ratlos

Diskutiere ratlos im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin 25 Jahre alt und möchte mir nun mein allererstes Haustier anschaffen*jubel jubel* *freu freu*...:D....und es soll ein Hamster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

ayaa

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und möchte mir nun mein allererstes Haustier anschaffen*jubel jubel* *freu freu*...:D....und es soll ein Hamster werden:054:

Nun bin ich aber
bich relativ unerfahren...ich habe schon einige Informationen , besonders über die Haltung und Behandlung des Hamsters, gelesen aber ich habe noch keine Informationen darüber gefunden ab welchem Lebensmonat es für Hamster gut ist weggegeben zu werden?

Desweiteren bin ich mir nicht sicher wo ich hier in Mannheim gut behütete Hamster kaufen kann???

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte...ich wäre auch durchaus aufgeschlossen über diesem Wege noch Anregungen oder Tipps zu bekommen :D
 
15.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo!
das ist schön, dass du dich vorher informierst :) Kennst du schon www.diebrain.de?
Am besten, du schaust mal in nem Tierheim in deiner Nähe vorbei, da sitzen manchmal auch junge Hamster, nur auf keinen Fall in die Zoohandlung.
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen!!

Super, dass du dich vor der Anschaffung informieren willst!

Hast du denn schon eine Idee, wie du den Kleinen unterbringen willst? Und was für ein Hamster soll es denn werden? Ein Zwerghamster oder ein "Großer" ;)
Wie schon Kathrin P. geschrieben hat, ist es das beste, wenn du in den Tierheimen in deiner Nähe nachfragst, ob sie Hamster abgeben können. Die kleinen freuen sich über ein zuhause und auch wenn du ein junges Tier haben möchtest, ist das meisten auch möglich.
Im richtigen Abgabealter sind die Kleinen mit ca. 8-10 Wochen.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Also das mit dem Abgabealter lässt sich so pauschal gar nicht sagen, Goldhamster werden meist mit 5 Wochen abgegeben, Robos aber z.B. oft bis zur 10. Woche bei der Mutter gelassen.

Ich zähle auch zu der Fraktion, die niemals ein Tier kauft, sondern nur welche adoptiert. Gerade Kleintiere werden meist auch überregional vermittelt und kommen per Mitfahrgelegenheit ins neue Zuhause. Also schau dich mal in Tierheimen oder bei Pflegestellen um, du findest bestimmt einen kleinen Schatz :)
Caterina
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hä?

Goldis kann man doch schon mit 4-5 Wochen abgeben, andik? ;)
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Klar, können schon, aber besser ist es doch, wenn man sie nicht so früh abgibt? Ich hatte meinen ersten Hamster aus der Zoohandlung (ich wusste es damals nicht besser..) und der war 6 Wochen "alt" und daraufhin hat man mir hier im Forum gesagt, dass das ideale Abgabealter zwischen 8 und 10 Wochen wäre ;)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Warum sollte es besser sein, wenn man Einzelgänger länger in einer Gruppe lässt? Mit jedem Tag steigt das Risiko von Beißereien.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratlos

ratlos - Ähnliche Themen

  • Vortrag und ratlos

    Vortrag und ratlos: Ich muss in 2 Wochen ein Vortrag über Hamster halten und hab keine Ahnung wie ich ihn gestalten soll und welche Themen ich miteinschliessen soll...
  • Vortrag und ratlos - Ähnliche Themen

  • Vortrag und ratlos

    Vortrag und ratlos: Ich muss in 2 Wochen ein Vortrag über Hamster halten und hab keine Ahnung wie ich ihn gestalten soll und welche Themen ich miteinschliessen soll...