wie krieg ich mein ninchen stubenrein?

Diskutiere wie krieg ich mein ninchen stubenrein? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab seit 2 bis 3 wochen ein kaninchen ,aber es ist firstnicht stubenrein.vorgestern hat er auf den teppich gepinkelt,gestern auf die matratze...
Nickylin

Nickylin

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich hab seit 2 bis 3 wochen ein kaninchen ,aber es ist
nicht stubenrein.vorgestern hat er auf den teppich gepinkelt,gestern auf die matratze und heute aufs sofa :lol:.jetzt darf ich mich mit ihm nur noch auf gartenmöbel setzen bis er stubenrein ist :tier2: .brauche DRINGEND tipps!!!
 
14.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
:eusa_eh:ich hab noch nie gehört das man Kaninchen beibringen kann stubenrein zu sein...
 
Nickylin

Nickylin

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
!!!! was soll ich denn dann machen,mein nickel kann doch nicht sein ganzes leben im stall / käfig verbringen!sicher dass das nicht geht :089:?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
habt ihr ein Aussengehege?
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Leg ein paar Köttel in die Kaninchentoilette.
Bevorzugt dein Nickel bestimmte Stellen? Dann stell dort Toiletten auf.

Kaninchen werden meistens stubenrein. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen, die es nicht werden.
 
Nickylin

Nickylin

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
nein,wir ham leider kein aussengehege.wo kriegt man denn eine kaninchentoilette her?
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Man kann sehr gut Kaninchen Stubenreinheit beibringen!
Die sind gelehrig, das glaubt man nicht!

Unterschätzt mal eure Tier nicht ;)!

Wie lebt er denn jetzt bei dir?
Wie ist der Käfig bestückt und ausgelegt?
Wo fütterst du ihn?
Trägst du ihn zu der Couch und auf die Matratze? oder kommt er da selber hin?
 
Nickylin

Nickylin

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
mein ninchen hat auf seinem häusschen ne schüssel für´s trockenfutter,und unten hat er eine ecke für sein heu.ich setz mich manchmal mit ihn auf die couch und streichel ihn,er bleibt dann bei mir ganz brav auf den schoß sitzen :p ,das hat er begriffen,er darf nämlich nicht auf der couch rumhoppeln.ich lass ihn im wohnzimmer rumlaufen wenn paps nit da ist.wenn nicht geh ich nach oben mit ihm und lass ihn da hoppeln.und manchmal setz ich mich mit ihm auf die matratze.also ist es eigentlich auch meine schuld wenn er irgendwo hinpinkelt.aber ich lass ihn deswegen bestimmt nicht im käfig veraltern.
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Heieiei TroFu?
Dat änderste sicherlich bald, gelle :D?!

Erlauben dir denn deine Ellies keine Gehegehaltung in deinem Zimmer oder so?
Erlauben sie dir auch kein 2.Nini?

Und ja, wenns wohin pullert, wo du es hinträgst, bist du schuld :mrgreen:!
 
Nickylin

Nickylin

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
ich weiss,ich sollte das trockenfutter absetzen und stattdessen grünzeug füttern.konnte diese woche aber noch nicht einkaufen gehen.morgen hab ich endlich mal zeit.salat,paprika und mörchen muss ich holen...richtig?ich kann nicky leider erst ins zimmer holen wenn er stubenrein wird.mit 2 ninchens wär hier die hölle los :mrgreen:,ich erziehe nicky lieber erst mal ein bisschen,dann frag ich noch mal nach ob nicky jemanden zum spielen haben darf.

wo krieg ich eigentlich ein ninchenkloo her?
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
2 Kaninchen erziehen sich besser als eins gelle :D! Nur mal so nebenbei.

Joah Paprika nicht zu viel, enthalten viel Vitamin C, das können Kaninchen selber "produzieren" ;)!

Toilettenecken kannst du selber machen, aus Karton, schön mit Zeitung ausgelegt, Streu oder Holzpelltets rein fertig ;)!
Das Plastezeug ist nix :D!
 
Nickylin

Nickylin

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
ok danke leute ^^
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.675
Reaktionen
39
Also Sunny hat sich ne ganz doofe Stelle im Gehege ausgesucht... Anstatt ins Klo wird davor gepinkelt...

Amy dagegen ist von Anfang an auf Klo gegangen, Sogar die Kniddel werden ins Klo gemacht... Erleichtert natürlich die Reinigung des Geheges sprich, dass Gehege muss nicht ganz so oft komplett sauber gemacht werden...:mrgreen:
 
Nickylin

Nickylin

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
^^ :mrgreen:
 
T

Tomke

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
die karton und zeitung idee würd ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren! von druckerschwärze kriegen die kleinen sehr schlimme magenprobleme! dann lieber plastikkram. -.-
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huhu
Also erstmal wäre es wirklich wichtig das du dir ein zweites holst! Das Tier alleine halten ist reine Qual. Kein Mensch kann einen Kaninchenpartner ersetzen, auch wenn es dir so vorkommt. Selbst wenn dein Kaninchen zur´traulich ist, dir die Hand leckt und sonst was, das tut es meist nur weil es sonst nichts hat. Stell dir mal vor dich würden irgendwelche Lebewesen halten dir rein gar nicht deine Sprache sprechen und riesen groß sind. Du würdest durchdrehen wenn du dich mit niemanden Unterhalten kannst und mit niemanden spielen, toben und kuscheln kannst. Denn ein Mensch ist kein Kaninchen. Kaninchen sind Rudeltiere, sie leben in großen bauten und riesigen "Rudeln" zusammen, und alleine halten ist reine Tierquälerei, auch wenn du das gar nicht absichtlich machst.
Bitte überrede deine Eltern das du ein neues kriegst, sonst quälst du dein Nini nur. Mir war das zu anfangs auch nicht so bewusst, und dann hatte cih zu erst nicht den Platz für 2. Aber sobald mir klar war was ich dem Tier antue hab ich zu mir selbst gesagt: Entweder du findest eine Lösung für artgerechte Haltung und ein zweites Nini oder ich geb meinen Liebling ab. Weil gerade das zeigt dann wahre Liebe zu deinem Tier!

Zu der stubenreinheit kann ich sagen das ich immer abwarte bis sie sich selbst eine Ecke suchen, und dort dann eine Plastiktoilette hinstelle. Und da dann schon dreckiges Einstreu rein tue wegen dem Geruch.

Und das mit dem Umstellen bitte LANGSAM machen.
Tipps für die Toilette, für die Umstellung und auch zur Vergesellschaftung findest du hier:
http://diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung wie genau ich das gemacht habe, aber meine Kanninchen sind irgendwann von ganz alleine stubenrein geworden, anscheinend erledigen sie so etwas lieber im Stall! :DIch hatte drei Stück und es war mit allen dreien so.Im Haus haben sie nie irgendwo hingemacht und wenn es ganz dringend wird, machen sie sich bemerkbar und dann bringe ich sie in ihren Stall! Ziemlich süß! Sie stubsen mich dann mit ihrer Nase an und dann ab zum Hasenklo! In sofern kann ich nur zustimmen...Kanninchen lernen schnell!

Viele Grüße
Miay
 
Nickylin

Nickylin

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
ok danke vielmals^^
 
Thema:

wie krieg ich mein ninchen stubenrein?

wie krieg ich mein ninchen stubenrein? - Ähnliche Themen

  • Stubenrein kriegen....Geheimtipps?

    Stubenrein kriegen....Geheimtipps?: Hallo, nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder im Forum :mrgreen: Habe nämlich ein Problem mit meiner Häsin, und ich weiß echt langsam...
  • Wie kriege ich mein Kaninchen zahm?

    Wie kriege ich mein Kaninchen zahm?: Hallo, Ich kriege bald ein Kaninchen und wollte mich im voraus informieren wie ich es zahm kriege. Ich habe schon sehr viel anderes herausgefunden...
  • Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?

    Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?: Hallo liebe Leute, meine kleinen sind einmal eine Häsin (Lola 7 Wochen) und ein Rammler den ich kastrieren werde (Jacob 6 Wochen). Also der Käfig...
  • Nachbarn stänkern.. hoppels kriegen keinen freigang mehr

    Nachbarn stänkern.. hoppels kriegen keinen freigang mehr: hallo.. heute um sieben hat unser nachbar sturm geklingelt, ich soll doch die hasen einfangen die SCHON WIEDER bei ihm im garten sind, dabei war...
  • Krieg zwischen Geschwistern

    Krieg zwischen Geschwistern: Hallöchen, Meine Kaninchen Gizmo(kastiert) und Maggie (Halbes Jahr alt ca.) sind Geschwister. Nun habe ich ein Problem: Die ganzen Monate ging...
  • Ähnliche Themen
  • Stubenrein kriegen....Geheimtipps?

    Stubenrein kriegen....Geheimtipps?: Hallo, nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder im Forum :mrgreen: Habe nämlich ein Problem mit meiner Häsin, und ich weiß echt langsam...
  • Wie kriege ich mein Kaninchen zahm?

    Wie kriege ich mein Kaninchen zahm?: Hallo, Ich kriege bald ein Kaninchen und wollte mich im voraus informieren wie ich es zahm kriege. Ich habe schon sehr viel anderes herausgefunden...
  • Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?

    Teddyzwergkaninchen wie krieg ich das Poo sauber?: Hallo liebe Leute, meine kleinen sind einmal eine Häsin (Lola 7 Wochen) und ein Rammler den ich kastrieren werde (Jacob 6 Wochen). Also der Käfig...
  • Nachbarn stänkern.. hoppels kriegen keinen freigang mehr

    Nachbarn stänkern.. hoppels kriegen keinen freigang mehr: hallo.. heute um sieben hat unser nachbar sturm geklingelt, ich soll doch die hasen einfangen die SCHON WIEDER bei ihm im garten sind, dabei war...
  • Krieg zwischen Geschwistern

    Krieg zwischen Geschwistern: Hallöchen, Meine Kaninchen Gizmo(kastiert) und Maggie (Halbes Jahr alt ca.) sind Geschwister. Nun habe ich ein Problem: Die ganzen Monate ging...