drückt bitte die daumen ;)

Diskutiere drückt bitte die daumen ;) im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; huhu mit ganz viel glück gekomme ich heute abend eine reitbeteiligung auf einem friesen ;) ein trum würde in erfüllung gehen. doch bekomme ich nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Achilles

Reaktionen
0
huhu
mit ganz viel glück gekomme ich heute abend eine reitbeteiligung auf einem friesen ;) ein trum würde in erfüllung gehen.
doch bekomme ich nur frei von der arbeit wenn nichts los ist :(
und ich hoffe ich komme mit dem pferd klar.

was ich schon weiß ;)
es ist eine sie ca 5 jahre alt.
hat momentan keine mähne und keinen wirklichen schweif. sie kommt anscheinend aus schlechter haltung und die haare waren total verfilzt etc.
sie soll aber total lieb sein was ihr wesen angeht.
bis auf eine sache....
sie kann nicht galoppieren.
sobald man in den galopp starten wir fängt sie an zu buckeln und weiß nicht wie sie ihre beine voreinander sezten soll :(
kennt ihr so ein problem?
ich freue mich trpzdem wie ein lebkuchenpfers oder war es honigkuchen???
liebe grüße :D

14.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: drückt bitte die daumen ;) . Dort wird jeder fündig!
B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hast du sie denn überhaupt schon einmal geritten?
Wie sieht das mit einem Vertrag aus?

Zum Galoppieren:
Meine Süße galoppiert auch nur schwerlich an, aber das liegt an meinem Sitz.
Hat der Besitzer denn alleinig das Problem oder auch bei anderen Reitern?
Wenn es an der Stute liegt, würde ich erstmal vorwärts-abwärts reiten. Und sie gymnastizieren.

LG und berichte mal,
die Brillenschlange

A

Achilles

Reaktionen
0
nien ich habe sie noch nicht geritten und auch noch nicht gesehen :uups:
das wird sich alles heute entscheiden ob ich mit der kleinen klar komme oder nicht.
nur bin ich sowas von aufgeregt, dass ich es nicht mehr erwarten kann.

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Dann mal viel Spaß und Glück, dass die Friesenstute das ist, was du von ihr erhoffst. :D

LG

A

Achilles

Reaktionen
0
da bin ich wieder ;)
es hat alles super geklappt.
die kleine ist wohl doch erst 4 jahre alt und kann noch nicht gallopieren weil sie nie jemand eingeritten hat.
wir haben es langsam angehen lassen und es hat alles super geklappt.
die kleine ist total semtimental und reagiert total auf die stimme.
am schönsten war es die matschigen hufe auszukratzen :D
sonntag bin ich das nächste mal dort um sicher zu sein das ich es auch will...

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
die kleine ist wohl doch erst 4 jahre alt und kann noch nicht gallopieren weil sie nie jemand eingeritten hat.
Wie jetzt? Wäre sie nicht eingeritten, könntest du sie doch gar nicht reiten. Vorwärts-abwärts kann sie aber, oder? :eusa_doh:

die kleine ist total semtimental und reagiert total auf die stimme.
Das ist doch schon einmal schön, dass sie nicht sauer geritten oder total stumpf ist.

Viel Spaß mit deiner RB,
die Brillenschlange

A

Achilles

Reaktionen
0
etwas falsch ausgedrückt ;) die jetzigen besitzer haben sie angefangen einzureiten.... doch das galoppieren unterm sattel mit reiter hat sie noch nicht gelernt.^^

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Bei Friesen fängt man ja ach später an, also keine Hektik. Wünsche dir viel Spaß mit dem 'großen Kleinen'!
Und mit 4 ist er ja noch gaaaanz am Anfang.

Und du meinst sicher 'sensibel' und nicht 'sentimental' ;)

LG Lilly

A

Achilles

Reaktionen
0
ja natürlich ^^ sensibel nicht sentimental....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

drückt bitte die daumen ;)

drückt bitte die daumen ;) - Ähnliche Themen

• Bitte helft mir!!!!!

Bitte helft mir!!!!!: Hallo! Ich hab ein großes Problem! Ich habe ein 9-jährige Stute die ich seit 9 Jahren kenne und die seit 6 1/2 Jahren in meinem Besitz ist. Ich...
  • Was soll ich tun?! Bitte helft mir eine Entscheidung zu treffen! Es ist mir sehr wichtig..

Was soll ich tun?! Bitte helft mir eine Entscheidung zu treffen! Es ist mir sehr wichtig..: Hallo ihr Lieben, leider muss ich mich mal wieder an euch wenden.. :lol: Leider, mit einer sehr wichtigen Entscheidung, deren ich mir nicht sicher...
  • Suche einen bestimmten Reiterhof nähe Bremen, bitte um Hilfe!

Suche einen bestimmten Reiterhof nähe Bremen, bitte um Hilfe!: Hallo liebe Pferdefreunde! Ich wende mich an euch, weil ich einen bestimmten Hof in der Nähe von Bremen suche, auf dem ich vor 5-6 Jahren...
  • Pferd gesucht bitte alle lesen!

Pferd gesucht bitte alle lesen!: Hallo liebe Reiter! Also ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Pferd! Es ist ein Haflinger Wallach und er heißt Medicus! Vermutlich heißt...
  • Ist hier was faul??!! -BITTE LESEN-

Ist hier was faul??!! -BITTE LESEN-: Hallo, ich habe hier mal folgendes Anliegen. Vielleicht kann mir da jemand helfen : Es geht darum, das hier bei uns im Dorf der Besitzer des...