Mit 14 Jahren Roller (ca. 50km/h) ohne irgendeine Fahrerlaubnis fahren. Welche Strafen???

Diskutiere Mit 14 Jahren Roller (ca. 50km/h) ohne irgendeine Fahrerlaubnis fahren. Welche Strafen??? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; servus! ich hoffe dass irgentjemand ahnung davon hat.....:( also ich habe mir vor einer woche einen roller gekauft! der hat 50er Papiere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
servus!

ich hoffe dass irgentjemand ahnung davon hat.....:(

also ich habe mir vor einer woche einen roller gekauft! der hat 50er Papiere
und fährt auch um den dreh so viel.

mein problem: ich kann kein halbes jahr warten bis ich 15 werde und will jetzt schon fahren (eigentlich nur im dorf und da ist "nie" die polizei)

meine frage: was wäre wenn dann doch mal die polizei kommt und mich anhält?
welche strafe erwartet mich dann??

wäre toll wenn mir einer helfen kann!:)

15.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Briana

Reaktionen
0
Also kann ich dir ziemlich genau sagen, da mein oller Nachbarsjunge vor kurzer zeit das selbe Ding gedreht hat.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz!

500 Euro Geldstrafe,
500 Euro Gerichtskosten
und 490 euro Anwaltskosten...

der Roller wurde eingezogen, die Papiere zu dem Ding vernichtet, was heißt der kann den Roller nicht mehr weiterverkaufen, höchstens er bringt das Ding wieder neu übern Tüv was auch ne Menge geld kostet!

Und da er gerade den Auto-Führerschein gemacht hat war noch nicht mal sicher ob er den behalten darf, aber da er grad ne Ausbildungsstelle angefangen hat, wo er eben hinfahren MUSS, haben sie davon abstand genommen, aber eigentlich wär noch 6 Monate Fahrverbot gewesen, oder in deinem Fall, kann es passieren das eine Führerscheinsperre erfolgt

Also hör bloß auf son Mist zu machen!

Hoffentlich schließen deine Eltern das Ding noch so lange weg bis du fahren darfst!

nutella1990

nutella1990

Reaktionen
0
Hey! Erstmal eine Gegenfrage: Hast du überhaupt schon einen Führerschein? Denn so weit ich weiß darf man Roller nur mit Führerschein fahren.

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
wenn du ohne fahrelaubniss fährst kann es passiern das du erstmal den führerschein knicken kannst oO. lass es lieber.

nutella1990 darum geht es doch.. sie hat jetzt keine Fahrerlaubniss

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Lass es einfach und warte.

Cilaiy

Cilaiy

Reaktionen
0
ich würde dir auch raten zu warten....was dir alles blühen kann wurde hier ja schon erörtert...
und noch so als weitere info: da du ja dann noch nichmal versichert bist, kann es dir passieren, dass du dein ganzes leben wegschmeißt. und zwar wäre das dann der fall - davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen, aber es könnte dir ja passieren - wenn du in eurem doorf z.B. ein kind das plötzlich und unerwartet auf die straße rennt, dass du es über den haufen fährst und es dann womöglich querschnittsgelähmt ist. dann würden auf dich geldforderungen zukommen an denen du dein leben lang zu nagen hast...!!

phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
danke für eure gute und schnellen antworten!

also wenn die strafe so hoch ist, dann lass ich es doch besser:lol:

aber es hätte ja sein können, das die ersten mal keine strafe austeilen sondern erst beim 2ten mal oder sooo....

B

Briana

Reaktionen
0
aber es hätte ja sein können, das die ersten mal keine strafe austeilen sondern erst beim 2ten mal oder sooo....
gerade weil soviel junge Mädels und Jungs eben mit Rollern unterwegs sind die sie eigentlich nicht fahren dürfen, haben die die Strafen gleich beim ersten mal ziemlich hoch gesetzt, damit es sich eben andere überlegen...

Sei vernünftig und bleibe schön von dem Ding runter.

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Jaja die liebe Ungeduld...kenne ich nur zu gut. Ich will eine 125 haben, genau genommen die Honda CBR 125R. Das ist schon seit knapp 3 Jahren mein Traum. Ich wollte im April mit Führerschein anfangen..hat aber wegen Geld nich gekappt. Nun muss ich bis nächstes Jahr April warten, und ich bin so ungeduldig :| Aber lass es lieber. Warte das halbe Jahr ab. Weißt du, so ein halbes Jahr geht schnell rum. Ich weiß noch genau wie ich vor 3 Jahren mit der CBR angefangen habe meine Eltern zu nerven. Und schau, nun sind die 3 Jahre schon rum, ich bin 16 und dürfte nun schon fahren wenn ich den Führerschein hätte. Aber dafür wirds nächstes Jahr soweit sind :mrgreen:

Ich find gut das die Strafen schon beim ersten mal hoch sind. Ich glaube ja auch das die ganzen Roller Fahrer gerne dran rum schrauben usw., fände es dann auch gerecht wenn die eine hohe Strafe bekommen, falls erwischt. Bei den 125 ist das wohl nicht so schlimm mit rumschrauben glaube ich. Ich kenn mich mit Roller nicht so aus, aber so eine 125 muss regelmäßig zu Inspektionen, und da würde das ja gleich auffallen wenn da rumgeschraubt wird. Muss ja soweit ich weiß auch alles eingetragen werden.

Unser Nachbar ist auch mal ohne Führerschein so ein Ding gefahren. Er hat nen Unfall im Dorf gemacht, das hat ein Polizist gesehen der da am Unfallort in der nähe wohnt. Im endeffekt wurde das Teil eingezogen, aber was noch passiert ist weiß ich nicht genau. Gab aber riiiiesen Ärger ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
ähm... wieso erlauben die Eltern es mit 14 Jahren einen Roller zu bekommen?

Meine Freundin ist 17 und hat grade erst ihren Roller-Führerschein bekommen. Sie hat ihren Führerschein selber bezahlt, den Roller hat ihr Vater auch nur zur Hälfte bezahlt.

Also ich wäre gerne auch mobiler, aber wieso mit 17 Roller-Führerschein machen, wenn ich evtl. nächstes Jahr Autoführerschein machen kann...
Ich muss meinen auch bezahlen, deswegen werde ich meinen noch nicht mit 18 machen...

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Also ich wäre gerne auch mobiler, aber wieso mit 17 Roller-Führerschein machen, wenn ich evtl. nächstes Jahr Autoführerschein machen kann...
Ich muss meinen auch bezahlen, deswegen werde ich meinen noch nicht mit 18 machen...
Dann bin ich ja wenigstens nicht alleine die ihren Führerschein selber bezahlen muss. 2000€ Führerschein + ca. 1500€ CBR und dann noch für ein Jahr Versicherung 450€ und dann noch Helm und so.... :( Aber mein Papa hat mir nen nettes Angebot gemacht, hab ich bis nächstes Jahr Sommer nur 3 im Zeugnis, krieg ich Geld dazu :mrgreen:

Aber warum hast du dir den Roller nun schon gekauft? Ich find das ehrlich bissl schwachsinnig. Mir wärs erstmal wichtiger den Führerschein zu haben, zumal ich danach noch weiß wie viel Geld ich übrig habe und kann dementsprechend mir ein Leichtkraftmotorrad ( :mrgreen: ) aussuchen.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hi

erstmal, ich bin auch echt überrascht warum dir deine Eltern
grad mal mit 14 einen Roller erlauben bzw. kaufen :shock: ?

Kommst du mit dem 'Ding' überhaupt klar, du hast ja nichtmal einen
Führerschein ;-)

Also ich würd von dem Roller unten bleiben.
Erstens wegen den Strafkosten (Du bist ja noch minderjährig und hast
nicht mal einen Führerschein!) und zweitens, stell dir vor du
fliegst auf die Fre??? ö.ö

Also => Lass es lieber ;)

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Darf man den Rollerführerschein nicht erst mit 16 machen? und Mofa mit 14 oder 15?
Ich hatte damals mein Mofa Führerschein für 15€ in der Schule gemacht.

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Ja das hab ich ja auch verstanden, nur meinte sie das sie den Rollerführerschein mit 15 macht, ich glaub das geht aber erst mit 16 das wollte ich sagen ;)

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Achso.

Ich hab bei dem Satz:

mein problem: ich kann kein halbes jahr warten bis ich 15 werde und will jetzt schon fahren (eigentlich nur im dorf und da ist "nie" die polizei)
verstanden, dass sie erst anfang 15 fahren moechte, da es erst da erlaubt ist??

..Ach ne blödsinn, hast recht :mrgreen:

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Hier sind nochmal die Führerscheinklassen.
Was mich nun grad wundert...warum darf man Roller erst ab 16? Dachte das wäre schon mit 15 erlaubt... :eusa_think:

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Na steht auf der Seite ja auch nochmal :) dann lag ich doch nicht falsch.
Ich wollte den auch damals mit 15 machen aber da wurde gesagt erst mit 16 :)
Deshalb kam mir das mit dem 15 hier so merkwürdig vor.

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Mit 15 darf man auch Roller fahren aber auch nur auf 25 km/h gedrosselt. Bei der Prüfung erhält man nur eine Prüfbescheinigung (also keinen FS). Und erst mit 16 kann man Führerschein Klasse M machen (also Roller der 50 km/h fahren darf).

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Das ganze nennt sich dann Mofafahren und das nennt man kein Prüfbescheinigung sondern eine Fahrerlaubnis und das steht auch vorne drauf :)
Hab meine auch noch hier rumfliegen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mit 14 Jahren Roller (ca. 50km/h) ohne irgendeine Fahrerlaubnis fahren. Welche Strafen???

Mit 14 Jahren Roller (ca. 50km/h) ohne irgendeine Fahrerlaubnis fahren. Welche Strafen??? - Ähnliche Themen

• Euer Jahr 2014

Euer Jahr 2014: Hallo zusammen, zum Ende eines Jahres gehört doch irgendwie ein Rückblick, findet ihr nicht? ;) Deswegen wollte ich mal fragen wie denn so euer...
  • Vegetarier mit 14? Ist das OK?

Vegetarier mit 14? Ist das OK?: Hallo Allerseits, ich bin über 14 Jahre und habe ich gestern zum zweiten mal in meinem Leben dazu entschieden, Vegetarierin zu werden. Ich war es...
  • Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?

Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich muss euch um Rat bitten. Es ist so: Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt seit sieben Jahren. Richtig...
  • Freiwilliges Soziales Jahr?

Freiwilliges Soziales Jahr?: Guten Abend liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn noch ein ganzes stück Zeit ist. :) Ich habe folgendes Problem ich werde dieses...
  • Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?

Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?: Hallöchen :) da ich gerade das erste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr gekauft habe dachte ich wäre es toll zu wissen was andere so ihren Liebsten...
  • Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum? - Ähnliche Themen

• Euer Jahr 2014

Euer Jahr 2014: Hallo zusammen, zum Ende eines Jahres gehört doch irgendwie ein Rückblick, findet ihr nicht? ;) Deswegen wollte ich mal fragen wie denn so euer...
  • Vegetarier mit 14? Ist das OK?

Vegetarier mit 14? Ist das OK?: Hallo Allerseits, ich bin über 14 Jahre und habe ich gestern zum zweiten mal in meinem Leben dazu entschieden, Vegetarierin zu werden. Ich war es...
  • Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?

Beste Freundin - auch noch nach sieben Jahren?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich muss euch um Rat bitten. Es ist so: Meine beste Freundin und ich kennen uns jetzt seit sieben Jahren. Richtig...
  • Freiwilliges Soziales Jahr?

Freiwilliges Soziales Jahr?: Guten Abend liebe Foris, ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn noch ein ganzes stück Zeit ist. :) Ich habe folgendes Problem ich werde dieses...
  • Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?

Was liegt bei euch dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum?: Hallöchen :) da ich gerade das erste Weihnachtsgeschenk dieses Jahr gekauft habe dachte ich wäre es toll zu wissen was andere so ihren Liebsten...