Kitten schaut Fern! Schädlich für die Augen?

Diskutiere Kitten schaut Fern! Schädlich für die Augen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen beobachte ich, dass meine kleine Sima Fern guckt... Sie sitzt ganz nah an dem großen Ding und guckt sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen beobachte ich, dass meine kleine Sima Fern guckt...
Sie sitzt ganz nah an dem großen Ding und guckt sich die Sendungungen
an, ist ja auch sehr lustig, sie versucht auch da irgendwann etwas zu fangen und guckt denn weiter sehr gespannt die Sendung... o_O

Allerdings mache ich mir da ein paar Sorgen, ist es schädlich für die Augen?
Sie ist ein Perser-Mix-Baby und ihre Augen tränen schon mal...


Bin sehr dankbar für Tipps...

Im Anhang habe ich mal ein Bild davon gemacht, aber allerdings weiß ich nicht, wie ich die Bilder so in den Text stellen kann.... :eusa_think:
 

Anhänge

13.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
435
Reaktionen
0
hi

also mit Katzen direkt kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, es wird nicht schädlicher sein, als für den Menschen
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Olga, einen süssen Purzel hast Du da!:D

Die tränenden Äuglein kommen aber bestimmt nicht vom Fernsehen. Bei den Perser und Perser-Mix Katzen hat es leider mit den verengten Tränenkanälen zu tun...
Meine Momo hat leider auch täglich diesen "Dreck" in den Auegnwinkeln und ich muss es täglich rausknispeln oder mit einem lauwarmen Waschlappen wegwischen, wenn es zu hartnäckig ist.

Aber meine Bande schaut auch seit Jahren abends fern und sie haben alle keine Augenschäden....;)

Besonders lieben sie übrigens Tiersendungen, wenn es Beiträge über Vögel gibt...da wird richtig vor dem Fernseher geschnattert:mrgreen:
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo Die 5 M´s,

danke... Bei Sima hab ich es auch, dass ihre Äuglein jeden Tag sauber gemacht werden müssen, und dass mag sie überhaupt nicht...

Ihr ist es auch egal, was sie guckt... Hauptsache es bewegt sich und sie will am liebsten in den Fernseher reinspringen :mrgreen:

Dann bin ich ja beruhigt, dass die davon keine Augenschäden bekommen :clap:

Danke für die schnelle antwort...
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hi Olga ,

meine schauen auch sehr gern Fernsehn . Sind halt bewegte Bilder . :D Wenn es nicht stundenlang ist denke ich ist es ok. . ;)
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Das ist aber wirklich ein ganz zuckersüßer Fratz!! :)

Das Fernsehen schadet dem kleinen bestimmt nicht.Leo hat das damals als Kitten auch liebend gerne gemacht und auch heute sitzt er noch ab und zu davor ;)
Mach dir keine Gedanken,das ist kein Problem!
 
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo

vielen Dank für eure schnellen Antworten... :clap: Gut dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen ... Ja meine kleine Sima ist echt zuckersüß, allerdings ist sie sehr verwöhnt... o_O
Und sie sieht so putzig beim Fern schauen aus... :lol: Meine anderen 2 sitzen auch ab und zu mal mit ihr davor, aber die scheint es nicht zu interessieren...


:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kitten schaut Fern! Schädlich für die Augen?

Kitten schaut Fern! Schädlich für die Augen? - Ähnliche Themen

  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden

    Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden: Hallo, habe vor 3 Wochen 2 BKH Kitten von einem seriösen Züchter mit Papiere gekauft. Leider sind die Kitten nach so langer Zeit immernoch...
  • Liebevoll oder gefährlich?

    Liebevoll oder gefährlich?: Hallo an alle, Mein kastrierter Kater (Pooh) ist jetzt ca 3 Jahre alt. Unser anderer Kater ist leider vor kurzem verstorben und damit Pooh nicht...
  • Was sollte ich meinen Kitten beibringen

    Was sollte ich meinen Kitten beibringen: Moin! Ich bin neu hier im Forum und wollte mir gerne ein wenig Rat einholen. Zunächst aber etwas Vorgeschichte zum Kennenlernen. :) Vor kurzem...
  • Zusammenführung zwei Kazen und neue Kitten 4 Monate

    Zusammenführung zwei Kazen und neue Kitten 4 Monate: Hallöchen ihr Lieben Wir haben 2 Katzen ein Männchen 10jahre und ein Weibchen 6 Jahre und seit gestern ein neu Zugang ein 4 Monate altes kitten...
  • Zusammenführung zwei Kazen und neue Kitten 4 Monate - Ähnliche Themen

  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden

    Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden: Hallo, habe vor 3 Wochen 2 BKH Kitten von einem seriösen Züchter mit Papiere gekauft. Leider sind die Kitten nach so langer Zeit immernoch...
  • Liebevoll oder gefährlich?

    Liebevoll oder gefährlich?: Hallo an alle, Mein kastrierter Kater (Pooh) ist jetzt ca 3 Jahre alt. Unser anderer Kater ist leider vor kurzem verstorben und damit Pooh nicht...
  • Was sollte ich meinen Kitten beibringen

    Was sollte ich meinen Kitten beibringen: Moin! Ich bin neu hier im Forum und wollte mir gerne ein wenig Rat einholen. Zunächst aber etwas Vorgeschichte zum Kennenlernen. :) Vor kurzem...
  • Zusammenführung zwei Kazen und neue Kitten 4 Monate

    Zusammenführung zwei Kazen und neue Kitten 4 Monate: Hallöchen ihr Lieben Wir haben 2 Katzen ein Männchen 10jahre und ein Weibchen 6 Jahre und seit gestern ein neu Zugang ein 4 Monate altes kitten...