Hamsterfell wird plötzlich weiß!!!!!!!

Diskutiere Hamsterfell wird plötzlich weiß!!!!!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr!:006:Schön euch gefunden zu haben!:D Ich habe seit 7 Monaten einen Zwerghamster. firstEr war grau mit einem leicht bräunlichen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sabinchen

Reaktionen
0
Hallo ihr!:006:Schön euch gefunden zu haben!:D

Ich habe seit 7 Monaten einen Zwerghamster.
Er war grau mit einem leicht bräunlichen Streifen auf dem Rücken (Stinktierstreifen):lol:.

Was nur komisch ist, sein graues Fell wird WEISS!!!!!

WIESO?:shock:WAS IST DA LOS?:eusa_eh:

Kann mir das bitte einmal jemand erklären?
Schon mal Danke für die Antworten im Vorraus!

13.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
N

nini88

Reaktionen
0
Viel hamster ändern in ihrem leben die farbe sie werden meistens heller. Meiner war am anfang auch schwarz und is jetzt hellgrau. Ist wirklich ganz normal.

S

sabinchen

Reaktionen
0
...ufff,
na dann,
ist das so ähnlich wie bei älteren Menschen, wir werden ja auch mit der Zeit grau oder weiß in unserer Haarbracht?!:roll:

Krümel17

Krümel17

Reaktionen
0
Bei Dschungaren wir es im Winter in freier Wildbahn meist völlig weiß.Das liegt daran das es Winter wird .Bei dir in der Wohnung/Haus wird es jetzt im
Winter vielleicht um ein paar Grad kälter und warscheinlich wir er deswegen Hellgrau/Weiß;)

(Bitte keine weißen Zwerge aus der Zoohandlung kaufen. Die armen sind oft künstlich gekült worden.)

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hi
keine Angst, im Winter aendert sich das Fell meist und es erscheint "heller"
Im Sommer sollte er dann wieder seine Normale fellfarbe bekommen ;)

LG

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Smartie schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

(Bitte keine weißen Zwerge aus der Zoohandlung kaufen. Die armen sind oft künstlich gekült worden.)
Off-Topic

Was? ö.ö *schluck
Kannst du mit bitte erklären was da genau passiert?! Am besten per PN, damit wir
denn Thread hier nicht vollmühlen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Off-Topic
Das interessiert mich jetzt aber auch. Ehrlich gesagt habe ich davon noch nichts gehört. Es gibt soviele weiße Zwerge. Da lohnt sich der Aufwand doch gar nicht. Zumal die meisten ohnehin nicht reinweiß werden, sondern nur etwas heller. Und in der warmen Zoohandlung müssten sie doch ganz schnell wieder dunkel werden?

Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Reaktionen
0
Ich möcht auch wissen was da passiert oO das schockiert mich grade total.. kannst mir aber auch per PN schreiben

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Das interessiert mich jetzt aber auch, ich glaub meine Moomy war ihr ganzes leben Unterkühlt, da sie ein weißer Djungare war.

Die weißen Hamster im Zooladen, werden noch dunkel oder bleiben weiß, weil sie eine mischung aus Cambell und Djungare sind, ein reiner Djungare ist nie weiß, er wird im Winter nur Heller, obwohl ich das bei meinen noch nie beobachtet habe! und ich habe im Winter nur 16 Grad im Schlafzimmer.

Aber zu behaupten, das der Zooladen diese Kühlt find ich arg Mutig jetzt, dafür möcht ich gern berichte oder dergleichen sehen

B

Blue_Angel

Guest
Mein Dsungimädchen ist auch fast weiß geworden. Als wir sie gekauft haben, war sie normalfarbig wie ein Dsungi ist.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Meine MinniMay wechselt auch ihre Fellfarbe, im moment ist sie wieder etwas dunkler, sie war auch schon fast reinweiß mit einem dkl Rückstreifen.

Off-Topic
Das mit dem Kühlen interessiert mich auch - wie ist das zu verstehen? Man kann die Kleinen ja nicht einfach bei zB 10 Grad halten... da werden sie doch krank?
Es sei denn, sie werden immer bei der Temperatur gehalten... andereseits frag ich mich, wie dieDshungis das im Wildlife machen - denn da wo sie herkommen gibt es ja ziemliche Temperaturschwankungen.
Aber unsere Kleinen kommen ja von Züchtern...

LG Lilly

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
meine Muffin war schon immer weiß. Sie war die einzige die so hell war in ihrer Familie und die wurden nicht gekühlt. Ich hab das gefühl sie ist sogar heller geworden o_O

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Das kann sein. Wir hatten auch mal einen weißen Dsungaren, der wurde im Winter reinweiß und im Sommer etwas grauer. Die anderen wildfarbenen haben sich etwas heller gefärbt, aber nie richtig weiß.

B

Blue_Angel

Guest
Im Zooladen hab ich noch nie weiße oder helle Dsungis gesehen, ausser eben im Winter, wenn sie wie in der Natur, ihr Fell dem Winter anpassen.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Ich habe schon oft gesehen, dass weiße Dsungis angeboten werden. Die Farbe ist eigentlich recht verbreitet. Und mir sind dabei noch keine ungewöhnlich aufgehellten wildfarbenen aufgefallen.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
ich schon ._. aber auch nur einzelnt vertreten. ich mach eh schon bogen um die tierabteilung aber gekühlt wird da auch nichts. Da ich da immer das Futter für die Katzen hole schau ich mich da auch um

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Ich habe wegen dem künstlich gekühlt mal etwas gegooglet, aber das sie es machen, damit die Zwerge hell bleiben habe ich nicht gefunden, ich habe nur gefunden, das sie im Sommer kühlen, damit es den kleinen nicht zu warm wird, weil alles über 25°C schon gefährlich werden kann.

Meine Bami war damals auch weiß als ich die bekam und wurde dann aber Dunkel und nie wieder heller und meine Moomy war von anfang an weiß, wo ich dachte sie färbt sich auch um, aber sie blieb immer weiß. Ich hab bis jetzt bei keinem meiner Zwerge je wieder gesehen das sie im Winter Heller wurden.

Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Reaktionen
0
Ayumi ist auch richtig weis mit grauen oder braunen Streifen über den Rücken, aber sie wurde auch nicht gekühl, mal sehn wie es immer Sommer wird^^ hab sie ja erst 1 1/2 Wochen

D

Dawn

Guest
quiekie war aus dem zooladen damals und die war schneeweiß. Hier ist sie dann hellbraungrau geworden. Ich habe sie damals im Januar bekommen und so ab April wurde sie dann dunkler.

Krümel17

Krümel17

Reaktionen
0
hm.... ich hab das mal irgendwo gelesen ich hab null ahnung wo .wenn ich es mal wieder sehe kann ich ja bescheit sagen ich guck ma eben im hams buch...nee nicht gefunden na ja kann auch sein das ich mich geirrt hab.(kann sein das da was völlig anderes stand und ich zu doof war mir es richtig zu merken:?)also vergesst mein gefasel:))

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterfell wird plötzlich weiß!!!!!!!

Hamsterfell wird plötzlich weiß!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Hamster plötzlich tot

Hamster plötzlich tot: hi leute ich verstehe nicht was los ist gestern ist meine kleine snoopi(dsungarin) noch glücklich und zufrieden im käfig rumgelaufen und heute...
  • Hamster plötzlich tot - Ähnliche Themen

• Hamster plötzlich tot

Hamster plötzlich tot: hi leute ich verstehe nicht was los ist gestern ist meine kleine snoopi(dsungarin) noch glücklich und zufrieden im käfig rumgelaufen und heute...