[Raum Heilbronn oder MFG] 3 Meerie-Babys und 3 "große" Böcke suchen schönes Zuhause!

Diskutiere [Raum Heilbronn oder MFG] 3 Meerie-Babys und 3 "große" Böcke suchen schönes Zuhause! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, ich schreib das hier im Auftrag meiner Schwester. Diese hat immer wieder Meerschweinchen, die sie aus privaten Notfällen übernimmt, bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Raum Heilbronn oder MFG] 3 Meerie-Babys und 3 "große" Böcke suchen schönes Zuhause! Beitrag #1
N

*Ninchen*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich schreib das hier im Auftrag meiner Schwester. Diese hat immer wieder Meerschweinchen, die sie aus privaten Notfällen übernimmt, bzw. die ihr teilweise auch gebracht werden, wenn die Leute "keine Lust mehr" haben.

Sie hat nun diese süßen 6 Meerschweinchen abzugeben. Die Jungtiere sind nicht aus einer geplanten Zucht! Meine Schwester hat die Mama aus schlechter Haltung bekommen, zusammen mit dem gleich zu sehenden Bock. Natürlich war das Weibchen tragend... Die Mama und ein Mädchen dürfen bei meiner Schwester bleiben, für die anderen sucht sie ein schönes Zuhause.
Die anderen Böcke sind ehemalige "Kindertiere" gewesen, die Kinder hatten aber ihr Interesse verloren und den Eltern wurden sie zu "anstrengend", wie halt leider viiiiiel zu oft...

Hier also mal Bilder und Beschreibungen zu den Tieren!

US-Teddy Bock, ca. 1 Jahr alt, Farbe Himalaya, lieb und böckchenverträglich!

US-Teddy Bock, 5-6 Monate, weiß mit dunklen Augen, ist der Papa von den unten zu sehenden Babys. Ebenfalls (jung)böckchenverträglich

Halblanghaarbock, ca. 1-1,5 Jahre alt, jungböckchenverträglich, Farbe ??? Sehr sehr lieb und zutraulich!

US-Teddy Babys, 3 Wochen alt, suchen bis in ca. 2 Wochen ein schönes Zuhause, ganz vorne im Bild ist ein Böckchen (hat dunkelrote Augen, sind vom Blitz aufgehellt), dann kommt das Mädchen und dann nochmal ein Böckchen (ganz hinten).
Sind alle total süß und zutraulich.

Können im Raum Heilbronn abgeholt werden, oder natürlich auch mit einer Mitfahrgelegenheit verreisen. Abgabe gegen Schutzgebühr und natürlich nur in liebe Hände.

Bei Interesse am besten eine PN schreiben!

Wir würden uns sehr über reges Interesse an den Schweinchen freuen!

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • [Raum Heilbronn oder MFG] 3 Meerie-Babys und 3 "große" Böcke suchen schönes Zuhause! Beitrag #2
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Werden die Böcke noch kastriert?

Die kleinen Babys könnt ihr aber noch nicht mit 5 Wochen abgeben!
Sie müssen noch ein wenig bei der Mama bleiben..

• [Raum Heilbronn oder MFG] 3 Meerie-Babys und 3 "große" Böcke suchen schönes Zuhause! Beitrag #3
N

*Ninchen*

Punkte Reaktionen
0
Also gegen Übernahme der Kastrakosten werden die Böcke natürlich auch kastriert abgegeben! Aber da sie wirklich gut mit anderen Böcken klarkommen, wollen wir es erstmal so versuchen mit der Abgabe! Hat bisher auch immer prima geklappt!

Meine Schwester hat viel Ahnung von Meerschweinchen und hat sich schon bei ihren allerersten Babys, die sie zur Vermittlung hatte, erkundigt. Die Kleinen dürfen ab einem Alter von mindestens 4 Wochen bzw. ab einem Gewicht von mindestens 250 Gramm, besser 300 Gramm, abgegeben werden. Und bisher hatten das die meisten Kleinen bereits im Alter von 5 Wochen...

Sie wird nach Gewicht gehen, wenn die Kleinen bis dahin 300 Gramm wiegen, dürfen sie ausziehen, ansonsten dürfen sie noch ein bisschen bleiben.
Kleine Böcke sind ja ab 250 Gramm bzw. ca. 3-4 Wochen schon geschlechtsreif und müssen ohnehin von der Mama getrennt werden, um sie nicht zu decken...

Soll jetzt keine Predigt werden, wollte nur klarstellen, dass wir schon wissen, was wir tun ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Raum Heilbronn oder MFG] 3 Meerie-Babys und 3 "große" Böcke suchen schönes Zuhause!

[Raum Heilbronn oder MFG] 3 Meerie-Babys und 3 "große" Böcke suchen schönes Zuhause! - Ähnliche Themen

Meeri kommt nicht zum Zuge: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin noch ganz neu hier und habe hin und her überlegt, ob ich mich hier anmelde und mal mein "Problem" schildere. Es...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
29xxx Heidekreis - 2 Katzen (w, ca. 5 Monate alt) suchen endlich Zuhause!: Diese beiden kleinen Katzendamen suchen ein gemeinsames Zuhause! Pinu'u und Biba habe ich vor Kurzem von privat übernommen, da dort alle...
Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr): Hallo liebe Ratten- und Tierfreunde, ich muss leider meine 5 Rattenladys und 2 Böcke abgeben. (nicht zusammen, Mädels und Jungs sind getrennt) Vor...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 17.08.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben