Welche Hunderasse steckt in meinem Hund?

Diskutiere Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo, als wir meinen Hund (16 Jahre) mit 4 Monaten aus dem firstTieheim Geholt haben konnte man uns leider nichts über seine Eltern und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Püppi

Püppi

Reaktionen
0
Halli hallo,

als wir meinen Hund (16 Jahre) mit 4 Monaten aus dem
Tieheim Geholt haben konnte man uns leider nichts über seine Eltern und seine Hunderasse sagen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.
es gibt wirklich so verschiedene Meinungen.

GLG Püppi

Hier ein paar Bilder von ihm

Anhänge

14.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Dira

Dira

Reaktionen
1
hmm.. ich vermute mal das er nicht nur aus 2 Hunden besteht also nicht aus 2 Rasse Hunden sonder die Elter bestanden scho aus mischis

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DiraDream schrieb nach 46 Sekunden:

kommt er aus dem Ausland?

Zuletzt bearbeitet:
Fini

Fini

Reaktionen
0
Hmm.. nicht einfach.;)
Ich würde einfach mal sagen Retriever-Terrier, aber genauer kann ich es nicht sagen. Vielleicht noch Dackel?

Blacky

Blacky

Reaktionen
0
Das ist bestimmt auch einer dieser reinrassigen Senfhunde :D

Aber mal im Ernst... Es gibt wirklich Rassen die man nicht an ihrem äusseren erkennen kann, weil wahrscheinlich einfach zu viele Hunde mitgemischt haben.

Ein Bluttest könnte vllt. eher helfen, hab ich mir sagen lassen. Obs stimmt weiß ich natürlich nicht...

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hmm...irgentwas Pinscher?! :eusa_think:

uiui...nicht leicht! :mrgreen:

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
0
Hmm, nicht einfach, ich tippe auch auf einen Quedudo (Quer durchs Dorf :mrgreen:).
Sowas ist immer schwer zu sagen, ich kenne beispielsweise einen Labrador - Pudel - Irgendwas Mischling, den man sofort für einen reinrassigen Riesenschnauzer halten würde :)

....vielleicht ist bei ihm ein Pinscher mit drin :eusa_think:
Auf jeden Fall sieht er wie ein sehr netter alter Herr aus :D.

Ein Bluttest könnte vllt. eher helfen, hab ich mir sagen lassen. Obs stimmt weiß ich natürlich nicht...
Nein, leider nicht. Man kann anhand des Blutes keinen Rückschluss auf den Phänotyp (also das Erscheinungsbild) ziehen. Bei Menschen kann man die Haar- oder Hautfarbe auch nicht anhand eines Bluttests erkennen ;)

M

Mikki

Reaktionen
0
Hmmm, niedlich ist er auf jeden Fall.

Vielleicht, ein großes Vielleicht, waren dort irgendwann Mal ein Entlebucher, ein Terrier und ein Labrador mit beteiligt. Zumindest könnte man das bei der Form, Farbe und Größe so denken. ;)
Vielleicht, auch ein ganz großes Vielleicht ein Golden Retriever-Mix.

LG Mikki

Püppi

Püppi

Reaktionen
0
Sind ja nette Antworten mit bei :)
Viele meinen auch das er sein breites Kreuz von einem Boxer hat.
Labrador-Entlebuche Mix mix mix??? Ist wirklich schwer zu erraten.
Die Tierpfleger und unser Arzt haben sich auch schwer damit getan.
Mal abwarten was noch für Antworten kommen ;)

B

Briana

Reaktionen
0
Also ich tipp auch auf Golden Retriver und irgend ein Pinscher, der Kopf könnte aber auch Terrier sein... puuuh, bin total überfragt, ich weiß nur eins ein freundlichen Eindruck macht er mir und zuckersüß!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Vll. was Kurzhaariges & ein Sheltie oder so... Im TH Limburg ist ein Sheltie und der sieht, mal von den Langen Haaren abgesehen, fast genauso aus...

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Oh man bei dem Hundii könnt ich noch 100 andere Hunderassen aufschreiben :mrgreen:

Der Hund ist halt ein Mix-mix-mix-mix-mix ^^ (Neue Rasse wurde erfunden..^^)

Lena123

Lena123

Reaktionen
0
also aufjedenfall ein labrador würde ich sagen und vlt noch ein jack russell terrier oderso

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Hunderasse steckt in meinem Hund?

Welche Hunderasse steckt in meinem Hund? - Ähnliche Themen

• Was steckt in dieser kleinen Dame?

Was steckt in dieser kleinen Dame?: Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig?! Mein Name ist Nicole und die kleine Hundedame heißt Lilli. Wir fragen uns was wohl für...
  • Welche Rasse steckt in meiner Hündin?

Welche Rasse steckt in meiner Hündin?: Hallo, ich bin ganz neu hier, also wenn die Frage hier nicht hinpasst, tut es mir wirklich leid! Ich suche jemanden, der sich mit Pumis und/oder...
  • Welche Hunderasse steckt in meinem Wauzi?

Welche Hunderasse steckt in meinem Wauzi?: Guten Tag liebe Foris, Habe seit 1 1/2 Wochen nun eine süße Mischlingshündin bei mir (ca 5-6 Monate alt) kommt ursprünglich aus Spanien. Die in...
  • Welche Hunderasse steckt in meinem Hund

Welche Hunderasse steckt in meinem Hund: Hallo :) ich habe mir eine Mischlingshündin geholt, der Verkäufer sagte sie wäre ein Border-Collie Mix. Was denkt ihr was da noch drinn stecken...
  • könnt ihr mir sagen was in meiner dascha steckt

könnt ihr mir sagen was in meiner dascha steckt: Hallo zusammen ich habe dascha aus rumänien bekommen und ich weiß das die mama ein cattle dog war,warscheinlich. Sie ist 12 Monate 50cm groß 17KG...
  • könnt ihr mir sagen was in meiner dascha steckt - Ähnliche Themen

• Was steckt in dieser kleinen Dame?

Was steckt in dieser kleinen Dame?: Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig?! Mein Name ist Nicole und die kleine Hundedame heißt Lilli. Wir fragen uns was wohl für...
  • Welche Rasse steckt in meiner Hündin?

Welche Rasse steckt in meiner Hündin?: Hallo, ich bin ganz neu hier, also wenn die Frage hier nicht hinpasst, tut es mir wirklich leid! Ich suche jemanden, der sich mit Pumis und/oder...
  • Welche Hunderasse steckt in meinem Wauzi?

Welche Hunderasse steckt in meinem Wauzi?: Guten Tag liebe Foris, Habe seit 1 1/2 Wochen nun eine süße Mischlingshündin bei mir (ca 5-6 Monate alt) kommt ursprünglich aus Spanien. Die in...
  • Welche Hunderasse steckt in meinem Hund

Welche Hunderasse steckt in meinem Hund: Hallo :) ich habe mir eine Mischlingshündin geholt, der Verkäufer sagte sie wäre ein Border-Collie Mix. Was denkt ihr was da noch drinn stecken...
  • könnt ihr mir sagen was in meiner dascha steckt

könnt ihr mir sagen was in meiner dascha steckt: Hallo zusammen ich habe dascha aus rumänien bekommen und ich weiß das die mama ein cattle dog war,warscheinlich. Sie ist 12 Monate 50cm groß 17KG...