Magneten für Katzentür

Diskutiere Magneten für Katzentür im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe für meine Katze eine Katzentür mit Magnet einbauen lassen. Sie benutzt sie firstnoch nicht, aber ich denke, das wird mit ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DaisySuisse

Reaktionen
0
Hallo, ich habe für meine Katze eine Katzentür mit Magnet einbauen lassen. Sie benutzt sie
noch nicht, aber ich denke, das wird mit ein bisschen Training schon gehen.

Was ich mich aber wirklich frage, ob der Magnet so ein Riesenklunker sein muss. Gibt es auch kleinere Magneten zu kaufen? Kann man nur die Magnete nehmen vom Türen-Hersteller oder ist es wurscht?

14.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
MiniTiger

MiniTiger

Reaktionen
0
Hallo!
Also ich glaube du kannst auch andere Magnete nehmen. Die dürfen nur nicht so stark sein das die Katze die Tür dann nicht mehr aufbekommt.
Und wegen dem Training: versuch doch mal sie mit Leckerlis durch zu locken. wenn das nicht klappt kannst du sie auch mal vorsichtig durchschieben um ihr zu zeigen das nichts passiert.

D

DaisySuisse

Reaktionen
0
Magnet

Hallo MinTiger

das mit den Leckerli habe ich schon geplant, warte nur drauf, dass ich am Wochenende mal Zeit fürs "Training" habe.

Ich habe mich wegen den Magneten auch deshalb gefragt, weil der jetzige, der mit der Tür kam, einen Pfeil hat der nach vorne zeigt...

Grüsse!

MiniTiger

MiniTiger

Reaktionen
0
Wenn an dem Magneten etwas dran ist woran sich die Katze verletzen kann dann mach ihn bitte ab bevor du mit dem Training anfängst, nicht das sie noch hängenbleibt. Wenn es geht kannst du die Tür auch erstmal ohne Magneten lassen. Die Katze wird es bestimmt schneller lernen durchzugehen wenn kein Widerstand da ist. Und wenn sie es gelernt hat kannst du dann einen neuen Magneten ran machen.

Annika-17

Annika-17

Reaktionen
0
Bei der Katzenklappe, die ich benutze, sind auch drei Magnete, allerdings sehr schmale und natürlich auch glatte. Die Tür geht bei Wind nicht auf (das ist ja wohl der Sinn der Magnete), aber die Katzen kommen locker hindurch. Sie hatten es allesamt rasch heraus, wie stark sie drücken müssen. Allein schon die Neugierde, was auf der anderen Seite los ist! :mrgreen:

Ashra

Ashra

Reaktionen
0
Meinst du die Magneten für das Halsband?

Die würde ich nicht benutzen, denn Halsbänder sind für Katzen Lebensgefährlich...... Ich habe auch so eine Klappe mit Magnethalsbändern ich habe die Magnetsicheung an der Klappe einfach runtergedrückt und mit Tesafilm so verklebt das die klappe keinen Magneten mehr braucht um auf und zu zu gehen.

Lass die Halsbänder weg, die sind echt gefährlich.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Magneten für Katzentür

Magneten für Katzentür - Ähnliche Themen

• Spielzeug für Katzengehege selber bauen

Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...
  • Ein Geschirr für eine Katze

Ein Geschirr für eine Katze: Hallo liebe Leute, da mein Stubentiger am glücklichsten ist, wenn er beispielsweise beim TA im Wartezimmer rumlaufen kann (natürlich am...
  • Etwas Wärme für den Winter

Etwas Wärme für den Winter: Ich habe hier ja einen Streuner rumlaufen, den ich brav fütter. Er ist sehr scheu, lässt sich nicht anfassen, aber inzwischen reicht ihm ein...
  • Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom

Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom: Guten Morgen zusammen, Unser Kater Tom bekommt am Donnerstag langfristigen Besuch. Er ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und der “König des...
  • Magnetische Katzentür

Magnetische Katzentür: Hi, Was haltet ihr von magnetischen Katzentüren (die Halsbänder benötigen)! Zu uns kommen oft andere Katzen oder Kater und essen userer Katze das...
  • Magnetische Katzentür - Ähnliche Themen

• Spielzeug für Katzengehege selber bauen

Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...
  • Ein Geschirr für eine Katze

Ein Geschirr für eine Katze: Hallo liebe Leute, da mein Stubentiger am glücklichsten ist, wenn er beispielsweise beim TA im Wartezimmer rumlaufen kann (natürlich am...
  • Etwas Wärme für den Winter

Etwas Wärme für den Winter: Ich habe hier ja einen Streuner rumlaufen, den ich brav fütter. Er ist sehr scheu, lässt sich nicht anfassen, aber inzwischen reicht ihm ein...
  • Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom

Lucy zieht ein - eine Freundin für Tom: Guten Morgen zusammen, Unser Kater Tom bekommt am Donnerstag langfristigen Besuch. Er ist mittlerweile schon 8 Jahre alt und der “König des...
  • Magnetische Katzentür

Magnetische Katzentür: Hi, Was haltet ihr von magnetischen Katzentüren (die Halsbänder benötigen)! Zu uns kommen oft andere Katzen oder Kater und essen userer Katze das...