Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen

Diskutiere Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin wieder mal am verzweifeln, meine Mandame pinkelt vor meine Augen. Sobald ich sie anspreche, mich nähere oder was mache...dann hebt...
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin wieder mal am verzweifeln, meine Mandame pinkelt vor meine Augen. Sobald ich sie anspreche, mich nähere oder was mache...dann hebt sie ihren Hintern und pinkelt und kötteln von meinen Augen. Verstehe das nicht. Klar in dem Moment ist mann sauer, wenn wieder ein Fleck auf dem Teppich ist. Die Flecke bekomme ich kaum weg und das ärgert einen masslos. Ich weiß selbst nicht mehr, was ich noch machen kann. Ausser Fleckspray parat zu haben.

Ein Beispiel: Sie haben eine Tierdecke, da liegen sie gerne drauf das ist vor dem Schrank...haben Wassernapf da stehen und auf der Tierdecke packe ich die Leckerlis hin...wie auchfrisches. Da beide nur auf einem Ecklo und Katzenklos gehen. Und ich spreche T-D an,
möchte ihn streicheln und er lässt sich knuddeln, spreche da Elsa an und sie hebt ihren HIntern und puschert. Wenn es auf der Decke ist, ist das nicht so schlimm...kann ich ja waschen aber auf dem Teppich. Manchmall bin ich richtig wütend. Ich weiß nicht ob sie Angst hat...bei meinem Mann macht sie das nicht. ABer der ist zur Zeit seit wochen nicht da und somit bin nur ich da. Sie lässt sich nicht einfangen, das einzige wo sie mal kurz zutraulich ist. Wenn ich morgens aufstehe, beide sind noch müde und dann kann ich sie streicheln.

wie kann ich das ändern. Mittlerweile nervt es tierisch, das Sofa ist kauptt von ihren Nagereien...das ist sei. Sie kann vorher gefresen haben, findet sie was zum nagen, ob Tierteppich oder unser Sofa. Ist sie dabei. Sie haben dort Holz liegen, haben Holzbrücke und auch ein Handtuch zum wühlen, was sie auch anknabbert. Der Teppich ist übersäht mit Flecken von ihr, die Köttel kann ich locker aufsaugen. Aber mann ärgert sich masslos, wenn mann morgen rein kommt und vor dem Klo die Köttel liegen. Und unser T-D fängt damit auch an..nur das pinekln nicht..das macht er nicht. ER läuft in dem Katzenklo, da ist auch das Fressen und noch mal ein Wassernapf und er ist da besser erzogen..macht unser selten was kaputt. Aber halt sie...weiß nicht mehr was ich machen könnte.

Da ich letzten beim RA war und wegen einer Mietfrage hatte, habe ich auch wegen dem Teppich gefragt. WEgen den Kaninchen kann es sein, das wir dann einen neuen reinlegen müssen. Obwohl wir den selbst bezahlt haben unser Eigentum ist.

Ich würde gerne sie raus bringen, auf dem Balkon hätten sie nicht den Platz wie heir in der Wohnung, kein Freilauf. Und sonst hätten wir keine Möglichkeiten. Im Keller würde ich sie nicht packen, da sie sie ja abgeschieden und es wäre zu dunkel. Niemals könnte ich das machen.

Ich weiß kann Rat mehr außer ich bin verzweifelt.

Ich muß sagne die NInchen waren vorher in Gefangenschaft und möchte niht sie wieder an einem Käig gewöhnen...was auch nicths bringen würde. Sie pinkeln uns trotzdem alles voll.

Hilfe!

LG Otternase
 
15.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen . Dort wird jeder fündig!
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Pullert sie normal oder spritzt sie mehr?
Hast du sie schon mal mit wackelnden Popser weghüpfen sehen?
Stinken die Köttels?

Wie alt sind sie jetzt?
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hey,

gute Frage, manchmal habe ich das Gefühl sie spritzt...aber es ist ein Riesenfleck dann auf dem Teppich. Wenn ich Glück habe, liegt sie auf der Decke und macht es dann da. Die Decke kann ich ja erneuern.

Die Köttel können auch stinken, aber eher selten...aber es sind zum Teil auch Riesenflatschen dabei. Das macht nur sie. Und wackeln, das verstehe ich nicht wie du das meinst?

LG Otternase
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Also verteilte Urinspritzer, etwas leicht Rostfarbend hast du noch nicht gefunden? (die spritzer kommen durch das Popser wackeln :D).

Naja worauf ich hinaus will ist, das ich stark vermute, dass sie in der Markierphase ist (darauf deuten auch die Stinkaböbbels)!
Das kann sich schon mal 2-3 Monate (habs auch durch) ziehen!
Da kann man wirklich nicht viel machen...ausser hinter her sein, dass legt sich dann iwann ganz plötzlich wieder!

Wie alt ist sie?
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Sorry, sie ist 6 Jahre alt. Das Problem ist, wir haben sie nächsten Monat ein Jahr und sie macht das immer...T-D geht immer aufs Klo. Auch gleich als wir sie von meinen Eltern abgeholt haben, als wir im Urlaub waren. Da war er auch normal aber sie...wir haben überall Teppich, Handtuch oder Tierteppich liegen. Sieht schon nicht mehr toll aus. Und trotzdem puschert sie hin.

Ein Op dürfen und werden wir nicht machen, da kein niedergal. TA machen wird. Das sie bei der OP verblutet ist groß. Wenn du denkst, wegen der Gebärmutter. Das Risiko ist zu hoch...und wäre tödlich für sie.
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Hm mit 6 Jahren so ein verhalten ist schon merkwürdig, in diesem Alter wäre eine OP auch nicht mehr ratsam!

Was habt ihr denn schon unternommen, sie wieder stubenrein zu bekommen?
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Was haben wir alles unternommen: denke sehr viel. Sie geht ja aufs Katzenklo oder in dem Ecklo. Aber sobald die alleine sind in der Nacht, dann köttel sie vor den Klos. Unter deren Tisch, das ist ihre Lieblingsecke..wo sie auch hin pinkelt. Wir hatten da auch ein Ecklo stehen, sie gehen beide da nicht drauf. Und wenn ist das selten. Sie schmeißt es eher draus. Nun liegt dort eine Tierdecke, darunter noch ein Teppichfetzen...damit das nicht auf dem richtigen Teppich kommt. Und sie kötteln weiter. Dann vor ihrem Schrank haben sie auch so eine Ecke, wieder köttelt sie da. Wenn er muß, läuft er ganz schnell auf dem Katzen oder Eckklo und verrichtet sein Geschäft. Wie als hätte er Durchfall, hat er aber nicht...so läuft er dann. Aber sie ist rotzfrech, kackt vor unseren Augen. Schimpfen hilft nicht, sie packen und aufs Klo setzen hilft nicht. Die Köttel da reinsetzen hilft nicht. Hinterher räumen hilft nicht und lieb reden auch nicht. Alle Varianten sind schon durch. Sie war Stallhase und war schon schwer sie komplett vom Käfig dann aufs Katzenklo zu bringen. Aber wie gesagt, sie würde nicht mal reinhüpfen wenn der Käfig da stehen würde. Und nur im Käfig lassen, das ist für mich undenkbar. Aber so wie es nun läuft, geht es auch nicht..sie macht ja alles kaputt. Die Flecken bekomme ich fast gar nicht mehr weg. Hoffe noch auf dem Dampfreiniger nur wenn die Flecke weg gehen, ist die Frage...sie macht es ja auch weiter. Mit ihren Kötteleien.

Ich mag sie auch nicht aussperren, haben kein Freigehege und wenn wir sie nur in eine Ecke plaziern...dann machen die so ein Ärger. T-D würde drüber springen und Elsa macht solange Krach...die würden das nicht ertragen. Sie haben Wohn und Esszimer zusammen, den Flur und den Schlafzimmer. Küche und Bad gehen sie wegen den Fliesn nicht...das merken sie.
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Könntet ihr euch vorstellen, bzw ist es finanziell machbar für euch, dass ganze mit PVC auszulegen, zumindestens einen Raum...und Teppichvorleger dort zu verteilen (die man bei Malleuren regelmäßig waschen kann)?
So könntet ihr sie in einem Raum auf PVC vllt gut stubenrein bekommen und sie dann wieder in der ganzen Wohnung laufen lassen!
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Das ist nicht möglich. Wir wollten als wir renoviert hatten hier Laminat reinlegen. Der Vermieter wollte es nicht. Nun suchen wir ja eine neue Wohnung...wo am besten mit Fliesen. Denn ich war erst jetzt beim RA und habe mal wegen paar Mietsachen nachgefragt. Und wenn ich Glück haben, werden wir auch in den Monaten ausziehen..klar hilft uns nun nicht. Aber das Geld würde ich eher sparen. Wenn wir eine Wohnung finden mit fliesen, machen wir auch Brücken...damit sie darauf laufen können. Unser Vermieter hat Laminat und Fliesen in der Wohnung und deren Ninchen läuft dann auf den Brücken. Die allerdings alles kaputt macht. Aber sie halten auch nur eins. Was ich unverantwortlich finde...aber reden hilft bei den nicht.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Belohnst du sie denn, wenn sie auf dem Klo ist?
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Inwiefern meinst du das. Wenn ich da sehe, dann spreche sie auch an. Sie hebt dann die OHren, kommt mir schon vor das sie es versteht...aber ich kann sie nicht streicheln. Weil sie dann eh weg ist. Sie läuft mir dann wieder davon...
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Leg mal futter in die Toiletten..ist da genügend Platz?
Vllt fütterst du sie mal nur da..immerhin haben sie ja nen Stopfmagen, den kann man dafür gut "ausnutzen"!
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Wir haben so ein Jumboklo, da passen beide rein und können sich auch lang machen. Haben Wasser und Fressnapf da stehen. Und auf dem Teppich, da haben sie Leckerlis und grünes. Aber vielleicht hast du recht...werde das mal versuchen. Wassernapf im ecklo und Neckerlis. Und frisches packe ich auch da rein. Und auf den anderen Teppich packe ich nichts mehr rein.
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Jop das könnte funzen, viel Erfolg und berichte mal ;)!
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
werde machen, die suchen richtig nach lecerklis
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ja, das war auch mein Ansatz...

Off-Topic
Mann, wenn ich deinen Namen lese, muss ich immer an "Das Leben des Brain" denke...."Otternasen! Lerchenzungen!"
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
ich werde mal euch berichten...die nächsten Tage wird sich zeigen.
 
Otternase

Otternase

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo,

ich will mal wieder euch berichten.

Es hat geklappt, die kötteln kaum noch auf den Teppich. Zwar waren die letzen Tage wieder bisschen mehr aber es zeigt Wirkung.

Seit die ihren Futter im Klo haben, auch die Leckerlis und deren Wassernapf...köttelt sie noch selten und weniger als sonst. Die Idee war goldrichtig.

Danke noch mal.

LG Otternase
die auch seit heute Hundesitterin von einem Hund ist..es klappt prima.
 
Thema:

Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen

Warum tut sie das-pinkeln vor meinen Augen - Ähnliche Themen

  • Warum tut sie das?

    Warum tut sie das?: Hey leute! Seit drei Wochen habe ich ein neues Kaninchen. Wir haben das MÄnnchen Flint aus einem Tierheim, hier wohnte er mit einen anderen...
  • warum tut sie das ?

    warum tut sie das ?: also neine freundin hat zninchen männlein und weiblei, hat das mänlei kastriert aber bei dem mädel gelassen und sie wird wohl werfen ist jetzt...
  • warum tut er das

    warum tut er das: Wir ham unser weibchen heute auslauf gegeben und dauernd saß sie starr am boden und klopfte wie ein weltmeister. Alle par minuten wechselte sie...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Ähnliche Themen
  • Warum tut sie das?

    Warum tut sie das?: Hey leute! Seit drei Wochen habe ich ein neues Kaninchen. Wir haben das MÄnnchen Flint aus einem Tierheim, hier wohnte er mit einen anderen...
  • warum tut sie das ?

    warum tut sie das ?: also neine freundin hat zninchen männlein und weiblei, hat das mänlei kastriert aber bei dem mädel gelassen und sie wird wohl werfen ist jetzt...
  • warum tut er das

    warum tut er das: Wir ham unser weibchen heute auslauf gegeben und dauernd saß sie starr am boden und klopfte wie ein weltmeister. Alle par minuten wechselte sie...
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...