Tagaktive Mäuse-normal?

Diskutiere Tagaktive Mäuse-normal? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich lese überall, daß FArbmäuse dämmerungs- und Nachtaktiv sind aber meine scheinen das nicht zu wissen. Die flitzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tagaktive Mäuse-normal? Beitrag #1
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.535
Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Ich lese überall, daß FArbmäuse dämmerungs- und Nachtaktiv sind aber meine scheinen das nicht zu wissen. Die flitzen den ganzen TAg rum und pennen dann die komplette NAcht. Bin extra mal aufgeblieben und hab sie beobachtet. ist das normal? Sie sind kerngesund und werden auch tagsüber nicht gestört, sind aber trotzdem wach.
LG Demona

• Tagaktive Mäuse-normal? Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Naja, meine laufen auch ab und zu tagsüber rum...

• Tagaktive Mäuse-normal? Beitrag #3
D

Diddi

Punkte Reaktionen
0
auf einer art is es doch schöni wenn se tagsüber aktiv sind so haste mehr davon:D:angel:

• Tagaktive Mäuse-normal? Beitrag #4
HsH-Jenny

HsH-Jenny

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
das ist nichts schlimmes, bei meinen Mäusen ist das auch mal so mal so. [Mal tagsüber wach, mal nachts...]
Solang' sie wirklich nicht andauern durch irgendetwas geweckt werden und von selbst aktiv sind, ist es nicht schlimm. ;)

Off-Topic
Meine 2 wuseln auch gerade durch den Käfig.:angel:

• Tagaktive Mäuse-normal? Beitrag #5
Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Punkte Reaktionen
0
Ja meine sind mal Nachts wach mal doch wieder Tags, mittlerweile aber nur zum Fressen udn Tinrken dann gleich wieder heia machen^^
Aber sonst sind sie immer wach wenn cih da bin, penn ich mal woanders pennen sie auch solange bis ich wieder zu hause bin^^

• Tagaktive Mäuse-normal? Beitrag #6
demona

demona

Punkte Reaktionen
3.535
Hi.
Super und ich dachte schon, ich hab nur allein so seltsame Mäuse.
Sie werden wirklich nicht andauernd geweckt, das würde ich nie machen.
LG Demona

• Tagaktive Mäuse-normal? Beitrag #7
Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Punkte Reaktionen
0
Das wäre ja auch purer Stress für die und sollen dann ja auch nicht so alt werden. Meine werden auhc nie geweckt, und wenn ich die sauber machen muss, sperr ich sie erst mal oben im Käfig ein, wo fressen udn trinken ist dann brauch ich sie nicht extra rausnehmen

• Tagaktive Mäuse-normal? Beitrag #8
E

ellie

Punkte Reaktionen
0
meine schlafen auch immer und wenn ich dann ins zimmer komme, werden sie wach und wenn ich wieder geh´, pennen sie wieder und wenn ich nachts ins bett gehe, sind sie auch wach, also ich glaube meine merken es wenn ich immzimmer bin und wollen dann auch alles mitbekommen...
ist aber schon okay

• Tagaktive Mäuse-normal? Beitrag #9
F

Faratinea

Punkte Reaktionen
0
an anfang war das auch so das sie tagsüber wach waren udn nachts gepennt haben, mitlerweile schlafen sie tagsüber vermehrt, also ja wenn mal Action da ist kommen sie zum Schaun was da los ist aber ansonsten ab in die heija :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagaktive Mäuse-normal?

Tagaktive Mäuse-normal? - Ähnliche Themen

Maus knabbert am Käfig: Hallo Erstmal Eckdaten. Und zwar, wir haben Notfällchen von jemandem der die Tiere in ein 100er Glaskasten mit nicht mal 20cm Einstreu Futternapf...
Degus in der Nacht: Hallo Valena, Ich finde es toll, dass du dir überlegst Degus zu holen. Ich halte mir Zuhause im Moment zwei Weibchen in meinem Zimmer. Zu Deiner...
Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Oben