Verstopfung HILFE

Diskutiere Verstopfung HILFE im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erst mal bin seit heut neu im Forum. Ich hoffe mir kann einer helfen. Habe ein 9 Wochen alten Kater. Es fing gestern abend an das er anfing...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Catwomen =)

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo erst mal bin seit heut neu im Forum. Ich hoffe mir kann einer helfen.
Habe ein 9 Wochen alten Kater. Es fing gestern abend an das er anfing zu humpeln und dachte mir sein beinchen wäre eingeschlafen vom liegen und hab bis heut morgen gewartet, als
ich dan wach geworden bin konnt er nicht mehr laufen und bin eilig zum tierarzt gelaufen. Er hat eine Röntgenaufnahme gemacht und gesehen das der Darm sehr versopft ist. Meine armer kleiner bekam dan eine Infusion mit NACL und Antibiotikum und anschliessend ein Einlauf heul. Die Ärztin meinte es würde in einer Stunde auf kloh gehen. Aber es sind mittlerweile 3 ein halb stunden vergangen und war immer noch nicht auf Klo. Ich hab 3 mal angerufen und jedesmal sie ruft zurück aber nichst kommt.

Was mir auch aufgefallen ist, immer wenn es gegessen hat, bekam er ein Kugelbauch, jeder sagte er sei normal er wäre ja noch klein. Aber der Kugelbauch geht nicht weg.

Bitte bitte kann mir einer Helfen weiß absolut nicht mehr weiter.

Vielen lieben Dank im Vorraus
Liebe grüsse Manuela und Kater Nevio
 
13.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
hat Wurmkur gemacht? Hat TA nicht alles untersucht?
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo Manuela,

wenn ein 9-Wochen alter Kater Verstopfung hat, dann ganz schnell ab zum nächsten Tierarzt. Es ist wirklich wichtig!

LG Mikki
 
C

Catwomen =)

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen lieben dank für die schnellen antworten, ich bin grda zurück vom Tierarzt und er hat noch mal ein kleinen einlauf bekommen. Also welchen Tierarzt kann man heut noch vertrauen???
Ich bin echt froh das es ihm besser geht jetzt, er hat 5 mal kot gelassen. Und putzt sich grad. Was kann man machen das es nicht mehr vorkommt?
Hab ihm jetzt das Feuchtfutter von Hills gekauft, hab ihm whiskas junior gegeben und da find alles an mit. Hoffe das dieses Futter besser ist.
Liebe grüsse Manuela
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo Manuela,

versuche mal das grau-Kitten oder das Feline porta_ und achte auf die Inhaltsstoffe für den Vergleich mit anderen Futtersorten. Es sollte möglichst kein Getreide oder kein Tiermehl und nicht haufenweise Nebenprodukte drin sein. Die meisten Getreidesorten sind nicht glutenfrei und/oder können Allergien auslösen.
Hills geht auch, wenn es gut vertragen wird und sie es mag.

LG Mikki;)
 
C

Catwomen =)

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Mikki,

das wusst ich garnicht mit dem Futter. Aber ist es den normal das er imemr so ein kugelbauch hat wenn er gegessen oder getrunken hat? Das sieht aus als würde er platzen obwohl er nie viel essen bekommt, aus angst er platzt und gib ihm dafür öfters am tag. Ich wusste nicht das so schwer ist ein kleine kater aufzuziehen aber wenn man ihm in die augen schaut weiss man für was es sich lohnt, ich würd alles für den kleinen tun. Bei meiner schwester die katzen haben keine probleme. Ist das so unterschiedlich bei den katzen?
Lg Manuela
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Manuela,

dass sich ein kleines Bäuchlein bildet, ist normal. Da bei deinem Kater evtl. der Verdauungsablauf etwas gestört ist, bleibt das Bäuchlein vielleicht länger erhalten.

Was du tun kannst:
Hochwertiges Futter geben wie Mikki bereits erwähnte. Weitere sehr gute Futtersorten sind Auenland (www.sandras-tieroase.de) oder Instinct (www.cats-country.de)

Zusätzlich SEB füttern: http://www.diekatzenbarfbarpage.de/14012.html

Etwa 2 mal die Woche kannst du auch etwas Lachsöl (gibt es z.B. in Kapseln im Aldi) geben, Kapsel einfach aufstechen und übers Futter tröpfeln.

Für ausreichende Bewegung sorgen.

Kein Trockenfutter geben.

Bei meiner schwester die katzen haben keine probleme. Ist das so unterschiedlich bei den katzen?
Hat sie Geschwister von deinem Kater? Es kann schon große Unterschiede in Bezug auf Empfindlichkeit und Verhalten innerhalb eines Wurfes geben. Jede Katze für sich ist eine besondere Persönlichkeit und es liegt nicht nur daran, dass die Kitten eines Wurfes durchaus unterschiedliche Väter haben können.
Hast du nur den einen Kater aufgenommen? Manche Erkrankungen können stressbedingt ausgelöst werden. Durch Trennung von Mutter und Geschwistern und dem damit verbundenen Ortswechsel können u.a. Verstopfungen entstehen. (Andere Katzen reagieren wiederum eher mit Durchfall oder zeigen keinerlei Anzeichen)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verstopfung HILFE

Verstopfung HILFE - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

    Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
  • Hat mein Kater Verstopfung?

    Hat mein Kater Verstopfung?: Hallo, ich habe zwei 3 Jahre alte Katzen. Seit ein paar Wochen hält sich mein Kater ab und zu ungewöhnlich lange auf dem Katzenklo auf. Er sitzt...
  • HILFE- Struvit, Zahnproblem, jetzt Verstopfung!?

    HILFE- Struvit, Zahnproblem, jetzt Verstopfung!?: Hallo, Ist ein bisschen eine längere Geschichte... würde mich freuen wenn sich jemand meldet... Unser Kater Donny hat seit Anfang Mai ein Problem...
  • Wirklich nur Verstopfung? Hilfe..

    Wirklich nur Verstopfung? Hilfe..: Ich war mit Flöckchen heute nachmittag beim Tierarzt. Diagnose, Verstopfung. Sie hat Öl zu trinken bekommen und ein Klistier. Es sind ein paar...
  • hilfe! baby hat verstopfung

    hilfe! baby hat verstopfung: hallo ihr lieben, bin seit 2.mai mama von 2 süßen katzenbabys (war ne kaiserschnittgeburt und besitzer wollte die 2 süßen nicht mit nach hause...
  • hilfe! baby hat verstopfung - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

    Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
  • Hat mein Kater Verstopfung?

    Hat mein Kater Verstopfung?: Hallo, ich habe zwei 3 Jahre alte Katzen. Seit ein paar Wochen hält sich mein Kater ab und zu ungewöhnlich lange auf dem Katzenklo auf. Er sitzt...
  • HILFE- Struvit, Zahnproblem, jetzt Verstopfung!?

    HILFE- Struvit, Zahnproblem, jetzt Verstopfung!?: Hallo, Ist ein bisschen eine längere Geschichte... würde mich freuen wenn sich jemand meldet... Unser Kater Donny hat seit Anfang Mai ein Problem...
  • Wirklich nur Verstopfung? Hilfe..

    Wirklich nur Verstopfung? Hilfe..: Ich war mit Flöckchen heute nachmittag beim Tierarzt. Diagnose, Verstopfung. Sie hat Öl zu trinken bekommen und ein Klistier. Es sind ein paar...
  • hilfe! baby hat verstopfung

    hilfe! baby hat verstopfung: hallo ihr lieben, bin seit 2.mai mama von 2 süßen katzenbabys (war ne kaiserschnittgeburt und besitzer wollte die 2 süßen nicht mit nach hause...