Hovawart

Diskutiere Hovawart im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Könt ihr mir firstetwa stu diiesen nhdennschrieben wie viel kosten sie
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
Könt ihr mir
etwa stu diiesen nhdennschrieben wie viel kosten sie
 
14.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hovawart . Dort wird jeder fündig!
E

ELTON

Guest
Hallo Hua,
habt ihr schon mal einen Hund gehabt ?
Ein Hovawart braucht schon gut was an Erfahrung.
Das sagt Wiki dazu :
KLICK MICH
 
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
Naja meine mutter hatte mal einen beardetcollie
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Erstmal finde ich es schön das Du dich vorher informieren willst!

Ich hätt jetzt aber noch ein zwei Fragen, wollt Ihr euch einen Hund holen, oder willst Du dich nur mal so informieren, habt ihr schon einen Hund?

Hast du Dich auch schon über andere Rassen informiert, oder habt Ihr euch nicht mal überlegt einen Hund aus dem Tierheim zu holen, da sind auch ganz super tolle Hunde dabei!
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
die Fragen von Briana würde mich auch interessieren.
Wollt ihr euch einen Hovawart holen?

Hast du konkrete Fragen zu dieser Rasse?
 
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
Nein das ist keine beschlossenne Sache, ich habe nnur einmal im Internet nnach Hunderassen ngeschaut und da sind mir diese Hunde ins Auge gesprungen.Da meine Mutter keine Kurzhaarhunde mag fand sie Hovawart sehr schön.
Klar habe ich schon an Tierheim gedacht.Hat mich nur mal interressiert twas diese hunde kosten... . Für uns käme natürlich auch ein anderer hunnd in nfrage, sindnich 'Rasse spezialisiert,langhaar Mischlinge finde ich auch toll.
Er wäre der einzigste Hunnd im haus.
lg Hua
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Wie würde ein Tagesablauf mit dem Hund denn aussehen?
Könnt ihr unerwartete hohe Tierarztkosten denn finanzieren?

LG, Antje
 
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
in nähe von darmstadt
ja wir könnten tierarztkostennnn bezahlen

fangen wir mal morgens an
würde ih ne stunde spazieren gehen
dannn nwürde der hund mit meier mutter ins büro (der kannn ndort in 4 zimmern n rumlaufen meine mama ist die einzigste die da arbeitet)
dannach müsste icch reiten,da kann er mit (ich gehe oft ausreiten,auf dem hof laufen nviele hunnde rum also nnicht frei)
und dann geh ich wieder nne stunde spazieren
dann wird gespielt,gelernt unnd gekuscchelt
und später nnochal spazieren gehen



(sry das ich keine groß-unnd klenschreibung beachte der kopf ist enn nbissel komisch)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hua schrieb nach 44 Minuten und 4 Sekunden:

Hab mmich grad noch ein bisschenn nim minternet umgeschaut ud habe noch eine tolle rasse gefundenn ladseer weiß jemannd etwas über sie
 
Zuletzt bearbeitet:
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hm, habt ihr was gegen einen älteren Hund oder sollte es schon ein jüngerer sein?
 
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
wir haben uns noch nicht so gedanke ngemacht aber rwennn wir überhaupt eien nnehmen sollten ndauert das noch ein njahr
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Schau mal hier z.B. Janosch:
http://www.hovawart-in-not.de/

Landseer finde ich jetzt keine. Allg. findet man in Tierheimen eher kurz -oder stockhaarige Hunde oder wenn mit langem Fell eher kleine.

Allgemein unterscheidet sich jeder Hund vom anderen und der Hund muss nicht immer seine rassespezifischen Merkmale zeigen. Die Wahrscheinlichkeit ist eben höher, dass er diesen Charakterzug besitzt.
Hovawarte sind egtl. nicht so die total anspruchsvollen Hunde. Sie sind ziemlich gelehrig. Dennoch ist er für Anfänger nicht sooo geeignet, weil er schon ziemlich intelligent und auch von Natur aus tlw. Schutztrieb hat. Ich denke aber, man kann ihm gerecht werden als "normaler" Hundehalter.
Wenn du dich sehr für die Rasse interessierst, kann man dir sicher gute Bücher empfehlen. Die Seite ist auch gut: http://www.hovawart-info.de/hovawart.html

Zum Landseer finde ich das ganz gut: http://www.landseer-magazin.de/Unser_Landseer/unser_landseer.html
Aber der hat noch mehr Wolle als der Hovawart und der liegt im Sommer sicherlich oft erschöpft und erschlagen in der Ecke, da empfiehlt sich das Scheren.

Edit: Ach so, ok, aber die Seite kannst du die ja mal merken...
 
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
dankefür eure antworten
jetzt hätte ich nur noch eine freage
was kosten die denn so

wahrscheinlich nehemen wir einen anderen aber interressiert mich trotzdem
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hallo, also ich hab jetzt mal gegoogelt, weil so wusst ich das auch nicht, und da kosten beide Hunderassen bei einem Züchter 1.200 Euro...

Aber wie gesagt Du kannst ja auch mal in ein Tierheim fahren und da mal schauen...
 
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
hui
das iist ein preis...
ich gehe eh mal ins tierheim aber jetzt bringt das och nichts,weil er frühstens in den sommerferiie kommen kann, wie gesagt wollte ich eh mal nach einem mischlig guscken,und ich habe ebenn gegoogled (mal wieder)
und meine mama unnd ich fandenn denn kanaanhund auch sehr schön, da steht es wäre ein familienhund... oder ein kishu
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Also ihr findet Hunderassen *lach*

Ich finde es gut, wenn ihr euch vorher gut informiert über Rassen die in Frage kämen!
Was ich oben noch anmerken wollte, hört sich bisschen verwirrend an meine Antwort, also es handelt sich aber von zwei verschiedenen Züchtern!
 
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
hat jmd von euch ein marokko hund? sry dass ich euch jetz schonnn wiieder nerv.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hua schrieb nach 6 Minuten und 22 Sekunden:

ja tut mir ja leid die tastatur vo meiem computer ist kaputt ma schreibt er zu viele buchstaben ud mal geht eine taste gar icht und grossschreibenn geht erst recht icht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
oder einen sccchweizer schäferhunnd

ist das ein problemm, wir habenn nein nicht ganz so rieseges haus(80qm verteilt auf zwei etagen)

aber einnen nsehr großen garten (820qm)
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Also nen schweizer Schäferhund hab ich nicht, aber nen Deutschen :mrgreen:

Übrigens auch sehr gute Familienhunde, auch sehr Wachsam und ziemlich leicht in der Erziehung... das wär vielleicht auch eine Variante für Euch.

Es ist ja bald Weihnachten, dann wünscht Du dir halt ne neue Tastatur :mrgreen:
 
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
naja beim lap top geht das schon, ist aber nicht meiner *leider*

ja das das tolle familienn hund sind habe ich auch gelesen und das die erziehung relativ leicht ist weil er soll mal ein reitbegleithund werden
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Von Anfang an kannst du ihn sowieso nicht zum Reiten mitnehmen, dazu muss er schon sehr gut erzogen sein. Der Hund sollte auch bewegungstechnisch gesund sein, sodass er das viele Laufen aushält und auch nicht unbedingt blind oder taub.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hovawart

Hovawart - Ähnliche Themen

  • Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
  • Hovawart

    Hovawart: Also wir haben uns jetzt nach langem Überlegen doch eher gegen den Australian Shepherd( siehe anderer Tread, ist der AUstralian Shepherd der...
  • Hovawart!

    Hovawart!: Hallo, mir ist aufgefallen das der Hovawart hier sehr selten angesprochen wird! Ich bin ein großer Fan dieser Rasse und hatte früher auch einen...
  • Hovawart, wie groß?

    Hovawart, wie groß?: Heeyo Ich hab eine 2 Jährige Hovawart Hündin namens Abby. Ich hab das Gefühl sie ist sehr klein für ihre Rasse, was is die standart Größe bei...
  • Hovawart oder doch eine andere Rasse?

    Hovawart oder doch eine andere Rasse?: Hallo :) ('tschuldigung der Text ist echt lang- hoffe ihr lest es trotzdem, hab halt soooviele Fragen, könnte eigentlich noch mehr schreiben ;))...
  • Hovawart oder doch eine andere Rasse? - Ähnliche Themen

  • Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
  • Hovawart

    Hovawart: Also wir haben uns jetzt nach langem Überlegen doch eher gegen den Australian Shepherd( siehe anderer Tread, ist der AUstralian Shepherd der...
  • Hovawart!

    Hovawart!: Hallo, mir ist aufgefallen das der Hovawart hier sehr selten angesprochen wird! Ich bin ein großer Fan dieser Rasse und hatte früher auch einen...
  • Hovawart, wie groß?

    Hovawart, wie groß?: Heeyo Ich hab eine 2 Jährige Hovawart Hündin namens Abby. Ich hab das Gefühl sie ist sehr klein für ihre Rasse, was is die standart Größe bei...
  • Hovawart oder doch eine andere Rasse?

    Hovawart oder doch eine andere Rasse?: Hallo :) ('tschuldigung der Text ist echt lang- hoffe ihr lest es trotzdem, hab halt soooviele Fragen, könnte eigentlich noch mehr schreiben ;))...