Ein Bilderbuch drucken laßen

Diskutiere Ein Bilderbuch drucken laßen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, Ich hab mit einer Gruppe in der Schule in Fachpraxis ( ich bin im letzten Lehrjahr der Kinderpfleger) die Aufgabe bekommen ein Bilderbuch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Huhu,
Ich hab mit einer Gruppe in der Schule in Fachpraxis ( ich bin im letzten Lehrjahr der Kinderpfleger) die Aufgabe bekommen ein Bilderbuch mit einem Mathematischen Schwerpunkt zu erstellen.
Da diese Gruppe aus der Gruppe bestand mit der ich Tag täglich in der Schule rumlaufe waren wir gleich alle hoch Motiviert und jeder packte mit an.
Gestern wurde unser Bilderbuch dann von uns vor der Klasse vorgestellt.
Unser Bilderbuch handelt von einem Stern namens Twinkle
der die Erde bereist und viele Dinge erlebt.
Auf seiner Reise sieht er: 1 Kometen, 2 Bäume, 3 Schmetterlinge, 4 Schafe, 5 Autos, 6 Häuser, 7 Vögel im Zoo, 8 Kinder und dann fliegt er wieder zurück zu seinen Sternen freunden ins Weltall, seine Sternenfreunde sind 9 und mit ihm sinds dann 10.
Das Buch geht für Kinder ab 4 Jahren und soll ihnen die Zahlen 1-10 zeigen.
Also wenn die Kinder noch am Anfang des Zahlen lernen sind.

Für das Buch hat meine Gruppe und ich eine 1 bekommen und meine Lehrerin meinte zu uns das es viel zu Schade sei es nur der Klasse zu zeigen und dann wieder im Schrank zu verschwinden.
Wir sollten es doch mal an einen Verlag schicken.

Nun hab ich mal eine Frage, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt dieses Buch einmal professionell Drucken und Binden zulassen und meinem späteren Patenkind (denn meine Schwester will bald endlich schwanger werden) zu schenken.
Mich Interessiert nun, ob sowas geht und ob da hier jemand Ahnung von hat wie und wo man sowas machen lassen kann?

Und vielleicht hat ja auch jemand Ahnung davon was den Vorschlag meiner Lehrerin betrifft?

Hier mal ein paar Seiten aus dem Buch:









Liebe grüße

Xeptinora die sich sehr über die 1 freut da in dem Buch eine Woche und zwei fast Schlaflose Nächte Arbeit stecken
 
14.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo Xeptinora,
erstmal: Hut ab vor so viel Kreativität! :clap:

Die Fotos sehen ja wunderschön aus, vor allem die Zeichnungen des Sternes sind ja mal süß.

Okay, also ich weiß, dass Copy-Shops drucken und einbinden. Du kannst zwischen der einfachen Ringbindung (die du ja schon auf den Fotos hast), Leim-, Soft- und Hardcover wählen mit etlichen Spielereien.
Das kostet ungefähr 5 - 20 Euro, also keine große Sache. ;)

LG,
die Brillenschlange (die sich mit dir für die 1 freut :D)
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Ich hab mich mal Informiert, so ein Buch auch mit richten Buch Umschlag und gebunden usw. kostet zum Drucken lassen 50€ pro Stück.
Ein Verlag würde wohl auch Geld kosten, aber da hab ich mich so noch nicht genau mit Informiert.

Gestern auf dem Tag der offenen Tür meiner Schule lag das Buch auch aus, und viele Kinder waren begeistert.
Na ja wenn noch jemand Ahnung davon hat, immer her mit den Infos.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wo hast du denn das Angebot eingeholt?

Wenn ihr evtl. eine Sammelbestellung machen könnt mit ein paar mehr Exemplaren (vielleicht finden sich ja noch ein paar Eltern aus dem Kindergarten, die das Buch haben möchten) würde ich einfach mal bei einer örtlichen Druckerei nachfragen. Idealerweise haben die selber ein Kind oder Enkelkind im Kindergarten und würden das zu einem günstigen Preis machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein Bilderbuch drucken laßen

Ein Bilderbuch drucken laßen - Ähnliche Themen

  • Warum druckt mein Drucker nicht?

    Warum druckt mein Drucker nicht?: Huhu, Habt ihr Ahnung von Druckern? Ich habe einen Canon Pixma MP280. Er druckt seit ein paar Tagen nicht. Ich habe meine Patronen auffüllen...
  • Drucker spinnt D:

    Drucker spinnt D:: Hallo Leute, ich bastle ja gerne Papiermodelle und da ist mir aufgefallen, dass mein Drucker mich mal wieder ärgern will. Bevor ich drucke...
  • Komisches Drücken im unteren Bauch

    Komisches Drücken im unteren Bauch: Hey, erst mal sry, das hat leider nichts mit Tieren zu tun, aber ich wollte mal fragen ob ein paar von euch manchmal ein ganz leichtes drücken im...
  • Verrückter Drucker!

    Verrückter Drucker!: Hallo ihr Lieben, ichhab da mal ne ganz untierische Frage un dich hoffe das sich irgendjemand mit Druckern auskennt, meiner spinnt nämlich total...
  • Drucker Problem

    Drucker Problem: Hallo an alle PC Spezialisten! Ich brauch mal ganz schnell eure Hilfe, hab mir neue Druckerpatronen gekauft und alles funktioniert wieder. Doch...
  • Ähnliche Themen
  • Warum druckt mein Drucker nicht?

    Warum druckt mein Drucker nicht?: Huhu, Habt ihr Ahnung von Druckern? Ich habe einen Canon Pixma MP280. Er druckt seit ein paar Tagen nicht. Ich habe meine Patronen auffüllen...
  • Drucker spinnt D:

    Drucker spinnt D:: Hallo Leute, ich bastle ja gerne Papiermodelle und da ist mir aufgefallen, dass mein Drucker mich mal wieder ärgern will. Bevor ich drucke...
  • Komisches Drücken im unteren Bauch

    Komisches Drücken im unteren Bauch: Hey, erst mal sry, das hat leider nichts mit Tieren zu tun, aber ich wollte mal fragen ob ein paar von euch manchmal ein ganz leichtes drücken im...
  • Verrückter Drucker!

    Verrückter Drucker!: Hallo ihr Lieben, ichhab da mal ne ganz untierische Frage un dich hoffe das sich irgendjemand mit Druckern auskennt, meiner spinnt nämlich total...
  • Drucker Problem

    Drucker Problem: Hallo an alle PC Spezialisten! Ich brauch mal ganz schnell eure Hilfe, hab mir neue Druckerpatronen gekauft und alles funktioniert wieder. Doch...