VG

Diskutiere VG im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe mal eine frage kann firstich zu einer 5 jährigen häsin auch ein pärchen holen??der bock ist kastriert bekommt man die VG??
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ich habe mal eine frage kann
ich zu einer 5 jährigen häsin auch ein pärchen holen??der bock ist kastriert bekommt man die VG??
 
14.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Wie alt ist das Pärchen denn?

An sich kann das durchaus gut gehen, aaaaaber bei 3 Kaninchen ist es oft so, dass eines das 5.Rad am Wagen ist....
Während 2 miteinander kuscheln, sitzt das andere in der Ecke ganz allein!

Darüber sollte man genau nachdenken und zur Not noch Platz für ein weiteren Kastraten haben ;)!

Wieviel Platz haste denn jetzt?!
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
hallo das pärchen ist 2 jahre alt...ich habe 8 qm für wie viele würde das denn reichen ich habe natürlich auch die möglichkeit es grösser zu machen aber die hasis dürfen sowieso frei rumlaufen wie sie wollen tagsüber!!!also das währe dann nur zum schlafen eigentlich....es ist spo schwer hier einen hasen zu finden
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Dann hol mal das Paar und zusaetzlich noch einen kastrierten Rammler ;) dann passt das die 8qm sind naemlich super fuer 4 und mit dem zusaetzlichen Auslauf den sie ja haben ist es quasi wie fuer 4 gemacht :D
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Jop schließ ich mich an...wenn du möchtest kannst du auch direkt noch nen Kastraten dazu setzen, ansonsten versuch es erstmal mit den 3en ;)!

Wie siehts denn aus mit nem neutralen Boden?

Übrigens vom Alter her ist das super, für deinen 5 jährigen Alt-Einsässigen ;)!
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
also die kleine maus ist gestern bei mir eingezogen und fühlt sich anscheinend ganz wohl vorallem mag sie meine hunde die sind heute morgen zusammen mit hasi spielen über den balkon echt ein bild für die götter :)also ich habe an neutralem boden so 6 qm habe so ein kaninchen auslauf für drausen gekauft und aufgestellt ich hoffe das ist ok???
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
VG Platz kann ruhig kleiner sein, dass ist sogar von Vorteil ;)!

Pass auf wegen den Hundis, Kaninchen sind Fluchttiere und werden instinktiv ängstlich sein, nicht das es zu viel Streß für die Ninis ist ;)!

Wenn du die Kleine auch erst "Neu" hast, ist ja eh alles noch ziehmlich neutral!
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Jap fuer die VG ist das ausreichend ;) stell Pappkartons auf und mach 2 Ein-/Ausgaenge rein viel Futter reinlegen und dann von weitem beobachten ^^
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
aber es ist dann normal das es mal zum streit kommt zwischen denen???also soll ich sie erst trennen wenn es blutig wird??ich hab da schon bisschen angst was flasch zu machen...
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Mach dir keine Sorgen, ich hab sie nicht mal getrennt, als es Bisswunden gab ;)!
Die können das selber einschätzen, brauchen nur Fluchtmöglichkeiten ... Bisswunden kommen auch seeeehr selten vor, wenn man alles beachtet!
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ok ok dann drückt mir die daumen ich werde das pärchen am montag holen fahren und hoffe das da alles gut geht man bin ich jetzt schon aufgeregt :) woran sehe ich das es klappt und das ich sie in einen stall setzten kann oder soll ich sie dann einfach mal von montag bis dienstag in dem VG stall sitzen lassen???
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Daumen sind natürlich gedrückt ;)!

Wenn sie mehr kuscheln als kämpfen, kannste sie gern umsetzen, ansonsten lass sie solange machen!
Und setz dir kein Zeitfenster, richte dich in dem Fall nach ihnen;)!
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ok soll ich die ganze zeit dabei bleiben weil dei sind drausen...oder ist es ok wenn ich auch mal rein gehe??
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Geh nur rein ;)!

Alleine klären sie das besser, als wenn Mensch daneben steht und Angstgefühle "versprüht" :D!
(Kannst ja zur Not von nem Fenster aus beobachten!)
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ja das denke ich mir nämlcih auch die werden sich ja wohl kaum tod beissen oder??
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ich habs noch nicht erlebt ;)!

Da du ja auch auf alles achtest, hat niemand Besitzanspruch, da heißt sie werden nur klären, wer denn in dieser Gruppen nun den Ton angibt...;) und der stärkere gewinnt eben!
 
J

jessica0610

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ohje das ist bestimmt meine susi grins die ist nämlcih ein zwer nini aber ist irgendwie bisschen gross geraten
 
Thema:

VG