Schon wieder Krankheit?!

Diskutiere Schon wieder Krankheit?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ICh habe grade erst eine Krankheit aus meinem Becken raus, schon firsthab ich einen neue....weiß aber nicht welche..... die Fische klemmen die...
aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
ICh habe grade erst eine Krankheit aus meinem Becken raus,
schon
hab ich einen neue....weiß aber nicht welche.....
die Fische klemmen die Flossen,Scheuer sich,fressen nichts,
verhalten sich sehr ruhig......
was könnte das für eine krankheit sein?
ICh habe keine ahnung mehr.....

Lg ToTo

15.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schon wieder Krankheit?! . Dort wird jeder fündig!
aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
die wasserwert sind top kein nitrit und alles ok ......

B

Blue_Angel

Guest
Dann poste sie doch mal!

Wie oft machst du Wasserwechsel? Was hast du für Fische? Kann mir immer nicht alles merken.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Flossen klemmen, Passivität, Fressunlust, Scheuern... das deutet alles auf Kiemenparasiten hin.
Wie siehr denn der Kot deiner Fische aus?
Sind die Kiemen gerötet?
Was fütterst du?

aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
Der kot ist meist durchsichtig und lang....
Das mit den kiemen kann ich nicht beantworten,denn es
sind orangene platys, da ist sowas schwer du erkennen....
ICh fütter Flockenfutter, grünfuttertabletten und rote Mücklarven

lg ToTo

B

Blue_Angel

Guest
Das können viele Krankheiten sein. Wie sind denn deine Wasserwerte?

Wenn du sehr weiches Wasser hast, kann das bei Lebendgenbärenden z.B. schon eine Ursache für Flossenklemmen sein.

Was hast du denn noch für Fische drin?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Es sieht ziemlich stark nach Parasiten aus.
Du kannst dir beim TA Flubenol besorgen.
Davon gibst du dann pro 50l. 1g ins AQ und wiederhohlst das nach 2 Wochen.
Aber Achtung.
Schnecken überleben die Prozedur nicht.

Thema:

Schon wieder Krankheit?!

Schon wieder Krankheit?! - Ähnliche Themen

• Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???

Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
  • Eine schöne Überraschung ....

Eine schöne Überraschung ....: hatte ich heute beim Leeren des Gewächshaus(mini)teiches. Im Frühjahr 5 Makropoden eingesetzt. Heute 5 große Makropoden und mindestens 20 kleine...
  • Was machen die Skalare denn jetzt schon wieder?

Was machen die Skalare denn jetzt schon wieder?: Seit ca. 4 Monaten habe ich aus einem Tauschen Becken im Tierhandel (von Privat abgegeben) 2 Skalare mitgenommen. Die Tiere waren anfangs sehr...
  • neues Aquarium ... und schon Babyfische

neues Aquarium ... und schon Babyfische: Hallo. Wir haben seit 2 Wochen ein Auqarium. Wir haben alles schon gemacht, gepflanzt und gewartet usw. Am Mittwoch holten wir uns 10 Neons...
  • Schöne Schnecke!

Schöne Schnecke!: Was haltet ihr von dieser Schnecke? Ich finde sie sehr schön! Habe es von Google...