Wie finde ich einen guten Züchter für den Erwerb einer gesunden Schlange?

Diskutiere Wie finde ich einen guten Züchter für den Erwerb einer gesunden Schlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich durchwühle grad das internet auf der suche nach infos was alles bei der anschaffung einer schlange zu beachten und zu überlegen ist...
C

cassady

Guest
hallo,

ich durchwühle grad das internet auf der suche nach infos was alles bei der anschaffung einer schlange zu beachten und zu überlegen ist.

nun hab ich schon an verschiedenen stellen gelesen das eine kornnatter für den
einsteiger ideal ist, okay. aber wo finde ich nen guten züchter auch hobbyzüchter der wirklich ahnung hat und mir das auch zu den trarriengrößen beschaffenheit vielleicht gleich weiterhelfen kann. ich mag ungern ne schlange in nem gartenmarkt oder zooladen kaufen, die haben ja nich wirklich ahnung wie mir scheint.

was ist eine gängige größe für eine schlange gerade kornnatter als einsteiger, was muss ich an kosten einplanen für wärmelampen, futter, ausstattung terrarium etc? behandlet jeder tierarzt im notfall schlangen? fragen über fragen....

also wenn mir wer helfen könnte wär das klasse. um vielleict wegen züchter zu schaun ich wohne in dresden, falls der wer im umkreis was weiß.

14.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
N

nini88

Reaktionen
0
Also, ich weiß nurdas viele TAs keine oder wenig Ahnung von Reptilein haben. Da würde ich eher einen TA extra für reptilein aufsuchen. Aber wenn du deine Tiere richtig hälst, werden deine Tiere e-lich nicht krank. Aber ich weiß jetzt nicht genau wo welche sind.
Mit dem Züchter musst du mal ins Internet gucken und suchen. Manchmal gibt es auch extra Zuchtvereine.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hi
als erstes empfehle ich dir mal dir Literatur über Kornnattern zu beschaffen. Dort stehen alle Antworten drin die Haltung, Einrichtung, Zubehör etc. angehen.
Wegen Züchtern schau mal auf Kornnatter.de da wirst du fündig oder auch in diversen Klentieranzeigen im Internet.;)

Thema:

Wie finde ich einen guten Züchter für den Erwerb einer gesunden Schlange?

Wie finde ich einen guten Züchter für den Erwerb einer gesunden Schlange? - Ähnliche Themen

• wo finde ich einen TA für reptilien

wo finde ich einen TA für reptilien: seid drei tagen kommt meine zicke(königspython) nicht mehr aus ihrer höhle.da sie sehr trübe augen hat denke ich das sie kurz vor der häutung ist...
  • wo finde ich einen TA für reptilien - Ähnliche Themen

• wo finde ich einen TA für reptilien

wo finde ich einen TA für reptilien: seid drei tagen kommt meine zicke(königspython) nicht mehr aus ihrer höhle.da sie sehr trübe augen hat denke ich das sie kurz vor der häutung ist...