Häsin aggressiv gegenüber Rammler

Diskutiere Häsin aggressiv gegenüber Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe 2 Zwergwidder (Geschwister, fast 8 Monate) und das Weibchen war von Anfang an die...
P

pinky82

Registriert seit
31.05.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe 2 Zwergwidder (Geschwister, fast 8 Monate) und das Weibchen war von Anfang an die Dominante. Im Moment wird es aber immer schlimmer, denn der Rammler (kastriert) darf
fast nichts mehr. Wenn er sich hinlegt wird er hochgescheucht, wenn er aus dem Freigehege ins Wohnzimmer geht, wird er wieder reingejagt usw. Das Weibchen jagt in dann und reißt ihm Fell raus und/oder rammelt ihn. Auch wenn sich der Rammler unterwirft macht sie weiter. Dieses Verhalten hatte sie vorher schon, aber es kam nur ab und zu vor und im Moment eben dauerhaft. Bisswunden hat sie ihm aber nicht zugefügt.

Der Rammler tut mir halt so leid, weil er gar keine Ruhe mehr findet und fast nichts machen darf. Was kann ich eventuell tun, damit sich die Situation ein wenig normalisiert?

Viele Grüße,
Dörte
 
14.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
mhh wie lange hast du sie schon?....weil normalerweise ist das ein normales verhalten wenn sie in einem neuen zuause sind...wollen damit ihre rangposition bestreiten.....also bei mir war es genau das gleiche. es hatte sich ungefähr ne woche hingezogen.....

lg
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
War die Kleine schon mal Scheinschwanger? Wenn ja, wie oft in den 8 Monaten?
Markiert sie oä?
Buddelt sie viel?
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
lol das mit dem makieren macht meine immer.....nich das die wirklich schwanger ist....hatte 3 wochen nach der kastra gewartet und dann halt nen hasiweibchen gekauft.....im übrigen lässt sie sich immernoch kein bissxchen anfassen
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
3 Wochen nur gewartet, hmmm wie lange ist das denn jetzt her, seitdem die beiden zusammen sind?
 
P

pinky82

Registriert seit
31.05.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich hab sie von kleinauf. das weibchen hat schon immer die macht, aber im moment lässt sie es ihn sehr spüren.

ich glaube sie war noch nie scheinschwanger. sie buddelt nicht und markiert nur mit dem kinn, wie der rammler auch, gegenstände. aber der rammler hat sie auch noch nie (in meiner anwesenheit) gerammelt. sie lässt sowas nicht zu.
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
ja 3 wochen weil meine tierärztin und die ausm TH gesagt haben das ich nicht länger als 2 wochen warten muss...also hab ich noch ne woche drufgepckt und sie dann geholt^^......haben tue ich die flocke erst 3 wochen^^



@pinky 82: leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen da is die ninchenmami eher besser auf dem gebiet
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Die quarantäne sollte 6 wochen betragen, da hat mahn dir aber "mist" erszählt
 
M

Mayroh

Guest
Hi

@pinky
Wie viel Platz haben sie denn?
Können Schmerzen ausgeschlossen werden? (Zähne zB.)
Wie siehts mit Veränderung an der Gebärmutter aus?
 
P

pinky82

Registriert seit
31.05.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
sie haben nen großen 2-stöckigen käfig mit freigehege dran (1,20x2,50m). sie waren erst vor kurzem beim tierarzt wegen impfen. da war alles okay. zur gebärmutter kann ich nix sagen. sie wurde ja noch nicht geröngt.
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
ja schöne scheiße...und nu?....wie lange dauert denn eine schwangerschaft bei kaninchen?....hab sie aber noch nicht zumsammen rammeln sehen....das heißt aber denke ich nix oda?...sie jagen sich eigentlich nur ab und zu....oh gott bitte keine ninchenbabys ich weiß nich wohin damit
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Die Tragzeit beträgt ca. 28 - 33 Tag.
Dass du sie noch nicht rammeln gesehen hast, heißt leider wirklich nichts. Man kann sie ja nicht ständig beobachten ;)
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
naja also ich hab sie jetzt 3 wochen dann is da wohl eher nix....würd man doch merken....kennt irgentwer ne seite über die anzeichen einer schwangerschaft?
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Bei Kaninchen merkt man leider nicht, ob sie schwanger sind oder nicht, sie sind höchstens etwas gereizter und haben etwas geschwollenere Zitzen, ansonsten beginnen sie 1-2 Tage vor der Entbindung ein Nest zubauen, da hilft jetzt nur abwarten ;)!
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
scheiße eh naja ich werd einfach ma zum TA fahren der wird das bestimmt feststellen können ach man verdammt ich will nich.....wie sieht das aus kann ich das männchen dann überhaupt da drinnen lassen?.....und kostet das geld beim TA auf schwangerschaft untersuchen zu lassen......lieben dannk
lg
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
@ pinky
- geh mal mit ihr zum Tierarzt und lass sie abtasten, vielleicht hat sie eine Veränderung an der Gebährmutter.
- Reagiert sie auch auf Menschen agressiv?
- Wie hast du sie zusammengeführt?
- Sind sie in ihrem Stall rund um die Uhr, oder haben sie auch Auslauf und wenn ja, wie viel? Ist es im Stall schlimmer?
- Auch Schmerzen können ein Grund für ein solches Verhalten sein, deshalb auch unbedingt vom Tierarzt durchchecken lassen ;).
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Das Männchen kannst du da lassen, brauchen nur viel Platz, hattest du den?
Ist gut für die Sozialisierung!

Untersuchungen kosten prinzipiell Geld, weiß aber nicht, ob ich eine Woche, vor dem eventuellem Wurf, meinem Weibchen unbedingt diesen Streß antun würde, denn selbt wenn er es feststellt, kannst du eh nix daran ändern...
Am besten du informierst dich mal so ganz sporadisch, schon vorher darüber ;)!
 
**HoPpElChEn**

**HoPpElChEn**

Registriert seit
27.09.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
ja aber ich weiß jetzt so gar nicht ob sie das nu is oder nicht....ich würds sogerne wissen....mittlerweile habe ich sehr viel platz
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
In einer Woche weißt du es, etwas Geduld ;)!

Informier dich einfach schon mal hier etwas www.diebrain.de!
 
E

emma_chilli

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Es kannn eine schein schwangerschaft sein...
 
Thema:

Häsin aggressiv gegenüber Rammler

Häsin aggressiv gegenüber Rammler - Ähnliche Themen

  • Häsin aggressiv gegenüber Menschen

    Häsin aggressiv gegenüber Menschen: Hallo! Ich habe ein Problem. Wir haben vor drei Jahren zwei Zwergkaninchen übernommen - sind jetzt ca 5 oder 6 Jahre alt - und unserer Meinung...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

    Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Aggressive Häsin

    Aggressive Häsin: Hallo liebe Community, ich habe bis jetzt leider noch keine passende Antwort gefunden, deshalb probiere ich es jetzt so :) Ich habe eine...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin aggressiv gegenüber Menschen

    Häsin aggressiv gegenüber Menschen: Hallo! Ich habe ein Problem. Wir haben vor drei Jahren zwei Zwergkaninchen übernommen - sind jetzt ca 5 oder 6 Jahre alt - und unserer Meinung...
  • Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen

    Häsin plötzlich aggressiv gegenüber Männchen: Hallo, ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kaninchen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe von einem Bekannten zwei...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

    Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Aggressive Häsin

    Aggressive Häsin: Hallo liebe Community, ich habe bis jetzt leider noch keine passende Antwort gefunden, deshalb probiere ich es jetzt so :) Ich habe eine...