Doof

Diskutiere Doof im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich Habe ja schon ein Hamster und jetzt kriege firstich noch eine ,weil ich gerne Hamster babys haben möchte .Nur giebt es ein problem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zahra 78

Zahra 78

Registriert seit
23.10.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

ich Habe ja schon ein Hamster und jetzt kriege
ich noch eine ,weil ich gerne Hamster babys haben möchte .Nur giebt es ein problem mein Speedy mag ben nicht .Und ich möchte in Nicht zurück bringen.

Zahra:051:
 
14.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
bitte trennen sofort bitte keine babys...
vermehrung wird auch nicht unterstützt hier.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ach ne, wieso willst du denn Babys :(
Es gibt genug Hamster im Tierheim. Außerdem kann man nicht einfach
so Babys bekommen wollen. Kennst du dich mit Genetik aus? :roll:
Glaub nich oder??

- Wenn du welche bekommst, wohin mit dennen? Du weißt schon das es 7- 10 Babys
sein werden können (!)

Bitte less dir Wibi's Link genau durch und vergiss die Idee.

Off-Topic
Wieso heißt das Thema "doof", also ein bisschen aussagekreftiger würde
es schon noch gehen ;)!


LG


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Smartie schrieb nach 46 Sekunden:

PS: Sie möchte nicht züchten, sondern nurmal Babys ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Bezüglich Vermehrung gibt es gemäß Forenregeln keine Tipps.

Du weißt schon, dass man bestimmte Farben oder Fellstrukturen nicht verpaaren darf, da es sonst zu behinderten Jungen oder Totgeburten kommt? Kennst du die Vorfahren deiner Hamster und kannst Erbkrankheiten ausschließen? Du setzt deine Hamster einem hohen Risiko aus, wenn du sie einfach so verpaarst!

Und zwei Hamster reichen doch auch. Was passiert mit den Jungen? Hast du soviel Platz, um sie zu trennen?
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Bitte vermerhe nicht!
Das wird hier sicher nicht unterstützt und so eine Geburt/Trächtigkeit
kann auch gefährlich werden.Es ist nicht so dass du sie mal schwängern lässt und
dann ist alles klar!
Du musst dir über alles bewusst sein!
-Also,was wenn was schief läuft!?
Da können Mutter und Kinder sterben!
-Hast du genug Platz für mind.10 mal ein Meter Käfige?
-Wenn was schief läuft und du zum TA musst,kann dass richtig teuer werden!
-Was wenn sich keine Abnehmer finden?
-Und noch viel viel mehr!

Außerdem gibt es sooo viele Tiere im TH,die wollen auch ein neues Zuhause und
müssen dann vlt. noch länger warten!

Tus deinem Tier zuliebe nicht!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Übrigens: Jedes neugeborene Tier (z.B Zucht) nimmt einem Tier im Tierheim
das Zuhause weg !!
 
A

Anisaldehyd

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo... ich kann Zahra 78 schon irgendwie verstehen. Wenn ich könnte, würde ich auch gern Junge haben. Es ist schon toll einen Hamster zu beobachten, wie ist es erst, wenn man die Mutter-Kind-Beziehungen mit erlebt. Wenn die Kleinen Fell bekommen und die Augen öffnen oder noch viel besser, wenn sie sich zu dritt in ein Laufrad quetschen. Aber ich stimme allen anderen, die sich hier geäußert haben, vollkommen zu, dass man es nicht unbedingt machen sollte. Es sei denn du hast wirklich genug Abnehmer und alles genau vorbereitet und durchdacht.
Ich möchte jetzt auch nicht sagen, dass Inzucht bei Tieren unterstützt werden soll, jedoch muss man das auch nicht "überbewerten". Der heute existierende europäische Goldhamster stammt allein von einem Elternpaar ab, ist also in sich abgeschlossen. Weiterhin hat man auch bei Rindern, die in einer in sich abgeschlossenen Herde leben, einen weitaus geringeren Inzuchtfaktor errechnet, als angenommen.
Also so viel von mir. Überleg dir es vielleicht nochmal oder halte sie einfach getrennt.
Liebe Grüße
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Inzucht war hier bisher gar kein Thema. Dennoch führen bestimmte Verpaarungen zu nicht oder nur eingeschränkt lebensfähigen Jungen, was nicht direkt etwas mit Inzucht zu tun hat.

Ich würde mir wünschen, dass Zahra sich noch einmal zu dem Thema äußert.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Man, das ist doch nichts, was man einfach mal macht, weil man es toll findet, kleine Tierbabys zu sehen!
Wenn du die Hamster zusammen setzt, ist das Stress für beide, vielleicht beißen sie sich sogar. Wenn der Hamster kranke Babies kriegt, frisst sie sie wahrscheinlich auf oder die kleinen quälen sich.
Ich kann das nicht nachvollziehen!
Halte die beiden getrennt und freu dich an ihnen.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Wenn man sich mit Genetik auskennt, alles mögliche darüber weiß, genug platz hat
etc... ist ja alles gut, aber niemanden denkt auch an die Tiere.

Fuer so ein Hamster ist eine Geburt auch nicht einfach so simple!
Das ist wie bei einer schwangerschaft beim Menschen, ANSTRENGEND!
Da kann soo viel passieren.

Meine Freundin ihr hamster hat sogar alle Babys aufgefressen. :(

LG

Edit:

@ Friedas Frauchen:

Hab mir grade deinen beitrag durchgelesen, muss dir vollkommen zustimmen. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo!
Sorry, ist nich bös gemeint, aber über sowas könnt ich mich echt aufregen. Du musst doch wissen, dass man 2 Hamster nicht auf Dauer in einem Käfig halten kann?! Was machst du denn dann mit denJungen? Sich einfach mal so einen Hamster holen, nur weil man Babys haben möchte...ist jetz wirklich nich bös gemeint, aber bitte trenn die 2 sofort ;) Wie alt bist du denn?
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Und zahra?
Haben wir dich ueberzeugen koennen, oder moechtest du trotzdem
immer noch Baby's? ;)

L.G
Sma
 
H

Hamstero

Guest
Huhu Zahra,

Es ist zwar echt schön was Anisaldehyd beschrieben hat, aber ich geh davon aus, das du deine kleine maus sehr lieb hast oder???
Und wenn du es nur weil mal schön ist machen möchtest ist das echt net gut.
Es kann viel schief gehen, für die Babies und Mama, davon abgesehen, was man alles beachten muss wenn man es rictig machen möchte.
Ich habe richtig gemerkt das es für die Mama net so toll ist, meine hatte 5 Junge am Wurftag waren es 6 ich denk sie hat eins gefressen. Sie hat voll abgenommen aber mal richtig ich konnte ihr geben was ich wollte, sie hat alles ihren kleinen gebracht, nach 2 woche ist sie nur rumgelaufen, kurz zum stillen rein, dann aber wieder rumgewuselt. Ich weiß net aber glaub sie hat garnet geschlafen. Sie war super süß zu den kleinen und hat sich toll um sie gekümmert, aber es war zuviel.
Wenn sie echt lieb hast, dann überleg es dir bitte lieber nochmal.
Vielleicht gibt es ja nen Züchter bei dir in der nähe und du kannst mal ne Art praktikum machen
1. um Erfahrungen zu sammeln, falls es doch unbedingt machen willst
2. um zu sehen wie es der Mama so geht dabei
3. du tust was gutes

Lg Juliane
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Achja nochwas.
Wie alt bist du denn?
- Wenn du noch minderjährig bist bzw. zuhause lebst: Was sagen deine
Eltern denn zu dießer Idee'?

Liebe grüße,
Linda
 
Elroy

Elroy

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
oh man ey! sowas kann ich einfach nicht hören! wie kann man so verantwortungslos sein? Hamster sind Lebewesen und kein Spielzeug! Das ist genau so schlimm wie Menschen, die ihre Hunde an Raststätten aussetzen wenn sie in den Urlaub fahren wollen oder wenn das "super Weihnachtsgeschenk" Hundewelpe plötzlich größer wird und nicht mehr so "süß" ist. Schade, dass man nicht besser kontrollieren kann an wen man Tiere verkauft.
 
Krümel17

Krümel17

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
108
Reaktionen
0
hi eine frage WENN speedy und Ben noch bubis kriegen wohin damit, ins tierheim?wenn nicht brachst du mindestens 10 käfige mind:100x50x50
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Doof