Aqua undicht

Diskutiere Aqua undicht im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute Ich habe ein problem nämlich mein aqua(60l) ist unten am eck wo das Silikon ist undicht und es tropft wasser raus.über nacht ist dort...
  • Aqua undicht Beitrag #1
T

T0b!

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe ein problem nämlich mein aqua(60l) ist unten am eck wo das Silikon ist undicht und es tropft wasser raus.über nacht ist dort schon ein kleine pfütze entstanden!
Was kann ich machen?
Kann man es retten oder muss ein neues aqua her?

MFG T0b!

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Aqua undicht Beitrag #2
Z

Zerograviety

Punkte Reaktionen
0
hi,

neues aquarium...

gruss

sven

• Aqua undicht Beitrag #3
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
behelfsweise, bis ein neues AQ da ist, etwas Silikon vorschmieren.

• Aqua undicht Beitrag #5
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
150
Hab zwar kein Aquarium, aber das kaputte kannst du als Nageraqua nehmen oder verkaufen...:mrgreen: Hab mir im Sommer auch ein undichtes für meine Rennmäuse gekauft...

• Aqua undicht Beitrag #6
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
So doll tropft es ja nicht, es soll ja nur ersteinmal einen Teich verhindern. Auch wenn es ncihts bringt, einen Versuch ist es wert.

• Aqua undicht Beitrag #7
S

_SpeeChleSs

Punkte Reaktionen
0
also mein kleines hatte am anfang das selbe Problem
ich habe das ganze wasser raus gelassen (hatte noch keine Fische drinn) und innen alles mit Silikon vollgeschmiert!

bei mir hält es :)
glg

• Aqua undicht Beitrag #8
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Ich habe auch schon mal ein Aquarium mit Silikon "gerettet".
Einfach leer machen und die entsprechende Stelle mit Aquariensilikon einschmieren.
Bei mir hat das gut gehalten.

Andererseits bei einem 60 Liter Becken lohnt sich das vielleicht gar nicht, da ein neues Becken schon so für um die 20 Euro zu haben sein dürfte und das Aquasilikon auch schon an die 10 Euro kostet.

• Aqua undicht Beitrag #9
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Also, ich würd auch aufjeden fall ein neues Kaufen.
Gott sei dank ist das bei meine Aqua noch nie passiert :)

LG, Smartie.

• Aqua undicht Beitrag #10
T

T0b!

Punkte Reaktionen
0
Ok thx für die antworten ich werde mich mal nach einem neuen umschauen

• Aqua undicht Beitrag #11
Der_stein

Der_stein

Punkte Reaktionen
0
Mit aqua-silikon oder ähnlichem kannst du das dichten ist kein problem!

ähnliche und dringende frage:

habe einen langen riss im boden des aquariums! der ist zwar recht "dicht" aber ebend dolle lang! will das jetzt von beiden seiten mit silikon abkleben! hält das? was muss ich beachten? ist mein aquarium verloren?
dringende und schnelle antwort wäre gut

edit: ist nen aquarium für moschus schildkröten also maximal 15 cm wasser stand... also nicht viel.... das dieser riss bei einem vollen aqua verheerend wäre ist mir klar!

• Aqua undicht Beitrag #12
henny1998

henny1998

Punkte Reaktionen
0
denke das geht wenn du das mit silikon klebst

• Aqua undicht Beitrag #13
K

Kirschblüte

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Kauf ein neues Aquarium. Auch wenn du Silikon drauf schmierst, kann die Scheibe jederzeit weiterreisen. So eine defekte Scheibe macht das Becken Instabil. Außerdem müsstest du zum Kleben das Becken sowieso komplett leer und trocken und sauber machen. Sonst klebt das Silikon nicht. Die Schildkröten müssen also sowieso Umziehen.

• Aqua undicht Beitrag #14
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
was leicht anfängt zu tropfen kann auch recht plötzlich ganz reißen - ich habe da furchtbarste erinnerungen, ich bin da früher vonder Grundschule heim gekommen als kind und es war ein 2cm Riss an eienr Naht, die Skaleare lagen schon schräg, um nicht aus dem Wasser zu ragen - habe es dann im meienr Verzweiflung mit Knetgummi notdürftig abgedichtet, bis jemand heim kam und helfen konnte, die fische erst mal in Eimer auszulagern... der teppichboden war natürlich auch hinüber, neues Becken musste im Expresstempo gekauft werden, geld dabei egal... also lieber vorbeugen und neu kaufen.

• Aqua undicht Beitrag #15
Der_stein

Der_stein

Punkte Reaktionen
0
Hab es komplett leergeräumt gesäubert mit nagellackentferner entfettet und von außen sauber geklebt! bis jetzt hältst super aber hab mir schon ein neues bestellt falls dies nicht hält! ist natürlich schade zumahl meine armen armen schildkröten die woche dauernd umziehen mussten wegen diverser technischer probleme! hoffe das hält nun erstmal!

• Aqua undicht Beitrag #16
Bodensee

Bodensee

Punkte Reaktionen
0
wenn der Riss am Boden ist, und Du eh nicht viel Wasser drinn hast, geht es mit Silicon... wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, klebe eine 2. Scheibe auf diesen Riss, am besten auf den Kompletten Boden. Achte darauf das Du Spez. Silikon nimmst, der für Aquarien ist (kein Essig zusatz etc.)

eine Unterlage spez. für Aquarien solltest Du auf jeden Fall haben, und Prüfe Deinen Unterbau vom Becken, ob dieser das Gewicht auch trägt, oder evtl. schon nachgegeben hat, das Becken würde sonst wieder brechen/Reißen.

• Aqua undicht Beitrag #17
VampirLady

VampirLady

Punkte Reaktionen
0
ich muss dazu sagen ich hab heute ein neues gekauft meins is ja gesprungen, und es hat mich nur 21euro gekostet find das echt billig,

• Aqua undicht Beitrag #18
Bodensee

Bodensee

Punkte Reaktionen
0
Achte aber auf die "Richtige" Unterlage, sowas gibt es auch Im Fachhadel, und Prüfe ob der Schrank eine Gerade Oberfläche hat, oder evtl. Nachgibt.... sonst hast Du das gleiche Prob. bald wieder !! ;-)

• Aqua undicht Beitrag #19
P

petzibär

Punkte Reaktionen
0
:eusa_doh:hallo ihr!
hatte auch dieses problem.
tags zuvor war beim aqu. nass. beschuldigte mein 4j. töchterchen, geprischelt zuhaben. hat sie nicht. am morgen war das aqu.kasterl unter wasser.
folglich leer gemacht. auseinander gschnitten, slikon entfernt. und mit aqua.silikon wieder zusammen gebaut. natürlich darauf geachtet das alles im lot ist.

hält schon ein halbes jahr!!!

P.S. bei mir ist nur das silikon aufgegangen!!!

Thema:

Aqua undicht

Aqua undicht - Ähnliche Themen

Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Vergesellschaftungen gescheitert?: Hallo, ich habe eine bestehende Gruppe von 3 Farbmaus Weibchen (die anderen sind leider gestorben) und wollte sie neu vergesellschaften. Daher...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Vertragen und Rückzug: Hallo , ich habe folgendes Problem und zwar haben wir gestern zwei Kaninchen gekauft , am Anfang haben sie sich auch verstanden jedoch nach ein...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben