Haariges Problem:)

Diskutiere Haariges Problem:) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe 2 nins. doch mein Kastrat hat sehr langes Fell, sieht zwar hübsch aus ist aber total unpraktisch. Das ganze Stroh, Laub,klein Äste...
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe 2 nins. doch mein Kastrat hat sehr langes Fell, sieht zwar hübsch aus ist aber total unpraktisch.
Das ganze Stroh, Laub,klein Äste und der Darmkot bleiben hinten an seinem Fell kleben.
Habt ihr vieleicht
ne Idee wie ich das ändern kann???
Er soll ja nicht im Stall sitzen, damit er keinen Dreck mehr an seinem A....
hängen hat.
Aber was soll ich dagegen machen??? Man kann den Auslauf ja nicht sauber halten, i- wo is immer mal nen Blatt oder anderes.
Kann ich ihm im Winter das fell hinten stutzen?
( Ich hab ihn erst seit nen paar monaten, daher weiß ich nichts über fellpflege bei so Langem fell)
mein anderes nin hat kurzes fell.
Kann ich ihm das im SOMMER abscheren???
Ich hab wirklich keine Ahnung. Is ja auch eklich wenn man immer Kot
A...... kleben hat.
Ist wirklich wichtig.
Danke für schnelle Antworten...
 
14.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haariges Problem:) . Dort wird jeder fündig!
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Schneid/kürz ihm das Pofell! ;)

Und schau, ob der Kotverschmierte Hintern nicht durch Durchfall kommt!
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
nee das ist ja nicht verschmiert sondern einzelne runde kugeln hängen sich ans Fell.
Warn schon beim TA zum Impfen, da meinte sie alles ist gut, weil ich danach gefragt hab. Sieht aber auch nicht so aus. Ist auch nicht verschmiert sondern so einzelen Köttel halt.
Darf man die nun im Sommer scheren???
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
sicher darfst du das ;)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Wie hällst du ihn denn?
Bei Innenhaltung kann man das Problem recht einfach lösen:
- Keine Einstreu mehr verwenden, nur in der Toilette und die mit Pellets. Dann kann keine Einstreu mehr im Fell hängen bleiben. Den Rest des Geheges kann man mit Teppichen, Decken etc. auslegen.Außerdem muss unbedingt das Fell gekürzt werden. Vorallem das Po-Fell ;)!
Bei Außenhaltung kann man z.B. Sand als Untergrund nehmen, dann bleibt das Fell auch sauber.
Im Sommer solltest du ihn so gut es geht ganz scheren, sonst ist es ihm zu warm...
 
Thema:

Haariges Problem:)

Haariges Problem:) - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Problem

    Kaninchen Problem: Ich habe seid 3 Monaten 2 Zwerg Kaninchen . Ich habe ein großes Käfig und ein kleines Haus wo sie sich oft zurückziehen . Aber es gibt auch...
  • Volierenbau - Dach Problem

    Volierenbau - Dach Problem: Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem bei unserem Volierenbau. Meine Voliere wird 4x4 Meter, wobei es zu zwei einzel...
  • Riesengrosses problem mit meinen 2 ninis!!!!!!!

    Riesengrosses problem mit meinen 2 ninis!!!!!!!: Hallo liebe Leute, ich brauche dringenst euren Rat. Folgendes Problem: Vor 2 Wochen habe ich 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Es sind 2...
  • Ist die Rampe ein Problem?

    Ist die Rampe ein Problem?: Hallöchen, wir haben seit gestern eine zweite Etage an dem richtigen Stall "rangehängt". Da ist denn ja auch ein Loch wo die Rampe runtergeht...
  • Haariges Kanninchen

    Haariges Kanninchen: Hi! Also, ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Zwergkanninchen und ich weiss nicht, ob das normal ist oder nicht! Der Kleine haart jetzt...
  • Haariges Kanninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Problem

    Kaninchen Problem: Ich habe seid 3 Monaten 2 Zwerg Kaninchen . Ich habe ein großes Käfig und ein kleines Haus wo sie sich oft zurückziehen . Aber es gibt auch...
  • Volierenbau - Dach Problem

    Volierenbau - Dach Problem: Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem bei unserem Volierenbau. Meine Voliere wird 4x4 Meter, wobei es zu zwei einzel...
  • Riesengrosses problem mit meinen 2 ninis!!!!!!!

    Riesengrosses problem mit meinen 2 ninis!!!!!!!: Hallo liebe Leute, ich brauche dringenst euren Rat. Folgendes Problem: Vor 2 Wochen habe ich 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Es sind 2...
  • Ist die Rampe ein Problem?

    Ist die Rampe ein Problem?: Hallöchen, wir haben seit gestern eine zweite Etage an dem richtigen Stall "rangehängt". Da ist denn ja auch ein Loch wo die Rampe runtergeht...
  • Haariges Kanninchen

    Haariges Kanninchen: Hi! Also, ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Zwergkanninchen und ich weiss nicht, ob das normal ist oder nicht! Der Kleine haart jetzt...