Tierarzt in Hannover?

Diskutiere Tierarzt in Hannover? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe 2 Farbmausböckchen und bin auf der Suche nach einem Tierarzt in Hannover, der Erfahrung in der Kastration von Mäusen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

ak.zoe

Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Farbmausböckchen und bin auf der Suche nach einem Tierarzt in Hannover, der Erfahrung in der Kastration von Mäusen hat.

Ich habe schon verschiedene Kleintierpraxen angerufen, doch
mit der Antwort das es theoretich möglich wäre, möchte ich mich nicht zufrieden geben.

Schließlich konnte ich aus verschiedenen Foren entnehmen, das es durchaus erfahrene Tierärzte auf diesem Gebiet gibt.

Ich habe noch Zeit, da die Beiden erst 16g auf die Waage bringen. Doch ich möchte sie dauerhaft,friedlich zusammen halten. Das gelingt zur Zeit gut, bis auf gelegentlichen Futterneid ohne Beißereien!

Aber ich möchte mich dadurch noch nicht in Sicherheit wiegen, denn die Erfahrung in der Haltung von reinen Böckchengruppen zeigt in den meisten Fällen ein anderes Bild.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen... ak.
 
13.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Ich schau mal in unserer Liste, und wenn ich wen in Deiner Nähe finde, schicke ich Dir ´ne PN ;)
LG, seven
 
A

ak.zoe

Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank Seven!

Dort habe ich es auch schon versucht, werde aber trotzdem noch mal stöbern... falls ich hoffentlich auf eine gute Adresse stoße, werde ich dich informieren!!
 
A

ak.zoe

Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
@Dawn

... nein, es kann auch im Raum Hannover sein, hättest du was für mich?

Vielen Dank ak.!!
 
M

.Malte

Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, sorry für das Aufwärmen eines alten Threads, aber genau das selbe Thema ist für mich halt auch demnächst relevant. Habe unter anderem 5 Männchen (sind jetzt erst knapp 4 Wochen alt) die natürlich kastriert werden sollen. Bin zwar eigentlich nicht abergläubisch, aber da in der Praxis wo ich bisher war mein zu kastrierendes Männchen an den Narkosefolgen gestorben ist, wollt ich mal fragen ob jemand eine Praxis in oder um Hannover (-> Auto und wenig Hemmungen auch weitere Strecken zu fahren) kennt, die sich mit Mäusekastrationen auskennt?
Schöne Grüßé,
Malte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierarzt in Hannover?

Tierarzt in Hannover? - Ähnliche Themen

  • Tierarzt Hamburg

    Tierarzt Hamburg: Hi, ich bin seit kurzem Besitzer einer Farbmaus Gruppe. Diese besteht aus fünf jungen Männchen. Vor kurzem habe ich zwei von ihnen kastrieren...
  • Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

    Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt: Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so...
  • Mit den Mäusen zum Tierarzt

    Mit den Mäusen zum Tierarzt: Hallo ich hatte geplant mit meinen 2 süßen mal den Tierartzt zu besuchen, nur um alles durchzuchecken. Was für kosten würden da auf mich zukommen...
  • Dresden - Tierarzt - Kastration Böckchen

    Dresden - Tierarzt - Kastration Böckchen: Hallo liebe Leute, ich habe 10 Mäuseböcke, die ich kastrieren lassen will und wollte fragen, ob es hier Maushalter aus Dresden gibt unter Euch...
  • Baytril

    Baytril: Seit meine ersten Mäuse Schnupfen hatte (ist ein paar Jahre her) und ich beim Tierarzt fast 40 Euro für ein falsches Medikament bezahlt habe...
  • Ähnliche Themen
  • Tierarzt Hamburg

    Tierarzt Hamburg: Hi, ich bin seit kurzem Besitzer einer Farbmaus Gruppe. Diese besteht aus fünf jungen Männchen. Vor kurzem habe ich zwei von ihnen kastrieren...
  • Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt

    Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt: Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so...
  • Mit den Mäusen zum Tierarzt

    Mit den Mäusen zum Tierarzt: Hallo ich hatte geplant mit meinen 2 süßen mal den Tierartzt zu besuchen, nur um alles durchzuchecken. Was für kosten würden da auf mich zukommen...
  • Dresden - Tierarzt - Kastration Böckchen

    Dresden - Tierarzt - Kastration Böckchen: Hallo liebe Leute, ich habe 10 Mäuseböcke, die ich kastrieren lassen will und wollte fragen, ob es hier Maushalter aus Dresden gibt unter Euch...
  • Baytril

    Baytril: Seit meine ersten Mäuse Schnupfen hatte (ist ein paar Jahre her) und ich beim Tierarzt fast 40 Euro für ein falsches Medikament bezahlt habe...