Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!!

Diskutiere Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Seit 1,5 Jahren haben wir einen Kater. Als er damals zu uns gkommen ist hatten wir eine Hündin die ihn nicht wirklich mochte. Wenn er zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!! Beitrag #1
P

Pauline1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Seit 1,5 Jahren haben wir einen Kater.
Als er damals zu uns gkommen ist hatten wir eine Hündin die ihn nicht wirklich mochte. Wenn er zu Ihr ankam stand sie auf ging weg oder bellte ihn sogar manchmal weg. Im Großen und ganzen hat sie sich aber fast alles gefallen lassen .
Als unsere Hündin vor 1,5 Monaten gestorben ist war er erstmal in unseren Haus alleine..,.
Nun haben wir seit 2 Tagen eine neue Hündin die uns auch als Katzenverträglich vermittelt wurde ( Kann ich soweit auch bestätigen) Nur ist unser Kater halt so das er gerne auf Hunde zugeht ( kannte er ja nunmal vorher auch nur so...) sie die ganze Zeit umkreist, vielleicht man an unserer Hündin reibt oder Kuscheln will.

Als sie den ersten Tag bei uns war ging sie immer Freudestrahlend auf unseren Kater drauf zu hat ihn sogar zum spielen aufgefordert.
Abends dann als er nach langer zeit mal wieder zu ihr hinging zog sie die leftzen ganz weit hoch. Gab aber keinen ton von sich.
Ich sprach dann mit den alten Besitzern und die sagten dann das die hündin solche art von Kontakt mit Katzen nicht kenne da die katzen sonst von ihr nie direkt was wollten... alos keinen großen körperlichen kontakt..
Tagsüber wenn wir nicht da sind sinde die beiden räumlich voneinander getrennt. Das kennt unser Kater auch so und da gibt es kein Problem... heute tagsüber gab es auch kein Problem als beide zusammen liefen, er durfte aus ihrem Napf essen, ABER er wollte auch nie direkt was von Ihr...

Als wir eben nachhause kamen ging mein Mann dann mit ihr noch eine Runde und ich ging schonmal rein zum Kater, der kam direkt zum Kuscheln als unsere Hündin dann in die Tür reinkam hat er sich richtig gefreut und wollte sie begrüßen.
Sie kam dann zu mir hergerannt und er hinter ihr her. dann standen beide zwischen Couch und Tisch mit mal hob sie die leftzen und schnappte ohne vorwarnung hinter ihm her , traf ihn aber nicht weil er unter dem Tisch verschwinden konnte und sie sich daran stoß.

Instinktiv habe ich sie dann erstmal geschimpft.
Aber so darf es garnicht erst anfangen ich weiß nicht wie ich mich da verhalten soll, denn ich will weder Katze noch Hund weggeben aber mein Kater darf ja nun auch nciht in Gefahr im eigenen Zuhause sein...

Wie kann ich den beiden das beibringen?
Muss ich zu guter letzt ihr doch einen Maulkorb kaufen wo sie zuhause mit rumrennt?
Ich bin echt total verzweifelt...

Bitte Hilfe :(

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!! Beitrag #2
E

ELTON

Guest
Hallo Pauline und herzlich Willkommen hier im Forum.
Na da haste dir ja was vor genommen.
Ich stelle dir mal 2 Links rein (einfach anklicken),vielleicht ist da ja was verwertbares bei.
Und im Katzenforum gab es vor kurzem einen ähnlichen Thread.Kannst ja auch da mal schauen.
KLICK MICH
und
KLICK MICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!!

Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!! - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Zweite Katze oder Kater zu Katze?: Hallo in die Runde!😊 Leider ist vor ca. drei Wochen mein Kater vor unserer Haustür überfahren worden. Ich bin noch immer untröstlich und muss...
Katze trauert verstorbenem Hund nach: Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben