O-Beine bei kleiner Katze ???!!!

Diskutiere O-Beine bei kleiner Katze ???!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und möchte erst mal "Hallo" zu allen sagen!!! Mein Problem: Wir haben vorgestern eine kleine Katze aus dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MisterX1000

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte erst mal "Hallo" zu allen sagen!!!

Mein Problem:

Wir haben vorgestern eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie soll ca. 1 jahr alt sein aber ist sehr klein und zierlich für ihr
Alter.
Sie ist geimpft, entwurmt, kastriert und damit auch vom Tierarzt mehrfach untersucht worden deshalb hoffe ich, meine Sorgen sind unnötig.

Sie ist super drauf, neugierig, aufgeweckt und scheint sich sehr wohl zu fühlen bei uns.

Was mir aber Sorgen macht sind ihre Vorderbeine. Wenn sie "normal" läuft hat man den Eindruck, dass sie O-Beine hat. Ich habe das noch bei keiner Katze gesehen.

Bevor ich den Tierarzt frage, möchte ich gerne Eure Meinungen oder Erfahrungen dazu hören.

Ich hoffe der kleinen "Maus" geht es gut. Sie ist sowas von lieb und hat keine schöne Vorgeschichte. Deshalb hoffe ich sehr, dass sie nix an den Gelenken oder am Skelettaufbau hat.

Vielen Dank im Voraus an Euch und viele Grüße

Alex!
 
14.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Alex und herzlich Willkommen im Forum!

Leider kann ich mir das jetzt nicht wirklich vorstellen - wie sehr O-Beinig? Wie Auffällig genau?
Ich denke, hier hilft nur ein Foto weiter. Am Besten direkt von vorne.

Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass O-Beine absolut nichts schlimmes sind solange sie die Katze nicht behindern oder so. Ist eben jede Katze anders.

LG
by blackcat
 
M

MisterX1000

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo und danke für Deine Antwort,

ich werde es versuchen ein Bild zu bekommen :lol:

Wenn sie mal stehen bleibt ;)

Gruß Alex
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
vorstellen kann ich mir das grad auch nicht so wirklich, ein bild ist eine super idee :)
O-Beine indirekt sage ich nun mal, kenne ich nur von der katze meiner schwiegermutter in spe, als sie noch etwas viel pummelig war, da lief sie auch so komisch und es sah aus wie O-beine, hing aber letztendlich mit dem bauch zusammen, seit der leicht zurück ging läuft sie wieder normal. übergewicht kann aber bei deiner wie ich das verstehe ausgeschlossen werden, sonst wäre sie ja nicht zierlich ^^
 
Mieze

Mieze

Registriert seit
06.08.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Also meine Mieze hat auch leichte O-Beine aber ich finde, dass das eher normal ist - wenn Großkatzen wie bspw ein Tiger von vorne beim Laufen gezeigt wird dann haben die in meinen Augen auch leichte O-Beine, zumindest sieht es so aus....

Und das wichtigste ist doch, dass es den Kleinen gut geht!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

O-Beine bei kleiner Katze ???!!!

O-Beine bei kleiner Katze ???!!! - Ähnliche Themen

  • 1-2mm kleines braunes tier ohne beine auf der katze kein kot im fell

    1-2mm kleines braunes tier ohne beine auf der katze kein kot im fell: Hallo Ich hab das eine dringende Frage. In der letzen woche hab ich jetzt zum 2 mal son komisches ganz kleines braunes tier was für mich aussah...
  • Kleine Katze hat sich Bein gebrochen

    Kleine Katze hat sich Bein gebrochen: Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, auf unseren Bauernhof ist heute eine ca. 3 Monate junge Katze von einer Wand gefallen, und hat sich...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

    Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...
  • Hinterbeinamputation Tipps

    Hinterbeinamputation Tipps: Hallo, ich habe mich hier angemeldet und schreibe diesen Beitrag weil ich etwas verzweifelt bin. Meiner Katze Finni müssen sie leider das...
  • Ähnliche Themen
  • 1-2mm kleines braunes tier ohne beine auf der katze kein kot im fell

    1-2mm kleines braunes tier ohne beine auf der katze kein kot im fell: Hallo Ich hab das eine dringende Frage. In der letzen woche hab ich jetzt zum 2 mal son komisches ganz kleines braunes tier was für mich aussah...
  • Kleine Katze hat sich Bein gebrochen

    Kleine Katze hat sich Bein gebrochen: Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, auf unseren Bauernhof ist heute eine ca. 3 Monate junge Katze von einer Wand gefallen, und hat sich...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

    Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...
  • Hinterbeinamputation Tipps

    Hinterbeinamputation Tipps: Hallo, ich habe mich hier angemeldet und schreibe diesen Beitrag weil ich etwas verzweifelt bin. Meiner Katze Finni müssen sie leider das...