Magneten für Katzentür

Diskutiere Magneten für Katzentür im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe für meine Katze eine Katzentür mit Magnet einbauen lassen. Sie benutzt sie noch nicht, aber ich denke, das wird mit ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaisySuisse

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe für meine Katze eine Katzentür mit Magnet einbauen lassen. Sie benutzt sie noch nicht, aber ich denke, das wird mit ein bisschen Training schon gehen.

Was ich mich aber wirklich frage, ob der Magnet so ein Riesenklunker sein muss. Gibt es auch kleinere Magneten zu kaufen? Kann man nur die Magnete nehmen vom Türen-Hersteller oder ist es wurscht?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
MiniTiger

MiniTiger

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also ich glaube du kannst auch andere Magnete nehmen. Die dürfen nur nicht so stark sein das die Katze die Tür dann nicht mehr aufbekommt.
Und wegen dem Training: versuch doch mal sie mit Leckerlis durch zu locken. wenn das nicht klappt kannst du sie auch mal vorsichtig durchschieben um ihr zu zeigen das nichts passiert.
 
D

DaisySuisse

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Magnet

Hallo MinTiger

das mit den Leckerli habe ich schon geplant, warte nur drauf, dass ich am Wochenende mal Zeit fürs "Training" habe.

Ich habe mich wegen den Magneten auch deshalb gefragt, weil der jetzige, der mit der Tür kam, einen Pfeil hat der nach vorne zeigt...

Grüsse!
 
MiniTiger

MiniTiger

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Wenn an dem Magneten etwas dran ist woran sich die Katze verletzen kann dann mach ihn bitte ab bevor du mit dem Training anfängst, nicht das sie noch hängenbleibt. Wenn es geht kannst du die Tür auch erstmal ohne Magneten lassen. Die Katze wird es bestimmt schneller lernen durchzugehen wenn kein Widerstand da ist. Und wenn sie es gelernt hat kannst du dann einen neuen Magneten ran machen.
 
Annika-17

Annika-17

Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
0
Bei der Katzenklappe, die ich benutze, sind auch drei Magnete, allerdings sehr schmale und natürlich auch glatte. Die Tür geht bei Wind nicht auf (das ist ja wohl der Sinn der Magnete), aber die Katzen kommen locker hindurch. Sie hatten es allesamt rasch heraus, wie stark sie drücken müssen. Allein schon die Neugierde, was auf der anderen Seite los ist! :mrgreen:
 
Ashra

Ashra

Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
0
Meinst du die Magneten für das Halsband?

Die würde ich nicht benutzen, denn Halsbänder sind für Katzen Lebensgefährlich...... Ich habe auch so eine Klappe mit Magnethalsbändern ich habe die Magnetsicheung an der Klappe einfach runtergedrückt und mit Tesafilm so verklebt das die klappe keinen Magneten mehr braucht um auf und zu zu gehen.

Lass die Halsbänder weg, die sind echt gefährlich.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magneten für Katzentür

Magneten für Katzentür - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Chinchilla sehr leicht: Hallo alle miteinander, ich hab das problem das meine kleinen Lieblinge sehr leicht sind einer gerade so passend mit 520 der andere mit 480...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Oben