Tipps zur Einrichtung, Tierzimmer

Diskutiere Tipps zur Einrichtung, Tierzimmer im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bald ist es soweit und wir kommen in die neue wohnung. es steht schon mal fest das meine tiere ein zimmer für sichbekommen. der bodenbelag...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
313
Reaktionen
0
Bald ist es soweit und wir kommen in die neue wohnung.
es steht schon mal fest das meine tiere ein zimmer für sichbekommen.
der bodenbelag
ist pvc. im zimmer sollen meine 7 nins und mein papagei, bald zwei leben. kann mir jemand tipps zur einrichtung geben??
die nins bekommen schon mal ne toilettenecke, ihre katzenbäume rein, versteckmöglichkeiten, wollte noch bretter an die wand zum hoch hopsen reinmachen und fürs vögelsche ne art große schaukel von der decke ( sie wird eh meiste zeit bei uns sein als im zimmer...) kann mir noch wer tipps geben?
 
13.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
gigi

gigi

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo,
Vielleicht noch viele dicke Seile zum klettern? ;) Meine (Zwergpapageie) lieben es jedenfalls sehr!
Oh, und natülich mehrere Stöckchen, damit die von einem zum andren hopsen oder fliegen können...
Grüße
Margarita
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Huhu!

Will auch mitinspirieren!
Meine Idee wäre auf jedenfall eine Futterstelle, die für das jeweils andere Tier nicht erreichbar ist.
Bei den Vogeltieren wäre da evtl. eine Konstruktion aus Seilen und Behältern cool, die man unter der Decke befestigt (für Kleinvögel wäre eine halbe Kokosnuss prima).
Und für die Nins widerrum etwas, wo die Vögel nicht drankommen, evtl. irgendeine Konstruktion drüber/vorbauen.

Auf jedenfall Buddelkiste für die Nins. Und Kartons, Etagen etc.
Am besten drauf achten, dass Sachen wir Futter, Kratzbäume etc. nicht unter den Sitzgelegenheite der Papa's sind. Wegen Verschmutzung.
Auch sollten die Nin's genug Flächen haben, wo sie nicht aus der Luft von weießn Bomben attackiert werden können *erfahrung*

Ansonsten sind dicke Seile sehr beliebt, weil die Vögel an JEDER Stelle dieser "Sitzgelegenheit" Halt haben :)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte ja kein Spaßverderber sein, aber ich finde ein gemeinsames Zimmer für 7 Ninchen und 2 Graupapageien nicht optimal. :eusa_think:

Erst mal vom hygienischen Standpunkt, weil eine Tierart mit dem Kot der anderen in Berührung kommen kann - für Vögel kann der Kot der Kaninchen gefährliche Krankheitserreger enthalten, wie es umgekehrt ist, weiß ich jetzt nicht genau.

Dann die Lautstärke der Grauen, Ninchen haben empfindliche Ohren. Und zuletzt wären die Tiere dort ja unter sich, also unbeaufsichtigt ? Ich hätte da Angst, dass es zu Streit und Verletzungen kommen könnte.:|

Lieber würde ich das Zimmer für die Nins einrichten und die Grauen im Wohnzimmer lassen, zumal Deine Henne ja eh sehr menschenbezogen ist und es vielleicht gar nicht lustig finden würde, "abgeschottet" in einem eigenen Zimmer zu sein.
 
Beetle&Paula

Beetle&Paula

Registriert seit
17.01.2007
Beiträge
313
Reaktionen
0
meine henne soll ja auch nich abgeschottet werden, die tür bleibt vom zimmer auf und es wird etwas davor gemacht, dass meine nins nicht raus können. ansonsten wird luna eh die ganze zeit bei uns mit sein.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Beetle&Paula schrieb nach 49 Sekunden:

achja, und danke für die tipps :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kannst Du Zweige oder einen abgestorbenen Baum so anbringen, daß Deine Grauen da sich gerne aufhalten. Dort kann immer was Interessantes hängen, damit ihr Spieltrieb befriedigt wird. Die Stelle vielleicht unten so gestalten, daß die anderen Tierchen nicht was auf den Kopf kriegen. Versteckmöglichkeiten wirst Du für die Nins sicherlich haben. So könnten sie bei zu regem "Flugverkehr" sich zurück ziehen. Sind Deine Nins schon daran gewöhnt? Wie verhält sich denn Dein Papagei ihnen gegenüber?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tipps zur Einrichtung, Tierzimmer

Tipps zur Einrichtung, Tierzimmer - Ähnliche Themen

  • weißhaubenkakadu habt ihr Tipps

    weißhaubenkakadu habt ihr Tipps: Was habt ihr eig so für Erfahrungen mit Kakadus, habt ihr sonst noch Tipps ? Überlege mir die nächsten Jahre auch einen anzuschaffen
  • Tipps zu Graupapageien

    Tipps zu Graupapageien: Hallo, ich bin jez schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich fähig wäre einen Graupapageien artgerecht (also so das er sich wohl fühlt) zu...
  • Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps

    Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps: Hallo Ich möchte mich erst mal vorstellen, bin die Elena und bin ganz neu hier ,habe eine menge Fragen. Ich suche schon etwas länger nach...
  • Brauche dringend Tipps

    Brauche dringend Tipps: Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und bitte dringend um eure Hilfe. Will mir einen papagei anschaffen. Große bis zum Kakadu. Großer sollte...
  • Tipps Für Meinen Kleinen Grauen

    Tipps Für Meinen Kleinen Grauen: Hi,brauche dringend ein paar tipps für meinen kleinen.er war vorher bei meinem freund und ist jetzt bei mir,weil sie ihn nicht mehr haben...
  • Ähnliche Themen
  • weißhaubenkakadu habt ihr Tipps

    weißhaubenkakadu habt ihr Tipps: Was habt ihr eig so für Erfahrungen mit Kakadus, habt ihr sonst noch Tipps ? Überlege mir die nächsten Jahre auch einen anzuschaffen
  • Tipps zu Graupapageien

    Tipps zu Graupapageien: Hallo, ich bin jez schon seit längerer Zeit am überlegen ob ich fähig wäre einen Graupapageien artgerecht (also so das er sich wohl fühlt) zu...
  • Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps

    Hallo, bin neu hier und brauche eueren Rat und Tipps: Hallo Ich möchte mich erst mal vorstellen, bin die Elena und bin ganz neu hier ,habe eine menge Fragen. Ich suche schon etwas länger nach...
  • Brauche dringend Tipps

    Brauche dringend Tipps: Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und bitte dringend um eure Hilfe. Will mir einen papagei anschaffen. Große bis zum Kakadu. Großer sollte...
  • Tipps Für Meinen Kleinen Grauen

    Tipps Für Meinen Kleinen Grauen: Hi,brauche dringend ein paar tipps für meinen kleinen.er war vorher bei meinem freund und ist jetzt bei mir,weil sie ihn nicht mehr haben...