine ahnung von haltung von den Fröschen Meine Frage dazu sind: Terrarium umsogrößer...
  • Pfeilgiftfrosch-Terrarium

    Pfeilgiftfrosch-Terrarium: Hallo ich habe in letzter zeit viel darüber nachgedacht pfeilgiftfrösche bei mir aufzunehmen. ich muss zugeben ich hab kaum ahnung von sowas. ich...
  • Ähnliche Themen
  • Infos zu tagaktiven Fröschen gesucht!

    Infos zu tagaktiven Fröschen gesucht!: Hallo zusammen! Da ich schon lange ein Fan von Terratieren bin und schon lange nach einer passenden Art suche bin ich jetzt auf den Frosch...
  • Pfeilgiftfrösche anschaffen?

    Pfeilgiftfrösche anschaffen?: Hey ihr Lieben. Ich ziehe nun bald in eine neue Wohnung, fuer mich ganz allein, und wuerde mir gern ein Terrarium anschaffen. Mein erster Gedanke...
  • Pfeilgiftfrösche

    Pfeilgiftfrösche: Hallo, ich wollte mal ein paar Fragen zu Pfeilgiftfröschen stellen: 1.) Wie viel kosten Pfeilgiftfröschen? 2.) Wie groß muss das Terrarium für...
  • Pfeilgiftfrösche

    Pfeilgiftfrösche: Hallo Ich wollte mir Pfeilgiftfrösche zulegen Nur habe ich keine ahnung von haltung von den Fröschen Meine Frage dazu sind: Terrarium umsogrößer...
  • Pfeilgiftfrosch-Terrarium

    Pfeilgiftfrosch-Terrarium: Hallo ich habe in letzter zeit viel darüber nachgedacht pfeilgiftfrösche bei mir aufzunehmen. ich muss zugeben ich hab kaum ahnung von sowas. ich...