Hilfeee!! Kaninchen versteckt Hoden?!

Diskutiere Hilfeee!! Kaninchen versteckt Hoden?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo.. Habe seit ca. 1 1/2 Wochen ein neues Kaninchen - Paul. Ich wollte ihn mit meiner Kaninchendame Lilly vergesellschaften --> also hätte...
Sanyx

Sanyx

Reaktionen
0
Hallo..

Habe seit ca. 1 1/2 Wochen ein neues Kaninchen - Paul.
Ich wollte ihn mit meiner Kaninchendame Lilly vergesellschaften --> also hätte Paul kastriert werden müssen.
Ich hab ihn frisch geholt und sofort zum TA
gefahren - damit er dann alles hinter sich hat.

Die Tierärztin konnte ihn aber nicht kastrieren weil Paul seine Hoden in seiner Leiste versteckt hatte und sie die durch Massage oder was weiss ich, nicht heraus gekriegt hat....
Ich muss jetz warten und immer nach schauen ob man schon welche sieht.. total irre?! Was, wenn er keine hat? Was soll ich tun, ich kann ihn doch nicht unkastriert zu Lilly lassen?! Ich will aber auch nicht, dass die beiden jetz Monatelang (wenn man die 6 Wochen Quarantäne noch einrechnet!) getrennt leben... Einzelhaft ist einfach schrecklich...

HAttet ihr auch schon mal so ein Problem? Hab davon nämlich noch nie vorher gehört....

Grüße Sanyx

14.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfeee!! Kaninchen versteckt Hoden?! . Dort wird jeder fündig!
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
würde ja mal anderen Tierarzt fragen. Dachte die fallen bei der Kastration o_O?

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Die fallen bei der Narkose (er ist also noch nicht geschlechtsreif)....das ist also ein TA der kein Plan von Kaninchen und erst recht nicht von Frühkastras hat...also auf auf zum nächsten ;)!

Sanyx

Sanyx

Reaktionen
0
naja sie meinte, wenn sie die Narkose gibt und die fallen nicht nach unten, dann war das für´n Arsch..

Lilly ist halt jetz scho seit fast 2 Monaten allein und ich will einfach nicht mehr warten....

soll ich einfach einen andren TA aufsuchen???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sanyx schrieb nach 48 Sekunden:

vielen vielen dank!!! Hab das zum 1. Mal gehört und dachte ich spinne!

Zuletzt bearbeitet:
N

ninchenmami

Reaktionen
0
Berichte mal, ja? :D!

J

Jana1999

Reaktionen
0
Und wie geht es ihm jetzt

Momole

Momole

Reaktionen
0
jana der thread ist 4 einhalb jahre alt ;)

J

Jana1999

Reaktionen
0
UPS hab ich übersehen

Momole

Momole

Reaktionen
0
nicht schlimm, ist mir auch schon passiert;)

Thema:

Hilfeee!! Kaninchen versteckt Hoden?!

Hilfeee!! Kaninchen versteckt Hoden?! - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum - Ähnliche Themen

• Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften

Kaninchen (unkastriert) mit Kaninchen (12 Wochen) vergesellschaften: Ich habe ein Kaninchen (6) aus schlechter Haltung übernommen. Leider ist es unkastriert und hat etliche Baustellen. Nun ist es aber so, dass ich...
  • Wenn ein Kaninchen stirbt

Wenn ein Kaninchen stirbt: Mich beschäftigt der Fall bei einer Freundin. Die meisten hier kennen sich ja bestimmt besser mit Kaninchenhaltung aus und haben vielleicht Tipps...
  • Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod

Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum

Kaninchen und Wellensittiche im selben Raum: Hallo, ich wurde gefragt, ob ich ein Wellensiitichpaar aufnehmen könnte. Dass ich die Tiere nicht zu den Mäusen in den Raum stellen kann ist...