Ich muss grad mal nachrechnen... es ist jetzt gut 11 Jahre her, als ich mir künstliche Nägel machen ließ. Ich habe das wegen der Hochzeit getan - meine Nägel waren immer schon eine Katastrophe und an besagtem Tag, wollte ich das Gesammtbild nicht mit diesen Händen zerrstören.
Ich behielt die künstlichen Nägel 1 Jahr bei, dann wollte ich eine Pause machen, um mich davon zu überzeugen, dass mit meinem Eigennagel alles ok ist. Das war auch gut so, zwar sah es unmöglich aus, als die künstlichen Nägel abkamen, aber innerhalb kürzester Zeit hatte ich dermaßen dicke, feste, unverwüstliche Nägel - von sowas konnte ich immer nur träumen.
Meine Kosmetikerin sagte mir damals, dass ich kein Einzelfall sei, dass es ab und an schon vorkommt, dass Kundinen nach einer solchen Behandlung festere Nägel bekommen - sie hat mir das auch erklärt, aber das krieg ich jetzt nicht mehr auf die Reihe... lang ist's her.
Warum ich das jetzt alles schreibe? Weil es in mir arbeitet und ich durch Eure Überlegungen zu Seiden- oder Gelnägeln neugierig geworden bin... Ich hab sogar gegooglet, der größte Unterschied besteht wohl darin, das Seidennägel sehr viel dünner sind und dadurch umso natürlicher wirken.
In letzter Zeit ärgere ich mich wieder gewaltig über meine Nägel - sie sind immernoch fest und werden auch schön lang, aaaaaber... sie reißen vermehrt ganz unten ein, also quasi da, wo sie gerade so am rauswachsen aus dem Nagelbett sind. Es kommt zwar nur ab und an und vereinzelt vor, aber es sieht so blöd aus, wenn plötzlich 2-3 Fingernägel "fehlen" und der Rest ist Top - außerdem tut es höllisch weh.
Meist versuche ich die Nägel noch eine Weile zu retten (mit Lack), aber die ständige Vorsicht nervt gewaltig. Ich will das so nicht mehr hinnehmen und denke schon seit geraumer Zeit über eine Eigennagelverstärkung nach.
Ich denke, heute ist man schon wesentlich weiter und "richtige" Nageldesigner können einen "gemachten" Nagel absolut natürlich aussehen lassen. So dicke Kunstnägel finde furchtbar!
Meine Bedenken jetzt sind, wie sieht das aus, wenn ich 7 Nägel nur verstärken und 3 Nägel neu aufbauen lasse. Die sind doch dann viel dicker oder nicht? Hat da jemand Erfahrung mit? Ich denke, da wären diese Seidennägel nicht schlecht, aber das bieten noch nicht so viele an.