Jeden Abend der gleiche Stress

Diskutiere Jeden Abend der gleiche Stress im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, Seit neusten gibt es bei meinen beiden Wellis richtig Stress jeden Abend ist das gleiche. Ich erzähl euch mal was da los ist, also Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
philip-2000

philip-2000

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hi,

Seit neusten gibt es bei meinen beiden Wellis richtig Stress jeden Abend ist das gleiche. Ich erzähl euch mal was da los ist, also Ich habe 2 Wellis der eine ist jetzt seid 2-3 Monaten
oder so da weil der andere gestorben ist. Mein Grüner Welli schläft am liebsten auf seiner Schaukel doch jetzt Will der 2 Auch da drauf pennen, die ist eigendlich groß genug für 2 Aber die verstehen sich nie, Abends schupsen sie sich, picken sich gegenseitig weg, fliegen sich an und das nervt auf dauer echt.Habe 2 Schaukeln drinne im Käfig eine für den Grünen und die andere für den 2ten. Doch der 2 Welli will immer da sitzen bzw schlafen wo der Grüne ist, doch das geht nie Klar.

Weiss irgendeiner wieso das so ist und was man dagegen tuhen kann? Wäre euch sehr dankbar.

Danke
 
13.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
das war bei unseren auch so es ist genau die gleiche geschichte aber keine Sorge nach 5 monaten ging das und sie waren unzertränlich
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Philip,

das ist ganz normal, gerade um Schaukeln gibt es oft erbitterten Streit.

Jeder Welli braucht seine eigene, ich habe in meiner Voli 12 Schaukeln hängen. :mrgreen: Und selbst da gibt es abends Gerangel, bis jeder zufrieden ist.

Zwei Schaukeln hast Du ja, ich würde evtl. noch so ein Klettergerüst aufhängen, wenn Dein Käfig groß genug ist. Da schlafen bei mir meist 2 Wellis gleichzeitig drauf.

Oder Du bastelst Dir selbst eine richtig große Schaukel, z.B. einen Ast , den Du mit zwei nicht zu langen Kordeln am Käfigdach aufhängst. Da müssten beide Platz haben und sind auch nicht gezwungen, allzudicht aneinander zu sitzen- das mögen die meisten Wellis nämlich nicht so gern.
 
philip-2000

philip-2000

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Haha 5 Monate ist gut, ne ganz schön lange Zeit ;)

Aha, also ist das ganz Normal und ich muss mir keine sorgen machen das die sich noch gegenseitig umbringen weil das ist echt heftig. Platz für ein gerüst werd ich wohl nich haben käfig is nicht groß genug.
 
K

krissi1a

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
bei meinen beiden habe ich auch ne zweite schaukel gekauft wegen dem gleichen problem und jetzt sitzen die beiden auf einer schaukel und putzen sich gegenseitg voll süß
 
C

Cindy80

Guest
Bei mir war es auch immer das selbe!
Doch jetzt ( nach einigen Monaten ) wollen sie aufjedenfall nebeneinander schlafen, unzertrännlich halt.

Lass ihnen etwas Zeit.

Liebe Grüße
Cindy80
 
philip-2000

philip-2000

Registriert seit
28.07.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hi,

Es ist immer noch nicht besser geworden, jeden Abend ist wieder der gleiche Stress, Scheuchen sich gegenseitig durch den Käfig, zancken sich usw. Das kann doch nicht Normal sein oder?
 
K

Karinchen

Guest
Hi Philip!
Meine zwei hatten zu Anfang auch das gleiche Problem. Allerdings hat es sich schnell gelegt. Ich habe zwei gleiche Schaukeln drin. Als es am Anfang zu heftig wurde mit dem gegenseitigen Hacken, bin ich dazwischen. Dann haben sie sich nämlich auf mich konzentriert. Oder meine ernste Stimme. Wenn ein ernstes Wort nicht gereicht hat bin ich mit meinem erhobenen Zeigefinger vor die Nase von meinem Bubi (da der meistens der "Hacker" war) und dann war Ruhe.
Mir kam's vor, wie wenn er ganz gnau wüsste um wa es geht. Heute reicht meistens ein ernstes "Bubi bzw. Hansi was soll denn das?" um das sie sich wieder vertragen. Weil sich beide dann, wie gesagt, auf mich konzentrieren und gegenseitig ablassen.
Tut mir zwar dann immer bisschen leid, weil dann ich die "böse" bin in ihren Augen und am anfang dachte ich auch, jetzt fliegen sie mich bestimmt nicht mehr an, weil sie Angst vor mir haben, aber das war nicht der Fall.
Sie kommen genauso her oder auch nicht, wenn sie nicht wollen, wie immer.
Und es ist auch nur noch ganz selten, dass sie so arg hacken, das ich was sagen muss.

Aber ich kann mir das schon gut vorstellen, wie es bei Dir abgeht! :?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Karinchen schrieb nach 1 Minute und 22 Sekunden:

Noch was: zwei Weibchen sind es nicht?? Bist Du Dir sicher?
Schöne Grüße
karinchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

ich hab keine Wellis mehr aber Nymphis und die wollen beide auf dem Wasserspender sitzen da gibt es jeden abend ein geschimpfe und es kann dauern bis jeder sitzt
aber das ist einfach normal ich hab schon ein Welli gehabt der hat dann die Nase voll gehabt und hat sich ans gitter festgebissen und so geschlafen sein Mitbewohner hat das dann auch versucht und hat es dann aufgegeben und Zimpfel hatte seine Ruhe
Wenn du mal das Glück hast einen Schwarm Wellis zu beobachten da geht es immer so zu bis jeder sein platz hat.
:roll:
Liebe Grüsse Sim
 
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Also genau das gleiche Prob wie es bei mir war. Ich konnte die zankereien nicht mehr mit angucken. Hab dann ein dritten welli gekauft und noch ein Käfig. Jetzt hat meine alte Damen ihren eigenen Käfig mit Ihrer Schaukel und die 2 "Neuen" ein eigenen Käfig. Fliegen aber zusammen frei. Mach Abends halt nur die Käige zu.
Ich kann dich sehr gut verstehen, dass das echt ein nerviger und auch trauriger anblick für dich ist, dass dein grüner Welli in seinen gewohnheiten gestört wird. Hoffe, du findest auch bald eine Lösung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jeden Abend der gleiche Stress

Jeden Abend der gleiche Stress - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Ähnliche Themen
  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...