Warum nimmt mein Hund ab?

Diskutiere Warum nimmt mein Hund ab? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein hund bekommt genug zuessen firstaber nimmt trotzdem ab?Warum?? Bitte um Antwort und hoffe das mir wer helfen kann. :)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Rucayn

Reaktionen
0
Mein hund bekommt genug zuessen
aber nimmt trotzdem ab?Warum??
Bitte um Antwort und hoffe das mir wer helfen kann.
:)

13.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Chilly

Chilly

Reaktionen
0
Rucayn warst du schonmal beim TA mit deinem Hund? Das wäre mein allererster Schritt!

Wie alt ist denn dein Hund? Habt ihr regelmäßig entwurmt?

Wir benötigen schon etwas mehr infos!

Aber Ferndiagnosen sind so gut wie garnicht möglich also ist ein TAbesuch eigentlich unumgänglich ;)

R

Rucayn

Reaktionen
0
Ja sicherlich waren wir schon beim Tierarzt nur es wurde nur heraus gestellt das er semtliche allergien hat . Meine mutter kocht sschon sogar fuer den hund weil er nicht alles essen darf.Entwurmt wird er auch regelmaessig.

Chilly

Chilly

Reaktionen
0
wie alt ist er denn?

M

Mikki

Reaktionen
0
Ist Hund ein Rüde? Oder eine Hündin? Kastriert oder unkastriert und wie alt wie groß und wie schwer oder leicht? Welche rsse oder welche Rassemischung...

Wurde schonmal ein großes Blutbild gemacht mit Schilddrüsenfunktionsüberprüfung?

Sorry, aber das sollte schon im Vorfeld geklärt sein.

Komisch, dass Euer TA Euch da nichts weiter zu sagen konnte...

LG Mikki

Knutschperle

Knutschperle

Reaktionen
0
ja... ich wuerde auch entweder auf schilddruesenueberfunktion tippen oder aber bekommt er nicht genug gesunde fette ins essen.

weisst du...kochen ist zwar schonkost aber man koch alles nahrhafte fuer den hund raus. im fleisch und im gemuese sind dann keine mineralien und vitamine mehr enthalten, weil man sie durch hitze zerstoert.

gegen was ist er allergisch. ich glaube barfen waere eine super option fuer euch. zudem mehrmals die woche einen tl rapsoel oder walnussoel ins futter geben. 2 x woechentlich 1 tl honig ist auch gut. ich denke vielleicht bekommt er einfach nicht das richtige zu essen.

koenntest du uns mal so eine napffuellung aufzaehlen ? also was gebt ihr ihm zu essen... ?

R

Rucayn

Reaktionen
0
Also der hund ist ein ruede und schaeferhund...also recht gross !
Und zu essen bekommt er Pferdefleischpastete(er darf sons nur noch huehnerfleisch)
haferflocken un gemuese wie kartoffeln un moehren etc.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Versuch doch mal herauszufinden ob in dem Futter was dein Hund bekommt genügend Kalorien sind.

dogman

dogman

Reaktionen
0
Mich wüde interessieren, wie dein TA die allergien festgestellt hat, oder hat er das als Pauschalgiagnose gemacht und lag irgendwo richtig?
Schäferhunde sind eigentlich sehr allergieresistent und ich glaube nicht das der einfach nur gegen alles Allergisch ist.

Das Abnehmen wird eine Nebenerscheinung zur unzureichender Nahrung sein, weniger von der Menge sondern eher vom Inhalt.

R

Rucayn

Reaktionen
0
also das mit den allergien da hat er bluttests gemacht...abba es koennte sein das das daran liegt das es zu wenig kalorien sind...muss ich also mal sein futter etwas umstellen...also thx ersma an alle :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum nimmt mein Hund ab?

Warum nimmt mein Hund ab? - Ähnliche Themen

• Welches Trockenfutter und warum?

Welches Trockenfutter und warum?: Hallo zusammen, wir werden in der kommenden Woche eine Labrador-Mischlingshündin von ca. 2Jahren aus dem Tierschutz adoptieren. Momentan bekommt...
  • warum frisst sie das nicht?

warum frisst sie das nicht?: Hallo ihr lieben Mein hund frisst kein Hundefutter außer die ganzen leckerlies die man im laden so kaufen. Ich versteh das nicht weil sie ist...
  • Warum soviel Interesse an TroFu???

Warum soviel Interesse an TroFu???: Mein Tierarzt ist ein Freak von diesem Zeug, hier lese ich immer wieder die Frage danach, in anderen Tierforen auch - warum ist das Interesse an...
  • warum nur???

warum nur???: hallo zusammen........ Meine Freundin hat ihrem Hund das Trockenfutter (chappi) gegeben, aber ihr Hund wollte es nicht, hat es nicht angerührt...
  • Warum soll Happy Dog schlecht sein??

Warum soll Happy Dog schlecht sein??: Also ich habe mich jetzt doch für Happy Dog entschieden, warum finden das so viele schlecht? Ich habe das Light Futter genommen LG
  • Warum soll Happy Dog schlecht sein?? - Ähnliche Themen

• Welches Trockenfutter und warum?

Welches Trockenfutter und warum?: Hallo zusammen, wir werden in der kommenden Woche eine Labrador-Mischlingshündin von ca. 2Jahren aus dem Tierschutz adoptieren. Momentan bekommt...
  • warum frisst sie das nicht?

warum frisst sie das nicht?: Hallo ihr lieben Mein hund frisst kein Hundefutter außer die ganzen leckerlies die man im laden so kaufen. Ich versteh das nicht weil sie ist...
  • Warum soviel Interesse an TroFu???

Warum soviel Interesse an TroFu???: Mein Tierarzt ist ein Freak von diesem Zeug, hier lese ich immer wieder die Frage danach, in anderen Tierforen auch - warum ist das Interesse an...
  • warum nur???

warum nur???: hallo zusammen........ Meine Freundin hat ihrem Hund das Trockenfutter (chappi) gegeben, aber ihr Hund wollte es nicht, hat es nicht angerührt...
  • Warum soll Happy Dog schlecht sein??

Warum soll Happy Dog schlecht sein??: Also ich habe mich jetzt doch für Happy Dog entschieden, warum finden das so viele schlecht? Ich habe das Light Futter genommen LG