Einrichtung mit Verletzungsgefahr

Diskutiere Einrichtung mit Verletzungsgefahr im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hi @ all, hab mal irgendwo gelesen, dass man keine Futterbälle aus Metall nehmen soll, weil die Nasen sich einquetschen könnten... :? Stimmt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Q

Queen88

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hi @ all,

hab mal irgendwo gelesen, dass man keine Futterbälle aus Metall nehmen soll, weil die Nasen sich einquetschen könnten... :?
Stimmt
das ???

Und wie sieht es mit Leitern aus ??? (Wegen den Sprossen)
Da liest man ja auch verschiede Sachen...

Ach ja, hab bei diebrain auch gelesen, dass Häuser min. 2 Ein-, bzw. Ausgänge haben sollen...
Bekomme 3 Babyratten:p:p
und hab 2 Häuser 40x18x16 und 1 mit den Maßen 21x13x13 !!!
Soll ich da jetzt jeweils noch nen 2. Ein-, bzw. Ausgang rein sägen??? :eusa_think::eusa_think::eusa_think:
 
12.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Über Futterbälle aus Metall kann ich dir leider auch nichts sagen, nie gesehen, nie benutzt :102: Leitern sind für jüngere Tiere ok, ältere Tiere haben oft Probleme damit. Persönlich bevorzuge ich (wie viele andere Rattenhalter auch) geschlossene Rampen. Du kannst aber z.B. alten Jeansstoff durch die Leitern "weben" und so eine geschlossene Fläche herstellen.

Wie groß ist denn der jeweilige Ausgang der Häuschen? Wenn er groß genug ist, reicht auch ein Ausgang, was halt nicht passieren darf ist, daß eine Ratte den ganzen Ausgang blockieren kann.
 
Q

Queen88

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Hi Chipi,
die 2 großen Häuschen haben einen Eingang mit ca. 10 cm durchmesser.
Das dürfte dann ja wohl reichen :mrgreen:
Danke für die Antwort...
 
teufelchen

teufelchen

Registriert seit
21.06.2008
Beiträge
374
Reaktionen
0
Ich habe vor einiger Zeit zwei solche Futterbälle gekauft und hab bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Es gibt die in zwei verschiedenen Größen: klein ca.8cm und groß ca.12cm.
Ich würde für Ratten die mit dem größeren Durchmesser empfehlen da bei den Kleineren die Metallstäbe wirklich arg eng sind, also eher für Mäuse geeignet.

Als Beschäftigung finde ich es gut geeignet.
Meine sind jedes mal grg irritiert wenn sich das Frischfutter auf einmal bewegt :D
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ich habe diese Futterbälle auch...meine Jungs finden die klasse, meine Mädels nicht, die gehen da nicht ran, die haben da angst vor... :)
Und passieren kann da eigentlich nix.....
 
Q

Queen88

Registriert seit
30.07.2008
Beiträge
73
Reaktionen
0
Danke schon mal für eure Antworten
Krieg demnächst meine Rattis :eusa_dance:
und will nix falsch machen, dass sie sich gleich bei mir wohl fühlen...:023:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einrichtung mit Verletzungsgefahr

Einrichtung mit Verletzungsgefahr - Ähnliche Themen

  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

    Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten

    Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten: Hallo, ich wollte fragen ob ich einen Rasenteppich in den Käfig von den Ratten rein tun kann oder ist er giftig für die Ratten? LG
  • Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??

    Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??: Hallo Leute :) ich habe mich mal gefragt was ich meinen Ratten noch so gutes tun könnte, indem ich ihr Heim naturgerechter gestalte :) Plastig...
  • Wie findet ihr meine geplante Einrichtung?

    Wie findet ihr meine geplante Einrichtung?: Die Einrichtung habe ich für meine vier böckchen gelannt wie findet ihr sie? Zeitung als Einstreu 1x Buddelkiste mit Papaierstreifen ( Tiefe...
  • für Ratten geeignet?

    für Ratten geeignet?: Hallöle.. mein vater hat die Garage aufgeräumt und da hab ich mir 1-2 sachen weggenommen die er wegschmeissen wollte... nun meine frage.. ist...
  • Ähnliche Themen
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

    Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten

    Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten: Hallo, ich wollte fragen ob ich einen Rasenteppich in den Käfig von den Ratten rein tun kann oder ist er giftig für die Ratten? LG
  • Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??

    Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??: Hallo Leute :) ich habe mich mal gefragt was ich meinen Ratten noch so gutes tun könnte, indem ich ihr Heim naturgerechter gestalte :) Plastig...
  • Wie findet ihr meine geplante Einrichtung?

    Wie findet ihr meine geplante Einrichtung?: Die Einrichtung habe ich für meine vier böckchen gelannt wie findet ihr sie? Zeitung als Einstreu 1x Buddelkiste mit Papaierstreifen ( Tiefe...
  • für Ratten geeignet?

    für Ratten geeignet?: Hallöle.. mein vater hat die Garage aufgeräumt und da hab ich mir 1-2 sachen weggenommen die er wegschmeissen wollte... nun meine frage.. ist...