Wie lange einer VG Zeit geben?

Diskutiere Wie lange einer VG Zeit geben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; So hab euch ja von meinen beiden erzählt. Nu musste ich sie leider zusammen ins Kaninchenzimmer tuen, da sie beide immer durch meine Absperrung im...
P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
So hab euch ja von meinen beiden erzählt. Nu musste ich sie leider zusammen ins Kaninchenzimmer tuen, da sie beide immer durch meine Absperrung im Wohnzimmer sind und auch alles dort verwüstet haben und ich leider Angst um meine Kabel hatte :(
Meine Frage ist halt wie lange soll ich den beiden noch geben? Will den neuen
nicht wieder ins Tierhiem bringen :022:Also noch zur aktuellen Situation: Erst hat meiner den Neuen nie in Ruhe gelassen, immer aufgescheucht, wollte immer drauf, der Neue hat sich das alles gefallen lassen. Dann auf einmal kam ich nach Hause überall Haare, sie müssen sich wohl ziemlich gezofft haben. Seitdem verschwindet der Dicke immer sofort in eine Ecke und flüchtet vor dem Neuen. Zeitweise sitzen sie schonmal friedlich zusammen aber dann zoffen sie sich wieder. Bin so ratlos :eusa_think: Ich meine wenn sie sich so gar nicht mögen würden hätten sie sich doch schon gebissen oder würden die ganze Zeit kämpfen oder? Soll ich dem alten Kaninchen die Rückzugsmöglichkeiten bieten? Weil ich hier auch mal gelesen hab wenig Platz ist am besten. Was meint ihr wie lange ich mir das noch angucken und abwarten soll? Das viel größere Problem ist auch, dass ich sie Nachts trennen muss, ist das vertretbar? (meine Nachbarin hat sich über den Lärm beschwert den die beiden machen und will halt nachts schlafen)

12.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
40
Sind das zwei Böcke? Kastriert?

Wielange hast du den aus dem TH den schon bei dir?

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Also das mit dem Nachts trennen ist nicht so gut.
aber die Experten können dir mehr sagen

P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
seit Samstag ist der aus dem Tierheim bei mir und seitdem sind die beiden auch zusammen. Weiss auch das nachts trennen nicht sonderlich förderlich ist aber sonst bekomme ich Ärger mit meiner lieben Nachbarin *grummel*

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
40
Also sind das zwei Böcke? Sind die denn kastriert?

Naja, man soll ja eig. ne 4 Wöchige Quarantäne einhalten...

P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
ja danke :) hab grad gelesen dass es ja unter umständen Wochen dauern kann.
sind beides kastrierte Böckchen
aber meine Nachbarin bringt mich um wenn ich sie nachts zusammen draußen lassen :-(

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
40
Nur mal so ne Frage, aber wieso vermittelt dir ein Tierheim, ein Böckchen wenn du schon eins hast?... Mit nem Mädel wäre das einfacher...

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
und wenn du mit deiner nachbarin redest? Um ihr Verständnis bittest und ihr erklärst das es ja nicht auf dauer ist und das es halt besser ist für dein Kaninchen?

P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
ne die hat da kein Verständnis für, will halt ihren Schlaf was ich ja auch verstehen kann, aber die hört halt alles :-(
Das eine Tierheim wollte mir nur Weibchen vermitteln, das andere meinte auch da wäre nur nen 50:50 Chance das es klappt und sie lassen auch Männchen mit Männchen und halt auch Weibchen/Weibchen zusammen. Kommt halt auf den Charakter an.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
40
also... da weiß ich grad mal nicht was ich sagen soll... :roll:

Mit Weibchen/Männchen klappt es garantiert besser als 50 % ...

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ich kenne mich zwar mit Kaninchen nicht ganz so gut aus, aber meistens klapt es wirklich bei weibchen und kastriertem Bock besser.
Das du den kleinen nicht abgeben willst kann ich gut verstehen, aber wenn es garnicht geht und du nicht die möglichkeit hast zwei paare getrennt von einander zuhalten, wist du es wohl leider müssen. Solltest dann mit dem Tierheim reden und dann halt ein Weibchen mit nehmen.
Das mit der Nachbarin ist echt doof, gibt es keinen Raum in deiner Wohnung wo sie die kleinen nicht hören kann in der Nacht?

P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
hmmmm.....ja wenn ich das wüsste wo die gute Frau nix hört..........
Hab halt nur noch die Küche, die ist zwar ziemlich lang aber überhaupt nicht breit. Hab mir jetzt Urlaub genommen heute u. morgen und werd die beiden mal näher beobachten. Hab sie die Nacht draussen gelassen :uups: *schäm* und hab sie halt 2xgehört.
Nur wie gesagt ich weiss nicht wie lange ich mir das jetzt noch angucken soll, dass der eine immer vor den anderen abhaut. Wird das wohl je besser? Hat jemand hier diesselben Erfahrungen gemacht?

N

nini88

Reaktionen
0
Ja klar wird das besser nur der neue muss sich ja auch erstmal an die neue umgebung und dein nin gewöhnen. du musst sie nur permanent zusammenlassen und nicht auseinander setzen. Du kannst auch das futter an nur einen platz packen und dann müssen sie sich ja treffen und miteionander auskommen. Bei mir haben beide VGs gut funktioniert mit w/m und nur m/m.
Du musst ihene halt zeit lassen.
Viel Glück:)

P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
:) danke kann ich gebrauchen. Brauchen wohl wirklich einfach Zeit. Im Moment finden ab und an mal wieder kurze Annäherungsversuche statt. Aber das der Neue sich noch an alles gewöhnen muss???? Glaub ich nicht, der ist schon so was von frech...... Naja....
Aber danke für den Tip mit dem Futter, hatte heute morgen schon ein paar Stücke Möhren an einen Platz hingelegt, aber der Alte hat sich schnell ein Stück genommen und ist damit wieder in die Ecke. Aber Zeitweise hoppelt er auch normal im Zimmer rum und hockt zum Glück nicht nur in der Ecke rum. Mal abwarten, hoffe nur das sie Nachts Frieden geben :-/

P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
:056: juchuuuu grad wurd der Neue von meinem abgeschlabbert. Glaub wird doch was mit den Beiden *mal freudentanzaufführ* :094: aber nu jagt der Neue mal wieder den Alten.........
Man Verstehe einer das.......... ist doch zum bekloppt werden :eusa_wall:

P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
:) VG geglüüüüüüückt sie putzen sich grad gegenseitig, sitzen einträchtig nebeneinander, haben sich ganz doll lieb und ich bin total abgeschrieben.
Also an alle die grad ne VG durchmachen denen rat ich nur DURCHHALTEN und nicht aufgeben, es lohnt sich!

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
das freut mich das es geklappt hat

P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
hab mal nen Bild von den Beiden reingestellt Photo0272.jpg

Thema:

Wie lange einer VG Zeit geben?

Wie lange einer VG Zeit geben? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Vergesselschaften nach längerer Zeit

Kaninchen Vergesselschaften nach längerer Zeit: Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Mein Kaninchenbock (unkastriert) ist seit 2 Jahren alleine (ja, ich weiß, NICHT RICHTIG). Er ist 4 Jahre alt...
  • wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?

wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?: Hallo, ich hatte bis vor kurzen 2 glückliche kleine Kaninchen, 4 Jahre alt (Paul und Paula). Paula ist vor kurzen gestorben und Paul ist nun seit...
  • Kaninchen - langer Transport

Kaninchen - langer Transport: Huhu, also ich wollte mich hier mal informieren. Also ich habe einen Wurf und zwei Kaninchen will ich meinen Freund schenken, bzw. er möchte...
  • Wie lange braucht ihr zum sauber machen?

Wie lange braucht ihr zum sauber machen?: Ich meine das tägliche Sauber machen. Nicht das groß reine machen,wo man den Stall/das Gehege von oben bis unten picobello sauber macht! Sondern...
  • wie lange muss ich warten

wie lange muss ich warten: hallöchen mal wieder ne kurze frage zur vergesellschaftung...ich hab vor ca 2stunden meine 3ninis (vor ca 2wochen kastrierte rammler) zusammen...