Wie lange dauert es ca noch bis zur Geburt

Diskutiere Wie lange dauert es ca noch bis zur Geburt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen Ich habe am 31.10.08 ein ausgesetztes Meerschweinchen in der Mülltonne gefunden firstund mit nachhause genommen. Da sie jede...
X

Xenia2726

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe am 31.10.08 ein ausgesetztes Meerschweinchen in der Mülltonne gefunden
und mit nachhause genommen.
Da sie jede Woche zwischen 70 und 80 Gramm zunimmt und ich auch schon die Bewegungen spüren kann weiß ich das sie 100%ig trächtig ist.

Nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen wie lange es ab dem Zeitpunkt wenn man die ersten Bewegungen spürt noch bis zur Geburt dauern kann??

Freue mich auf viele Antworten

lg Xenia

14.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,
Ich habe am 31.10.08 ein ausgesetztes Meerschweinchen in der Mülltonne gefunden und mit nachhause genommen.
:? ohne Worte. Schön, dass sie nun bei dir ist!

Da sie jede Woche zwischen 70 und 80 Gramm zunimmt und ich auch schon die Bewegungen spüren kann weiß ich das sie 100%ig trächtig ist.
Wie viel wiegt sie denn insgesamt?

Nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen wie lange es ab dem Zeitpunkt wenn man die ersten Bewegungen spürt noch bis zur Geburt dauern kann??
An die drei Wochen, würde ich hier mal schätzen...

Viele Grüße,
Sawyer

X

Xenia2726

Reaktionen
0
Hallo Sawyer

Habe sie gerade gewogen und sie wiegt jetzt 530 Gramm.
Aber ans6nsten weiß ich nciht viel über das arme Meeri und über die trächtigkeit auch nicht.
Aber trotzdem Danke für Deine Antwort!

lg Xenia

DieYvonne

DieYvonne

Reaktionen
0
530 Gramm ist aber schon für ein NICHT-trächtiges Schweinchen ganz schön wenig... :/ Ich hoffe, alles wird gut.

Drücke dir die Daumen.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
wow kranke leute gibs, ein meeri in die mülltonne *schmeißen* wie abfall :( ohman ich könnt heuln was sind das für herzlose menschen??

Naja also Trächtigkeit wäre ein Grund warum diese Tierquäler das Meerschwein ausgesetzt haben, aber 530 gramm ist eigentlich viiiel zu wenig für ein tragendes meerschweinchen und wie yvonne sagte natürlich auch für ein nicht-trächtiges.. :eusa_think:

X

Xenia2726

Reaktionen
0
Hallo Kadi

Ich weiß das das Gewicht nicht optimal ist aber ich war heut beim TA und hab sie mal durchchecken lassen.
Er sagt sie ist total fit.
Sie hat die letzten Wochen pro Woche zwischen 90 und 100 Gramm zugenommen.
Ich werde sie schon hochpäpeln.

lg Xenia

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
Das sind schonmal sehr gute Nachrichten, wenn sie so weiter zunimmt ;)

Hoffentlich bleibt ihr Zustand auch weiterhin so gut und sie bekommt die Jungen heil zur Welt :D

steffi21982

steffi21982

Reaktionen
0
Hey
ich wünsch dir auch dass die kleine sich noch weiter gut entwickelt und die Kleinen bald gesund zur Welt bringt....
ich kann da gar nix mehr dazu sagen ich bin nur noch geschockt was es doch für herzlose Menschen gibt... aber es gibt ja auch Leute die schmeißen ihre EIGENEN Babys einfach weg oder frieren sie ein oder was nicht alles... ich find das so grausam!

Find ich super dass du die kleine mitgenommen hast!!!!

GLG
Steffi

X

Xenia2726

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine trächtiges Schweinchen nimmt pro Woche immer so zwischen 80 und 90 Gramm zu.
Die zaghaften Bewegungen der kleinen werden immer stärker. :D
Und wenn ich mich nicht total verhört hab dann denke ich das man die kleinen mit den Zähnen knirschen hören kann!!! :eusa_think:

Kann es sein das die kleinen mit den Zähnen knirschen??

lg Xenia

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
ja, das kann sein :D

Thema:

Wie lange dauert es ca noch bis zur Geburt

Wie lange dauert es ca noch bis zur Geburt - Ähnliche Themen

• Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?

Wie erkennt man wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert ?: Hallo wollte fragen wie man erkennt wie lange eine Meerschweinchen Schwangerschaft dauert , wenn man nicht weiß wann das Weibchen gedeckt wurde ...
  • Wie lange dauert es bis Milben weg sind?

Wie lange dauert es bis Milben weg sind?: Meine Meeries haben vor einer Woche ein Mittel gegen Milben bekommen und heute nochmal ( Spritze) Bis jetzt ist noch nicht viel Veränderung zu...
  • Wie lange dauert es, bis Haare nachwachsen?

Wie lange dauert es, bis Haare nachwachsen?: Meine Lilo hatte durch das Heu vom Bauern leider Milben (die anderen Meeris komischerweise nicht...wie kann das denn sein???) und deshalb eine...
  • Wichtig! Wie lange dauert die Schwangerschaft noch?

Wichtig! Wie lange dauert die Schwangerschaft noch?: :clap:Mein neues Meeri ist schwanger! Leider kann ich überhaupt nicht sagen, wann es gedeckt wurde. Daher weiß ich auch nicht, wann es endlich so...
  • Wie lange warten?

Wie lange warten?: Hallo da draußen ._. Ich habe ein wahrscheinlich trächtiges Meerschweinchen das bald wirft. Das ist die Schuld unserer Freunde die im Urlaub auf...