Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!!

Diskutiere Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Seit 1,5 Jahren haben wir einen Kater. Als er damals zu uns gkommen ist hatten wir eine Hündin die ihn nicht wirklich mochte. Wenn er zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pauline1984

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Seit 1,5 Jahren haben wir einen Kater.
Als er damals zu uns gkommen ist hatten wir eine Hündin die ihn nicht wirklich mochte. Wenn er zu Ihr ankam stand sie auf ging weg oder bellte ihn sogar manchmal weg. Im Großen und ganzen hat sie sich aber fast alles gefallen lassen .
Als unsere Hündin vor 1,5 Monaten gestorben ist war er erstmal in unseren Haus alleine..,.
Nun haben wir seit 2 Tagen eine neue Hündin die uns auch als Katzenverträglich vermittelt wurde ( Kann ich soweit auch bestätigen) Nur ist unser Kater halt so das er gerne auf Hunde zugeht ( kannte er ja nunmal
vorher auch nur so...) sie die ganze Zeit umkreist, vielleicht man an unserer Hündin reibt oder Kuscheln will.

Als sie den ersten Tag bei uns war ging sie immer Freudestrahlend auf unseren Kater drauf zu hat ihn sogar zum spielen aufgefordert.
Abends dann als er nach langer zeit mal wieder zu ihr hinging zog sie die leftzen ganz weit hoch. Gab aber keinen ton von sich.
Ich sprach dann mit den alten Besitzern und die sagten dann das die hündin solche art von Kontakt mit Katzen nicht kenne da die katzen sonst von ihr nie direkt was wollten... alos keinen großen körperlichen kontakt..
Tagsüber wenn wir nicht da sind sinde die beiden räumlich voneinander getrennt. Das kennt unser Kater auch so und da gibt es kein Problem... heute tagsüber gab es auch kein Problem als beide zusammen liefen, er durfte aus ihrem Napf essen, ABER er wollte auch nie direkt was von Ihr...

Als wir eben nachhause kamen ging mein Mann dann mit ihr noch eine Runde und ich ging schonmal rein zum Kater, der kam direkt zum Kuscheln als unsere Hündin dann in die Tür reinkam hat er sich richtig gefreut und wollte sie begrüßen.
Sie kam dann zu mir hergerannt und er hinter ihr her. dann standen beide zwischen Couch und Tisch mit mal hob sie die leftzen und schnappte ohne vorwarnung hinter ihm her , traf ihn aber nicht weil er unter dem Tisch verschwinden konnte und sie sich daran stoß.

Instinktiv habe ich sie dann erstmal geschimpft.
Aber so darf es garnicht erst anfangen ich weiß nicht wie ich mich da verhalten soll, denn ich will weder Katze noch Hund weggeben aber mein Kater darf ja nun auch nciht in Gefahr im eigenen Zuhause sein...

Wie kann ich den beiden das beibringen?
Muss ich zu guter letzt ihr doch einen Maulkorb kaufen wo sie zuhause mit rumrennt?
Ich bin echt total verzweifelt...

Bitte Hilfe :(
 
14.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
E

ELTON

Guest
Hallo Pauline und herzlich Willkommen hier im Forum.
Na da haste dir ja was vor genommen.
Ich stelle dir mal 2 Links rein (einfach anklicken),vielleicht ist da ja was verwertbares bei.
Und im Katzenforum gab es vor kurzem einen ähnlichen Thread.Kannst ja auch da mal schauen.
KLICK MICH
und
KLICK MICH
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!!

Hilfe! Unser Hund schnappt nach unserer Katze!!! - Ähnliche Themen

  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Labrador Retriever Liegeposition

    Labrador Retriever Liegeposition: Hallo :) mir ist aufgefallen, dass mein Labrador Retriever (5 Jahre) öfter mal in dieser Position liegt und eigentl. ziemlich entspannt aussieht...
  • Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?

    Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
  • Diebstahl eines Hundes

    Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
  • Hunde verletzten sich gegenseitig - muss ich alles zahlen?

    Hunde verletzten sich gegenseitig - muss ich alles zahlen?: Hey also ich erzähl mal meine Geschichte :D ich hab eine Deutsche Dogge, einen Rüden wir haben uns vor ca 2 Monaten mit "bekannten" getroffen um...
  • Ähnliche Themen
  • Hund oder Single

    Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
  • Labrador Retriever Liegeposition

    Labrador Retriever Liegeposition: Hallo :) mir ist aufgefallen, dass mein Labrador Retriever (5 Jahre) öfter mal in dieser Position liegt und eigentl. ziemlich entspannt aussieht...
  • Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?

    Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Abgeben?: Hund wurde einfach bei mir abgesetzt! Hallo ihr Lieben, um meine Situation zu verstehen, muss ich etwas ausholen.. Vor ca. 4 Jahren hat sich...
  • Diebstahl eines Hundes

    Diebstahl eines Hundes: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe folgendes Problem und bitte euch mir eventuelle Erfahrungen mitzuteilen: Ich habe vorletzte Woche Donnerstag...
  • Hunde verletzten sich gegenseitig - muss ich alles zahlen?

    Hunde verletzten sich gegenseitig - muss ich alles zahlen?: Hey also ich erzähl mal meine Geschichte :D ich hab eine Deutsche Dogge, einen Rüden wir haben uns vor ca 2 Monaten mit "bekannten" getroffen um...