Hilfe! Meine Katze taumelt!

Diskutiere Hilfe! Meine Katze taumelt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe auch gleich ein dringendes Thema: Meine Katze Cookie (12 Wochen) ist seit nun mehr zwei Wochen bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frida

Frida

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier und habe auch gleich ein dringendes Thema:

Meine Katze Cookie (12 Wochen) ist seit nun mehr zwei Wochen bei mir. Am Montag war ich mit
ihr bei Tierarzt wegen tränender Augen und Müdigkeit. Sie hat dann von der Tierärztin Antibiotika und Augentropfen bekommen, die sie eine Woche lang nehmen soll.

Nun ist es aber so: Als ich gestern Abend nach Hause kam, hatte Cookie ins Badezimmer gekotzt und taumelte plötzlich als ob sie betrunken wäre. Sie rutscht seitlich weg und landet schräg oder versucht auf das Bett zu springen und hüpft daneben.

Natürlich will ich so schnell wie möglich mit ihr zum Arzt, aber vielleicht hat von euch jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen...

Vielen Dank und alles Gute!

14.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Wiesi

Wiesi

Reaktionen
0
Hallo,

Frage ist die kleine geimpft? Wenn ja auch gegen Leukose und VIP?

Lass dann hören was beim TA rausgekommen ist.

Alles gute

Katja mit Snoppy, Sissi und Amy

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Frida,

gut, dass du rasch zum TA gehst. Möglicherweise hat deine Kleine an einer giftigen Pflanze geknabbert oder einen anderen Giftstoff aufgenommen.

Motorische Störungen (in verminderter Stärke) sind dir aber vorher nicht aufgefallen, oder? Ich frage deshalb, weil bei meinen beiden ersten Katzen durch Katzenschnupfen das Gehirn angegriffen wurde und es zu einer Ataxie (Koordinationsstörungen im Bewegungsablauf) kam.

Frida

Frida

Reaktionen
0
Nein. Sie ist nicht geimpft. Die Frau von der ich sie bekommen habe, war der Meinung, dass man das erst mit sechs Monaten machen sollte... Heute weiss ich, dass das falsch ist.

Giftige Pflanze schliesse ich aus... Habe keine in meiner Wohnung. Das mit dem Katzenschnupfen kann natürlich sein, obwohl die TA beim letzten Besuch sagte, es wäre nur ein sehr leichter Schnupfen.

Hab um fünf meinen Termin bei der Ärztin. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes!

Dijula

Dijula

Reaktionen
0
Wir drücken dir die Daumen!
Sag uns doch, was letztlich rauskam, ja?

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Und??? Sag schon ;)

Frida

Frida

Reaktionen
0
Also... So richtig weiterhelfen konnte die Ärztin mir auch nicht. Komisch ist, meint sie, dass die Reflexe wunderbar funktionieren, die Kleine sich problemlos auf meiner Schulter ausbalancieren kann, sie normal frisst und tobt. :eusa_think:

Die einzige Erklärung könnte sein, dass sie bei ihrem leichten Schnupfen letzte Woche eine Entzündung im Innenohr abbekommen haben könnte... Sie bekommt jetzt andere Antibiotika (Die sie noch weniger leiden kann!) und Vitaminpaste.

Ich soll dann diese Woche nochmal vorbeischauen...

Hatte einer von euch schon mal so einen Fall? :?:

Auf jeden Fall ganz vielen lieben Dank für eure Antworten und Anteilnahme... :clap:

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ich hatte sowas zwei Mal.
Das erste Mal, als ich Samain vom Hof abholte.
Er hatte verschmierte Augen, sabberte und schnupfte.
Er fras zwar, aber erbrach es.
Diagnose Katzenschnupfen, bisher unbehandelt.
Behandelt haben wir das mit AB, Augentropfen, und es war wieder ok.

Der zweite Fall war im Juni, als Samain immer schwächer wurde, erbrach, zwar gut balancierte, aber trotzdem nichts richtig hinbekam.
Diagnose: Katzenaids.
Letztendlich mussten wir den Kleinen einschläfern lassen, weil offenbar seine Leber gerissen ist.
Ansonsten kenne ich keine Fälle.
Obwohl:
Die Norwegerin meiner Mutter hatte irgendwann auch angefangen zu taumeln, halt alles ähnlich wie du beschrieben hast.
Die Diagnose fiel auf irgendwas in der Wirbelsäule, offenbar vergleichbar mit "Kissing Spines" beim Pferd, wodurch auch zeitweise Lähmungen der Hinterläufe auftreten konnten.
Die Katze lebte damit aber noch viele Jahre unbeschwert.

Frida

Frida

Reaktionen
0
Ach du meine Güte! Das klingt schlimm...

Sie hat sich aber bisher noch nicht wieder erbrochen. Gar nichts.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Meine Katze taumelt!

Hilfe! Meine Katze taumelt! - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht: Ich habe angst
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • 2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE

2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE: Hallo liebe Tierfreunde. Unser Kater ist im September gestorben, im Oktober kam dann eine neue Katzendame zu uns. Mira ist etwa 2 Jahre alt...