warum macht er das?

Diskutiere warum macht er das? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben habe noch mal eine frage bezüglich meines kleinen ninchens blacky.blacky wird nächste woche kastriert und bekommt dann entlich...
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

habe noch mal eine frage bezüglich meines kleinen ninchens blacky.blacky wird nächste woche kastriert und bekommt dann entlich seine partner .meine mum hat definitiv ja gesagt.unsere bekannte konnte sie dann doch noch überzeugen :eek: :clap:
soweit,so gut....ich habe blacky jetzt seit genau einer woche...er
ist natürlich noch sehr scheu,kommt aber mittlweile auch sehr oft zu mir,wenn ich auf der coutch sitze und schnuppert.jetzt habe ich folgende frage.wie gesagt,der kleine ist echt lieb,aber es ist jetzt wiederholt dazu gekommen, das der kleine mich/meinen kleinen bruder beschnuppert und dann ganz unvermittelt anfängt zu zwicken.also er beißt nicht wirklich und es tut auch nicht wirklich weh....aber ich würd schon gern wissen,was das ist..weil jeder sagt mir irgentwie was anderes.das könnte sexuallverhalten sein,weil er ja noch nicht kastriert ist...andere sagen,das macht er weil er langeweile hat...wieder andere sagen,ich muss irgentwas getan haben,was er nicht wollte...aber selbst wenn wir uns nicht einen mm bewegen,zwickt er mal zu...könnt ihr mir evtl. sagen,was das bedeutet?
wäre über rat echt froh...wie gesagt,es tut nicht weh....aber ich würd schon gern wissen,warum er das macht,damit ich richtig reagieren kann

lg blacky
 
14.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: warum macht er das? . Dort wird jeder fündig!
Robin77

Robin77

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
429
Reaktionen
0
Da hast du ja glück, daß er nur "leicht" zwickt. Oft kommt das auch ein bischen doller vor (so daß man sich ganz schön erschreckt).
Dieses Zwicken kann (unglaublich, aber wahr) ein Zeichen der Zuneigung sein (ja, eine etwas ungewöhnliche Art, das zu zeigen).
Z.B. beisst (bzw. zwickt) der Bock bei der Paarung dem Weibchen auch in den Rücken...
Diese Art von Zwicken, passiert aber eher, wenn du ihn z.B. auf dem Arm hast und streichelst und er sich gerade besonders wohl fühlt.

Wenn er, wie du es beschreibst, zum schnuppern kommt und dann zwickt, kann es auch sein, daß er einfach mal seine Grenzen austesten will und schaut, wie du bzw. dein Bruder reagiert. Man muss sich ja halt erstmal langsam an die Menschenwelt rantasten :)

Möglichkeit 3 wäre dann noch: Du bist ihm im Weg, oder er versucht, dich zu verscheuchen. In dem Fall: Lass dich davon nicht verscheuchen, sonst lernt er, daß er damit durchkommt und gewöhnt es sich erst richtig an. Zeig ihm, mit einer Berührung, oder kraulen, daß er keine Angst zu haben braucht und daß du dich von ihm auch nicht wegscheuchen lässt (bzw. er auch gar keinen Grund hat, dich wegscheuchen zu müssen).

...hoffe, das hat dir ein wenig weitergeholfen :)
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
joaaaa!!meine dachte ich wàr ein Leckerlie und biss mir ohne lang zu schauen total fest in den Finger!!das tat weh sag ich euch,ich war danach ganz rot am Finger.zzzzz:eusa_snooty:
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ist es ein zwicken oder eher ein ausdauerndes knabbern?
Ist es ein ausdauerndes knabbern, dient es der "Fellpflege" und ist tatsächlich ein Zeichen der Zuneigung...
Zwickt er dich nur (kurz und schmerzlos), dann passt ihn entweder etwas nicht, will dir aber nicht weh tun...oder er verwechselt gern Leckerlie mit Finger, merkt aber dann doch, dass es nen Finger ist ;)!
 
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
guten morgen!

danke für eure antworten.also es ist wirklich nur ein ganz kurzes zwicken.es tut auch nicht weh.knabbern tut er eher an unseren klamotten.bei uns ist wirklich nur ein kurzes zwicken und das wars dann auch.

lg blacky
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Anscheinend sitzt ihr ihm dann im Weg und er will das ihr Platz macht ;)!
 
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
okay.was kann ich denn da am besten machen? es tut zwar nicht weh,aber schön ist natürlich auch nicht.....
 
N

Nemoralis

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
wenn er wieder zwickt, heb einfach mal die hand aus dem weg und schauen wie er/sie reagiert, so hab cih es anfangs mit meinen gemacht, mittlerweile stupst meine nur noch mit dem kopp gegen meinen arm, wenn se platz haben will ^^
 
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
guten morgen nochmal!

also ich hab seit gestern so die theorie,das er unsere finger wirklich für leckerchen hält *lach* meine freundin war gestern bei mir.sie hat blacky die hand hingehalten zum schnuppern und da hat er auch sie schwubs einfach mal gezwickt.er kannte sie vorher nicht.also kann es vielleicht doch sein,das er unsere finger für essbar hält oder?mir wurd auch gesagt,das sich dieses verhalten mit der kastration auch legen kann?stimmt das?

lg blacky
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Das glaub ich ja eigentlich nicht, Kaninchen sind eigentlich schon recht schlaue Tiere, ich denke er hat einfach Angst vor der menschlichen Hand und verteidigt sich so!

Und zu dem ist auch das Problem, dass er noch alleine ist ;)!
 
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
ja,okay,aber das problem wird sich ja nächste woche gott sei dank klären *lach* meine mum hat ja jetzt definitiv ihr okay gegeben.*daumenhoch* blacky wird seine partnerin bekommen,das ist sicher.wird das zwicken dann evtl. auch aufhören?weil irgentwan wirds bestimmt doch mal weh tun und darauf will ich ehrlich gesagt nicht warten*lach*
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ich denk mal schon ;)!...
Kaninchen gucken sich gegenseitig sehr viel ab....einfach mal überraschen lassen...und jetzt erstmal vorsichtig mit der Hand arbeiten!

Das heißt Futter reinlegen, flach auf den Boden legen und ihn kommen lassen, ohne das du dich bewegst, lässt du ihn dann aus der Hand fressen.
Das ruhig ein paar mal machen, so lernt er deinen Geruch kennen und merkt das die Hand gut für ihn ist ;)!
 
Thema:

warum macht er das?

warum macht er das? - Ähnliche Themen

  • Innenhaltung 2qm / Außenhaltung 3qm /warum?

    Innenhaltung 2qm / Außenhaltung 3qm /warum?: Hallo, Also und zwar frage ich mich wieso man für je ein Zwergkaninchen in Innenhaltung 2qm rechnet aber für je ein Zwergkaninchen in...
  • Warum Trinkflaschen unhygienisch sind? Hier ist der Beweis...

    Warum Trinkflaschen unhygienisch sind? Hier ist der Beweis...: Am Wochenende holte ich zwei Meeridamen aus einem privaten Haushalt. Sie wurden mit Käfig und Zubehör abgegeben... das die Meerschweine in einem...
  • Warum 2qm u. nicht 5qm?

    Warum 2qm u. nicht 5qm?: Die liebe Korsche brachte mich auf die Idee, ich dachte warum nicht u., volia da is er: Ich schrieb in einem Treahd das 5qm Pro Kaninchen nun...
  • Nickel aus Zoohandlung - Warum nicht??

    Nickel aus Zoohandlung - Warum nicht??: Hallo Leute, ich kann mir zwar frühstens mitte nächstes Jahr ein zweites Ninchen holen, aber ich fang trotzdem schon an mich zu informieren woher...
  • Warum beißen sie sich jetzt?

    Warum beißen sie sich jetzt?: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. Unsere VG läuft seit fast 3 Wochen. Zuerst haben sie sich nur gejagt, was ich gesehen habe, und seit heute...
  • Ähnliche Themen
  • Innenhaltung 2qm / Außenhaltung 3qm /warum?

    Innenhaltung 2qm / Außenhaltung 3qm /warum?: Hallo, Also und zwar frage ich mich wieso man für je ein Zwergkaninchen in Innenhaltung 2qm rechnet aber für je ein Zwergkaninchen in...
  • Warum Trinkflaschen unhygienisch sind? Hier ist der Beweis...

    Warum Trinkflaschen unhygienisch sind? Hier ist der Beweis...: Am Wochenende holte ich zwei Meeridamen aus einem privaten Haushalt. Sie wurden mit Käfig und Zubehör abgegeben... das die Meerschweine in einem...
  • Warum 2qm u. nicht 5qm?

    Warum 2qm u. nicht 5qm?: Die liebe Korsche brachte mich auf die Idee, ich dachte warum nicht u., volia da is er: Ich schrieb in einem Treahd das 5qm Pro Kaninchen nun...
  • Nickel aus Zoohandlung - Warum nicht??

    Nickel aus Zoohandlung - Warum nicht??: Hallo Leute, ich kann mir zwar frühstens mitte nächstes Jahr ein zweites Ninchen holen, aber ich fang trotzdem schon an mich zu informieren woher...
  • Warum beißen sie sich jetzt?

    Warum beißen sie sich jetzt?: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. Unsere VG läuft seit fast 3 Wochen. Zuerst haben sie sich nur gejagt, was ich gesehen habe, und seit heute...