Kitten schaut Fern! Schädlich für die Augen?

Diskutiere Kitten schaut Fern! Schädlich für die Augen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen beobachte ich, dass meine kleine Sima Fern guckt... Sie sitzt ganz nah an dem großen Ding und guckt sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Olga21

Olga21

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen beobachte ich, dass meine kleine Sima Fern guckt...
Sie sitzt ganz nah an dem großen Ding und guckt sich die Sendungungen
an, ist ja auch sehr lustig, sie versucht auch da irgendwann etwas zu fangen und guckt denn weiter sehr gespannt die Sendung... o_O

Allerdings mache ich mir da ein paar Sorgen, ist es schädlich für die Augen?
Sie ist ein Perser-Mix-Baby und ihre Augen tränen schon mal...

Bin sehr dankbar für Tipps...

Im Anhang habe ich mal ein Bild davon gemacht, aber allerdings weiß ich nicht, wie ich die Bilder so in den Text stellen kann.... :eusa_think:

Anhänge

13.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
hi

also mit Katzen direkt kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, es wird nicht schädlicher sein, als für den Menschen

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Olga, einen süssen Purzel hast Du da!:D

Die tränenden Äuglein kommen aber bestimmt nicht vom Fernsehen. Bei den Perser und Perser-Mix Katzen hat es leider mit den verengten Tränenkanälen zu tun...
Meine Momo hat leider auch täglich diesen "Dreck" in den Auegnwinkeln und ich muss es täglich rausknispeln oder mit einem lauwarmen Waschlappen wegwischen, wenn es zu hartnäckig ist.

Aber meine Bande schaut auch seit Jahren abends fern und sie haben alle keine Augenschäden....;)

Besonders lieben sie übrigens Tiersendungen, wenn es Beiträge über Vögel gibt...da wird richtig vor dem Fernseher geschnattert:mrgreen:

Olga21

Olga21

Reaktionen
0
Hallo Die 5 M´s,

danke... Bei Sima hab ich es auch, dass ihre Äuglein jeden Tag sauber gemacht werden müssen, und dass mag sie überhaupt nicht...

Ihr ist es auch egal, was sie guckt... Hauptsache es bewegt sich und sie will am liebsten in den Fernseher reinspringen :mrgreen:

Dann bin ich ja beruhigt, dass die davon keine Augenschäden bekommen :clap:

Danke für die schnelle antwort...

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0
Hi Olga ,

meine schauen auch sehr gern Fernsehn . Sind halt bewegte Bilder . :D Wenn es nicht stundenlang ist denke ich ist es ok. . ;)

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Das ist aber wirklich ein ganz zuckersüßer Fratz!! :)

Das Fernsehen schadet dem kleinen bestimmt nicht.Leo hat das damals als Kitten auch liebend gerne gemacht und auch heute sitzt er noch ab und zu davor ;)
Mach dir keine Gedanken,das ist kein Problem!

Olga21

Olga21

Reaktionen
0
Hallo

vielen Dank für eure schnellen Antworten... :clap: Gut dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen ... Ja meine kleine Sima ist echt zuckersüß, allerdings ist sie sehr verwöhnt... o_O
Und sie sieht so putzig beim Fern schauen aus... :lol: Meine anderen 2 sitzen auch ab und zu mal mit ihr davor, aber die scheint es nicht zu interessieren...

:mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kitten schaut Fern! Schädlich für die Augen?

Kitten schaut Fern! Schädlich für die Augen? - Ähnliche Themen

• Carlo und Gio treffen aufeinander

Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten

Schwierige Zusammenführung 4jährige Katze mit Kitten: Hallo an alle. Habe aktuell einen kleinen Main Coon Mix Kater mit 12 Wochen und eine EHK Katze mit knapp 4 Jahren hier. Meine Frage. Die...
  • Kater Balou spielt zu doll mit kitte

Kater Balou spielt zu doll mit kitte: Hallo zusammen, Ich bin neu hier :) ich habe mir vor 6 Tagen, einen neuen Kater (13 wochen ) für Balou (fasst 2 jahre alt ) geholt. Am Anfang...
  • 12 Wochen Kitten und Kater Zusammenführung

12 Wochen Kitten und Kater Zusammenführung: Hallo liebe Mitglieder des tierforums, ich habe eine Frage an euch. Ich hatte zwar schon die letzten 18 Jahre eine Katze, allerdings war diese...
  • Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W)

Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...