Goldfisch schwimmt seltsam

Diskutiere Goldfisch schwimmt seltsam im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, der Schleiergoldfisch von meiner firstTochter schwimmt und kippt mal nach rechts oder links seitlich. Was kann er haben?
sally1998

sally1998

Reaktionen
0
Hallo,

der Schleiergoldfisch von meiner
Tochter schwimmt und kippt mal nach rechts oder links seitlich. Was kann er haben?

13.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Bakterielle Infektion, vllt.
Ein Lieter Wasser mit 5% Salz und den Fisch 10 Min drin "baden", nächsten Tag wiederhohlen.

sally1998

sally1998

Reaktionen
0
Bin gaanz traurig

Liebe Mukkel07,

leider ging es ganz schnell- nachdem ich am nächsten Tag von der Arbeit kam, war er schon tot. Ich danke dir trotzdem für deinen Tipp und werde mir den Tipp merken- man weiß ja nie. Sie hat ja noch 2 andere Goldfische. Ich hab aber auch so Tropfen ins Wasser reingeträufelt für Fischkrankheiten. Ich hoffe, dass unsere anderen 2 verschont bleiben.

Liebe Grüße,
sally1998

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Off-Topic
*mal ein R fürs Lieber bei Mukkel07 spendier*

Hi sally1998,

eine sterbender Fisch ist immer ein Alarmzeichen, du solltest mal deine Wasserwerte checken und die anderen Fische genau beobachten, nicht das es was ansteckendes war/ist.

Goldis sollte man übrigens mind. zu 3. halten und sie brauchen viel Platz, ein 100 cm AQ ist das Minimum. - Eine wichtige Voraussetzung dafür, dass die Fische gesund bleiben und alt werden.

LG Lilly

Thema:

Goldfisch schwimmt seltsam

Goldfisch schwimmt seltsam - Ähnliche Themen

• Goldfisch schwimmt nur oben

Goldfisch schwimmt nur oben: Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter; Seit ca. 10 Wochen habe ich ein 320 L ca. 18-20 Grad C Aquarium und darin sind Goldfische und...
  • Goldfisch schwimmt die ganze Zeit and der Wasseroberfläche

Goldfisch schwimmt die ganze Zeit and der Wasseroberfläche: Hallo! ;) hab gestern drei noch kleine schleierschwanz goldfische bekommen. Doch einer schwimmt die ganze Zeit an der Wasseroberfläche und...
  • Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben...

Goldfisch schwimmt mit dem Bauch nach oben...: Hallöchen zusammen. habe mir letztes jahr 5 goldfische gekauft, damit unser aquarium nicht so leer steht. davon haben 3 bis heute überlebt. ich...
  • Mein Goldfisch platzt

Mein Goldfisch platzt: Hey Ich glaube mein Fisch platzt... Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt... Er schaut aus...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...