Gewinnspiel für Landschildkröten-Interessierte...

Diskutiere Gewinnspiel für Landschildkröten-Interessierte... im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo zusammen, hier habe ich ein schönes kleines Gewinnspiel, dass kostenlos ist und bei dem man firstu.a Schildkrötenliteratur gewinnen kann...
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hier habe ich ein schönes kleines Gewinnspiel, dass kostenlos ist und bei dem man
u.a Schildkrötenliteratur gewinnen kann. Für den interessierten Schildkrötenfreund sicherlicher eine gelungene Abwechslung. ;)

Viel Erfolg und Grüße, Ralf

Ps.: Dies ist weder Werbung für eine komerzielle Seite, vielmehr ist es ein Hinweis, wie man mit ein wenig Glück und Geschick ein wirklich gutes Buch gewinnen kann...
 
13.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gewinnspiel für Landschildkröten-Interessierte... . Dort wird jeder fündig!
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Nur noch drei Tage und der Rest von heute...

Hallo,

das Jahr geht zu Ende und auch das Gewinnspiel läuft nur bis zum Jahresende. Wer also noch nicht mitgemacht hat, sollte sich beeilen.

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und viel Glück,

freundliche Grüße, Ralf (Melkor)
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hallo!

Gibst du das Ergebnis auch hier bekannt oder kontaktierst du die Gewinner (evtl auch die Verlierer) persönlich?
Würde mich auch mal interessieren, wie viele Leute letztendlich daran teilgenommen haben.

ciao
André
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
@ Draco: Ich vermute, dass man auf der entsprechenden Seite nachlesen kann, ob man bzw. wer gewonnen hat. :eusa_think:

Aber tolle Idee, da steckt viel Arbeit hinter!
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Danke für die Info ;)
Ich hatte das mit "Habiat" nicht richtig... naja... nicht so schlimm ;)

liebe Grüße und Glückwunsch den Gewinnern!
 
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hallo,

die Gewinner sind benachrichtigt und veröffentlicht. Ein Gewinner hat verzichtet, so dass ein sechster Gewinner gezogen wurde.

Insgesammt haben 47 Personen an dem Gewinnspiel teilgenommen, zwei davon haben ein falsches Lösungswort angegeben. Somit hatten 45 Teilnehmer ursprünglich eine Chance von 1:9 etwas zu gewinnen. Das Gewinnspiel wurde von 267 verschiedenen Usern besucht. Das Teilnahmeverhältnis lag also bei gut 17,6 % aller Besucher.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Sponsoren bedanken, die dieses Gewinnspiel erst ermöglicht haben. Kurz vor Ostern wird es ein neues Gewinnspiel geben. Bis dahin allen einen guten Start ins Jahr 2009 und freundliche Grüße,

Ralf (Melkor)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich hätte es auch nicht gewusst. :eusa_shhh:

Die 2. Aufgabe hätte mich total überfordert... Bist nicht allein, Draco.
 
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hallo,

macht ja nix.

Ab 1. Februar bis Ostern kommt das Gewinnspiel 2009.

Grüße, Ralf (melkor)
 
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass ihr vielleicht Langeweile habt und habe das neue Gewinnspiel einfach eher gestartet. Nicht ab dem 1. Febraur, sondern ab sofort kann wieder gerätselt werden. Ist letztendlich etwas schwerer als das alte Gewinnspiel. Diesmal nicht nur für Schildkrötenhalter interessant ;).

Viel Spaß und Erfolg beim lösen des :

"Wir warten auf den Frühling-Gewinnspiel 2009"

Grüße Ralf (Melkor)

Ps.: Dies ist wieder keine Werbung für eine komerzielle Seite, vielmehr ist es ein weiterer Hinweis, wie man mit ein wenig Glück und Geschick ein paar schöne Preise gewinnen kann...
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo Melkor,

sag mal, rechnet sich der Aufwand eigentlich? Oder bekommst du die Preise von Sponsoren gestellt? Würde mich mal interessieren.

MfG
 
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hallo Brillenschlange,

welcher Aufwand? Die Gestaltung und Erstellung von Homepageseiten zählen zu meinen Hobbies. Jetzt im Winter sind meine europäischen Landschildkröten in der Winterruhe und das Wetter erlaubt mir häufig nicht an den Gehegen zu arbeiten. Daher habe ich etwas Zeit, solche kleinen Rätsel zu formen und Homepages zu gestalten. Im Sommer wirst du feststellen, bin ich weniger am Computer aktiv, sondern in Garten, Habitaten, Tierparks und der Natur unterwegs. Die Gewinnpreise werden über die Werbung auf meiner Homepage finanziert. Das ist mittlerweile auf fast jeder Homepage so, dass Werbung die Kosten der Homepages deckt. Den Überschuss aus den Werbeeinnahmen stecke ich eben in Gewinnspielpreise. Somit ist jeder, der über die Werbebanner meiner Homepage etwas kauft in diesem Sinne auch ein Sponsor der Preise ;). Ich freue mich über die Reaktionen der Gewinner der Preise. An Hand der Anzahl der Teilnehmer erkenne ich, dass manche Leser mir vertrauen, da sie am Gewinnspiel teilnehmen. Man darf nie vergessen, dass man mit der Teilnahme an Gewinnspielen im Internet Daten weiter gibt. Genau wie in Foren und anders wo. Jeder Teilnehmer vertraut mir diese Daten an und zeigt mir indirekt damit, dass man mir vertrauen kann ;). In meinen Augen rechnet sich dieser Aufwand also schon. Aber nicht in finanzieller Hinsicht, da ich keinen finanziellen Nutzen habe. Ich habe einfach nur Spaß daran, Menschen etwas zu lesen zu geben und manchmal eben auch etwas erraten zu lassen :cool:

Meine Erwartungen bei diesem Gewinnspiel sind aber nicht so hoch angesetzt, da es für die Gewinnpreise wahrscheinlich zu schwer ist. Aber die Teinahme ist ja kostenlos. Zudem lernt man noch etwas dabei. Spielerisch etwas zu erraten und noch die Möglichkeit haben etwas zu gewinnen, das macht mir Spaß und anderen Menschen auf der Welt auch. Und das ist der Grund, warum ich solche kleinen Spielereien einbaue...

Grüße Ralf (Melkor)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo Melkor,

ich finde das toll, dass du dich so in die Sache reinkniest. :)
Leider sind nicht alle Homepages so tagesfrisch und informativ wie deine.

Und danke für die Erklärungen, jetzt bin ich auch ein wenig schlauer.

LG
 
Thema:

Gewinnspiel für Landschildkröten-Interessierte...

Gewinnspiel für Landschildkröten-Interessierte... - Ähnliche Themen

  • Schildkrötenart fürs Terrarium

    Schildkrötenart fürs Terrarium: Gibts es eine relativ kleinbleibende Schildkrötenart, welcher man auch in ein großes Terrarium packen kann?
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • 59065 Hamm - 4 Landschildkröten (1 Griechische, 3 Breitband, 10 - 15 cm) - PS für 1 Jahr gesucht

    59065 Hamm - 4 Landschildkröten (1 Griechische, 3 Breitband, 10 - 15 cm) - PS für 1 Jahr gesucht: Hallo liebe Schildkrötenfreunde,:) wir haben 4 kleine Schildkröten die für 12 Monate ein Zuhause brauchen! Wir lösen gerade zwecks veränderter...
  • futter für pantherschildkröten

    futter für pantherschildkröten: Hallo!! Mein freund und ich haben vor ein paar monaten beschlossen uns pantherschildkröten anzuschaffen. Wir haben uns viele infos besorgt und...
  • Cites für kleine Schildis bekommen??

    Cites für kleine Schildis bekommen??: Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar haben wir dieses Jahr zum ersten mal Schildkrötennachwuchs. 3 Stück sind vor einer Woche Geschlüpft. Die...
  • Cites für kleine Schildis bekommen?? - Ähnliche Themen

  • Schildkrötenart fürs Terrarium

    Schildkrötenart fürs Terrarium: Gibts es eine relativ kleinbleibende Schildkrötenart, welcher man auch in ein großes Terrarium packen kann?
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

    Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • 59065 Hamm - 4 Landschildkröten (1 Griechische, 3 Breitband, 10 - 15 cm) - PS für 1 Jahr gesucht

    59065 Hamm - 4 Landschildkröten (1 Griechische, 3 Breitband, 10 - 15 cm) - PS für 1 Jahr gesucht: Hallo liebe Schildkrötenfreunde,:) wir haben 4 kleine Schildkröten die für 12 Monate ein Zuhause brauchen! Wir lösen gerade zwecks veränderter...
  • futter für pantherschildkröten

    futter für pantherschildkröten: Hallo!! Mein freund und ich haben vor ein paar monaten beschlossen uns pantherschildkröten anzuschaffen. Wir haben uns viele infos besorgt und...
  • Cites für kleine Schildis bekommen??

    Cites für kleine Schildis bekommen??: Hallo, Ich hätte eine Frage. Und zwar haben wir dieses Jahr zum ersten mal Schildkrötennachwuchs. 3 Stück sind vor einer Woche Geschlüpft. Die...