Tagaktive Mäuse-normal?

Diskutiere Tagaktive Mäuse-normal? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich lese überall, daß FArbmäuse dämmerungs- und Nachtaktiv sind aber firstmeine scheinen das nicht zu wissen. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
demona

demona

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.513
Reaktionen
1.381
Hallo,
ich hab mal ne Frage.
Ich lese überall, daß FArbmäuse dämmerungs- und Nachtaktiv sind aber
meine scheinen das nicht zu wissen. Die flitzen den ganzen TAg rum und pennen dann die komplette NAcht. Bin extra mal aufgeblieben und hab sie beobachtet. ist das normal? Sie sind kerngesund und werden auch tagsüber nicht gestört, sind aber trotzdem wach.
LG Demona
 
13.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tagaktive Mäuse-normal? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.822
Reaktionen
96
Naja, meine laufen auch ab und zu tagsüber rum...
 
D

Diddi

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
auf einer art is es doch schöni wenn se tagsüber aktiv sind so haste mehr davon:D:angel:
 
HsH-Jenny

HsH-Jenny

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Huhu,
das ist nichts schlimmes, bei meinen Mäusen ist das auch mal so mal so. [Mal tagsüber wach, mal nachts...]
Solang' sie wirklich nicht andauern durch irgendetwas geweckt werden und von selbst aktiv sind, ist es nicht schlimm. ;)

Off-Topic
Meine 2 wuseln auch gerade durch den Käfig.:angel:
 
Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ja meine sind mal Nachts wach mal doch wieder Tags, mittlerweile aber nur zum Fressen udn Tinrken dann gleich wieder heia machen^^
Aber sonst sind sie immer wach wenn cih da bin, penn ich mal woanders pennen sie auch solange bis ich wieder zu hause bin^^
 
demona

demona

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.513
Reaktionen
1.381
Hi.
Super und ich dachte schon, ich hab nur allein so seltsame Mäuse.
Sie werden wirklich nicht andauernd geweckt, das würde ich nie machen.
LG Demona
 
Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Das wäre ja auch purer Stress für die und sollen dann ja auch nicht so alt werden. Meine werden auhc nie geweckt, und wenn ich die sauber machen muss, sperr ich sie erst mal oben im Käfig ein, wo fressen udn trinken ist dann brauch ich sie nicht extra rausnehmen
 
E

ellie

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
meine schlafen auch immer und wenn ich dann ins zimmer komme, werden sie wach und wenn ich wieder geh´, pennen sie wieder und wenn ich nachts ins bett gehe, sind sie auch wach, also ich glaube meine merken es wenn ich immzimmer bin und wollen dann auch alles mitbekommen...
ist aber schon okay
 
F

Faratinea

Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
an anfang war das auch so das sie tagsüber wach waren udn nachts gepennt haben, mitlerweile schlafen sie tagsüber vermehrt, also ja wenn mal Action da ist kommen sie zum Schaun was da los ist aber ansonsten ab in die heija :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tagaktive Mäuse-normal?

Tagaktive Mäuse-normal? - Ähnliche Themen

  • Mäuse nachtaktiv?

    Mäuse nachtaktiv?: Hey Leute, ich habe da mal eine allgemeine Frage. Ich habe schon des öfteren gelesen das Mäuse Nachtaktive Tiere sind. aber irgendwie sind die...
  • Plötzlich eine Maus mehr?

    Plötzlich eine Maus mehr?: Hallo Leute ich stehe wirklich vor einem Rätsel und weiß wirklich nicht wo ich das Thema reinstellen sollte. Also ich hatte unter meinen Mäusen...
  • Maus buddelt Scheibe zu 😄

    Maus buddelt Scheibe zu 😄: Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage. Es ist nichts was mich stört oder...
  • Farbmäuse "Revierverteidigung"?

    Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse nachtaktiv?

    Mäuse nachtaktiv?: Hey Leute, ich habe da mal eine allgemeine Frage. Ich habe schon des öfteren gelesen das Mäuse Nachtaktive Tiere sind. aber irgendwie sind die...
  • Plötzlich eine Maus mehr?

    Plötzlich eine Maus mehr?: Hallo Leute ich stehe wirklich vor einem Rätsel und weiß wirklich nicht wo ich das Thema reinstellen sollte. Also ich hatte unter meinen Mäusen...
  • Maus buddelt Scheibe zu 😄

    Maus buddelt Scheibe zu 😄: Hallo :) ich bin neu hier, habe mich auch schon kurz vorgestellt & komme direkt zu meiner ersten Frage. Es ist nichts was mich stört oder...
  • Farbmäuse "Revierverteidigung"?

    Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
  • Mäuse streiten sich abends

    Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...