schnell VG

Diskutiere schnell VG im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben ich habe vor ca 20 min drie hasen zusammen gesetzt, neutraler raum knapp 4 m² zwei kannten sich einer neu. alle drie kastriert...
  • schnell VG Beitrag #1
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben ich habe vor ca 20 min drie hasen zusammen gesetzt, neutraler raum knapp 4 m² zwei kannten sich einer neu. alle drie kastriert männchen.
geschehnisse bisher:
nicky, der neue versteckt sich ide ganze zeit in eienem häuschen(habe 2 große schuhkartons mit 2 ausgängen jeweils)
mellodie einer von den alteingesessenen, frists die ganze zeit, und in den ersten 3-4 min hat flöckchen der andere alt eingesessene beide anderen versucht zu berammeln.

was soll ich jetzt tun, wnen nicky nru im haus sitzt? bitte um shcnelle antwort, achja udn nicky strampft die ganze zeit mti dme fuß hart auf

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • schnell VG Beitrag #2
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo Melodie

Klingt bis jetzt alles normal und ruhig. Lass die Süßen ruhig machen die werden sich schon zusammen raufen. ;)

Manche sind auch dafür keine Versteckmöglichkeiten anzubieten, damit die VG schneller vorran geht. Habe ich bei meiner zweiten auch so gemacht. Es ging wirklich schneller als die erste VG bei der ich ebenfalls Häuser angeboten habe.
Gegenargument hierzu ist, dass die Tiere ohne Verschnaufpausen in den Verstecken mehr Stress ausgesetzt sind.

Muss jeder für sich entscheiden glaube ich.
Viel Erfolg noch und liebe Grüße
Babsi

• schnell VG Beitrag #3
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
also sie rennen nicht hintereinander her. mellodie frisst die ganze zeit flöckchen hat grad ein haus kaputt gemacht:D aber versehentlich;-) und nicky sitzt in einem drin udn hat angst, was hälst du von der idee dass ich abendbrot reinstelle?!

• schnell VG Beitrag #4
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht schlimm das er sich versteckt. Hört sich doch alles toll an. Als ich meine vergesellschaftet hab da saß das männchen auch die ganze zeit im Haus. Aber das hat sich dann schnell geändert. Die müssen sich ja auch nicht permanent angucken können. Das legt sich nach nen paar stunden bis tagen. du brauchst dir wirklich keine sorgen machen.
Viel Glück:)
Das mit dem futter ist gut und am besten auch nur an einer stelle aufstellen dann müssen sie sich ja begegnen.

• schnell VG Beitrag #5
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Würde wie nini88 auch sagen stell ruhig Futter rein.
Für gewöhnlich liest man immer man solle das Futter großzügig verteilen, aber das kommt ganz auf die Charaktere der Tiere an. Die einen muss man dazu bringen sich anzunähern, die anderen machen das ganz von allein.

Meine erste VG war ähnlich wie deine; sie sind sich aus dem Weg gegangen und es hat Stunden gedauert bis es erste Reaktionen auf die neuen Mitbewohner gab.
Aber eigentlich ist das sehr angenehm so, besser als das ganze gejage. Lass ihnen einfach Zeit, das wird bestimmt noch!

• schnell VG Beitrag #6
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
neuer stand der dinge =)
also mellodie hat sich hingelegt undist dann immer dichte rzu nicky gerutscht, bis flöckchen nicky ershcorcken hat, und er weg gehuscht ist.
jetzt hab ichein haus raus wiel sie es zerstrört haben:D und das andere ist auch shcon nicht meh rganz fit, naja napf steht drin, genau in der mitte, sie nähern sich nun langsam an.
ich wra vorhin so aufgeregt;-)
jetzt bin ich ganz froh, dass sie sich zumindest shconmal nicht hassen=)

• schnell VG Beitrag #7
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Ich war auch aufgeregt bei meinen VG´s.
Und im Endeffekt wars einfach schön mit anzusehen. Ist spannender als fernsehen so eine Vergesellschaftung. :D

• schnell VG Beitrag #8
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
ja da hast du recht:D ich sitzejetzt schon von anfang an davor:D:D:D sprich fast 1 1/2 std.. habe eben zwie mal einen napf reinegstellt, als einer leer war den nächsten, nicky frisst kaum was wiel er sich nciht traut.. udner läss sich auch alles wegnehmen.. tut mri voll leid..:(

ab wann ist sie denn geglückt und ab wann kann ich die dreiin ihr neues gemeinsames zu hause setzen?

• schnell VG Beitrag #9
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner Bande ist das aber auch so. Der Rangniedrigste, Paul, bekommt auch immer Futter geklaut und das obwohl sie schon lange vergesellschaftet sind. Das Leid der rangniedrigen...

Geglückt ist die VG wenn sie sich zusammen legen und sich auch schonmal putzen. Wenn es kein gejagte und gerammel mehr gibt. Joa, sieht bei dir ja schon sehr gut aus. Vielleicht hast du Glück und morgen früh kuscheln schon alle drei zusammen. :)

• schnell VG Beitrag #10
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
hallo, also momentan sieht es so aus dass jeder jeden rammelt, ist das jetzt ein fortschritt? oder geht es rückwärts? bitte bitte mailt mir

• schnell VG Beitrag #11
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Im Grunde gut, denn das zeigt dass sie jetzt endlich aufeinander aufmerksam wurden ;) und ihre Rangordnung klären wollen.
Solang es kein großes gebeisse mit Blut gibt keine Sorgen machen und auf keinen Fall wieder trennen.

• schnell VG Beitrag #12
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
man merkt total dass sie sich voll unwohl fühlen in diesem fremden gehege. udn alle rammeln mellodie obwohl er mit sicherheit eh der ranghöchste bleibt! aber mellodie rammelt ncit zurück, klar ist es spannend aber es tut mri so leid irgendwie.. hab cjtzt in meinem zimmer das neue gehege vorbereitet..
hast du eien einschätzugn wie lange es etwa noch dauern wird?! ich bin ehct froh wenn es vorbei ist.. ich bin da echt zu weich für gebaut..

• schnell VG Beitrag #13
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Das kann noch ein paar Stunden so weiter gehen. Du musst sie auf jeden Fall noch in dem neutralen Gehege lassen bis sich die Rangordnung geklärt hat.
Ich weiß das sieht fies aus wenn sie so rangeln, aber solang kein Blut fließt ists echt im grünen Bereich und ganz normal. Sieht fürs menschliche Auge imer viel schlimmer aus als es ist!
Kannst ja nochmal etwas Futter verteilen, vielleicht lenkt das ab.

Ich schicke dir ganz starke Nerven und viel Glück! :)

• schnell VG Beitrag #14
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
müssen sie denn kuscheln? oder kann auch so die rangordnung geklärt sein?! oh ich bekomm nen vogel:D:D
ich bin euch allen so dankbar echt vielen lieben dank, dass ihr mri helft:uups:

• schnell VG Beitrag #15
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das daueeeeert noch...
und ja wenn sie mehr kuscheln, als rammeln haben sie es geklärt...
am besten du gehst ins Bett :mrgreen:

• schnell VG Beitrag #16
Babsi1990

Babsi1990

Punkte Reaktionen
0
Na wie gehts den Herren denn heute Mellodie? :)

• schnell VG Beitrag #17
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
hey:)
also ich kam eben nach hause. da war alles ruhig. dann habe ich in einen napf futter gegeben udn ihn in die mtte gestellt, alle sitzen ruhig da um kries udn fressen aus der schale, als wenn es selbstverständlich wäre..
hab gra dnochmal geguckt was sie machen, flöckchen macht männchen udn schuat aus dem fenster:D und nicky der neue hat sich daneben gelegt.

• schnell VG Beitrag #18
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Yeahh....alles super...SIIIIIIIIIIIIIIIEHSTE :mrgreen:

• schnell VG Beitrag #19
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
eben hab ich gesehen dass nicky sich bei flöckchen angebugt hatte :D:D:D(und nicky hatte ja gestern ncoh so angst vor flöckchen, zumindest kam es mri so vor) ab wann kann man jetzt sagen, dass die VG gelungen ist und sie in ihr neues reich setzen?

• schnell VG Beitrag #20
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Das must du selber entscheiden, e-lich wenn sie viel kuscheln und sich nicht mehr groß bekämpfen:)

Thema:

schnell VG

schnell VG - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Angebotene Hilfe ausgenutzt und dann noch schelcht gemacht! Was würdet ihr tun??: Hallo Foris! Ich habe hier 6 Pflegeratten einer Freundin. Ich habe sie ihr abgenommen wärend ihres Umzuges(vorraussichtlich waren 3 wochen...
vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!!: hallo ihr lieben, ich lese mir in den letzten tagen schon die augen zu dem thema vergesellschatung wund. ich habe auch shcon einige hilfreiche...
er klammert!: hallo leute. ich habe jetzt seid einer woche mein neues kaninchen(ich hatte ein zweites dazu geholt sieh eandere threads) mellodie mein erster...
kaninchen aus dem tierheim: hallo ihr lieben. ich habe am dienstag, sprich vor 4 tagen ein kaninchen aus dem tierheim geholt. kastrierter bock etwa 1-2 jahre alt. mir wurde...
Oben