Muschel tot?

Diskutiere Muschel tot? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Wir haben einige Muscheln im Becken, die größte ist etwa 2 € Stück groß. Nun war sie geöffnet und eine Apfelschnecke in ihr. das sah...
Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben einige Muscheln im Becken, die größte ist etwa 2 € Stück groß.
Nun war sie geöffnet und eine Apfelschnecke in ihr. das sah wirklich merkwürdig aus und ich frage mich, was die Schnecke in der Muschel
zu suchen hatte (die Schnecke ist noch längst nicht ausgewachsen).
Nun ist die Schnecke da weg, aber die Muschel steht immer noch sperrangelweit offen- ist sie tot?
Und wenn ja, wie kann soetwas kommen? Sind Muscheln nicht eigentlich geschlossen wenn sie tot sind? und wer hat dann die Muschel geknackt?

Fragen über Fragen.

Und dann als letztes- was mache ich mit ihr? Wir haben ja die Kugelfische jetzt und ich hab gelesen, dass sie auch Muschelfleisch essen. Da ich die Kugelfische allerdings noch habe fressen sehen, weiß ich garnicht, wie sie fressen- soll ich das Fleisch kleinscheniden, finden das die Erbsen? Oder soll ich sie so lassen und die Erbsen finden die Muscheln von allein?

14.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Warte ersteinmal ab, was mit der Muschel passiert.
Was du dann mit ihr machst, überlegst du dann°(°

Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Danke, hab ganz vergessen zu schreiben, dass sich das erledigt hat ^^
Machen werd ich da nix, sie reduziert sich schon. Scheint sehr gut zu schmecken *lol*

Thema:

Muschel tot?

Muschel tot? - Ähnliche Themen

• Muschel????

Muschel????: hallo bekannte haben sich eine muschel geholt und ich habe ne frage öffnen die sich auch oder bewegen die sich auch braucht man extra futter
  • muschel mit spritze füttern?

muschel mit spritze füttern?: ich wollte mir mal eine zweite meinung einholen, ob es tatsächlich nötig ist, eine aquariummuschel mit einer spritze futter zuzuführen. ich dachte...
  • Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise)

Triops immer wieder tot, eigentlich alles richtig? (mit Bild und Vorgehensweise): Hi, wir haben jetzt schon öfters versucht Triops Cancriformis zu züchten. Genommen haben wir einen Zuchtansatz eines Triops Shops. Es schlüpfen...
  • Triops halb tot-halb lebendig,was tun?

Triops halb tot-halb lebendig,was tun?: Seit heute morgen liegt mein Triops reglos da ,bewegt aber seine Beinchen,also lebt... Was ist mit ihm? Kann ich ihm irgendwie helfen? Seit...
  • Hilfe? Woran erkenne ich ob Schnecke tot ist???

Hilfe? Woran erkenne ich ob Schnecke tot ist???: Hallo, ich bräuchte mal dringend Hilfe!! Iich brfürchte das eine unserer 3 Rennschnecken tot ist? zumindest bewegt sie sich heute den 3. Tag...