Ein Bilderbuch drucken laßen

Diskutiere Ein Bilderbuch drucken laßen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, Ich hab mit einer Gruppe in der Schule in Fachpraxis ( ich bin im letzten Lehrjahr der Kinderpfleger) die Aufgabe bekommen ein Bilderbuch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Huhu,
Ich hab mit einer Gruppe in der Schule in Fachpraxis ( ich bin im letzten Lehrjahr der Kinderpfleger) die Aufgabe bekommen ein Bilderbuch mit einem Mathematischen Schwerpunkt zu erstellen.
Da diese Gruppe aus der Gruppe bestand mit der ich Tag täglich in der Schule rumlaufe waren wir gleich alle hoch Motiviert und jeder packte mit an.
Gestern wurde unser Bilderbuch dann von uns vor der Klasse vorgestellt.
Unser Bilderbuch handelt von einem Stern namens Twinkle
der die Erde bereist und viele Dinge erlebt.
Auf seiner Reise sieht er: 1 Kometen, 2 Bäume, 3 Schmetterlinge, 4 Schafe, 5 Autos, 6 Häuser, 7 Vögel im Zoo, 8 Kinder und dann fliegt er wieder zurück zu seinen Sternen freunden ins Weltall, seine Sternenfreunde sind 9 und mit ihm sinds dann 10.
Das Buch geht für Kinder ab 4 Jahren und soll ihnen die Zahlen 1-10 zeigen.
Also wenn die Kinder noch am Anfang des Zahlen lernen sind.

Für das Buch hat meine Gruppe und ich eine 1 bekommen und meine Lehrerin meinte zu uns das es viel zu Schade sei es nur der Klasse zu zeigen und dann wieder im Schrank zu verschwinden.
Wir sollten es doch mal an einen Verlag schicken.

Nun hab ich mal eine Frage, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt dieses Buch einmal professionell Drucken und Binden zulassen und meinem späteren Patenkind (denn meine Schwester will bald endlich schwanger werden) zu schenken.
Mich Interessiert nun, ob sowas geht und ob da hier jemand Ahnung von hat wie und wo man sowas machen lassen kann?

Und vielleicht hat ja auch jemand Ahnung davon was den Vorschlag meiner Lehrerin betrifft?

Hier mal ein paar Seiten aus dem Buch:

Liebe grüße