Wie soll ich dieses Verhalten deuten?

Diskutiere Wie soll ich dieses Verhalten deuten? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, um mal ein bisschen weiter auszuholen ;) Ich habe meine beiden letzte eigentlich erfolgreich Vergesellschaftet. Sie haben sich ja erst...
S

Stofftier

Registriert seit
22.04.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo,

um mal ein bisschen weiter auszuholen ;)

Ich habe meine beiden letzte eigentlich erfolgreich Vergesellschaftet.

Sie haben sich ja erst gut verstanden und dann recht heftig gezofft. Die kleine hat immer den großen versucht zu rammeln. Was er (kastriert) sich aber nicht gefallen lassen hat. Dann fings an mit den Rangordnungskämpfen. . Anfänglich
war die kleine (Miffi) sehr eingeschüchtert und kam nicht mehr aus ihrem Versteck raus.
Was sich allerdings wieder gelegt hat.

Nun zu meiner Frage. Nun ist es aber so das sie es wieder versucht, er aber nicht wirklich was dagegen macht. Erst hüpft sie ein paar mal um ihn rum dann legt sie sich neben ihm, dann schleckt sie ihm ab.

Dann wieder gehüpfe, anschließen dann das gerammel. Ihn scheint es nicht wirklich zu stören, aber dann geht er doch halt mal weg. Und 10 min später legt er sich wieder neben sie. Streckt ihr seinen Kopf entgegen, legt ihn ihr auch schonmal zu Pfoten ;) und es fängt wieder von vorne an.

Wie soll ich das den nun deuten???

Erst Zoffen sie sich wegen sowas und nun ist es egal?? Ach ja und wenn er mal anfangen will, geht sie weg die Zicke.

Danke für eure Berichte.

Gruß Conny

PS: ich hoffe das war jetzt verständlich geschrieben.
 
12.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.677
Reaktionen
40
Also ich finde das ist gut... Meine verstorbene Dame hat das auch mit meinem Bock gemacht, als der neu war...
 
Thema:

Wie soll ich dieses Verhalten deuten?