Mission: Eigenbau...

Diskutiere Mission: Eigenbau... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen!!! Endlich nach einigen Tagen Arbeit ist mein Eigenbau fertig. Bin schon stolz, denn meine Ideen sind fast perfekt umgesetzt...
black pearl

black pearl

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!
Endlich nach einigen Tagen Arbeit ist mein Eigenbau fertig. Bin schon stolz, denn meine Ideen sind fast perfekt umgesetzt worden. Und meine Schweinchen fühlen sich glauch ich auch "sau"wohl...:D
Sie können weiterhin 24 Stunden im Zimmer flitzen, denn daran sind sie ja gewöhnt.
Aber die meiste Zeit bleiben sie im Käfig. Also scheint es ihnen ja zu gefallen;) Habe Rollen unter dem Bau, so kann ich alles schön sauber halten und komme an alle Regale gut ran. Das ist echt praktisch.

Ist schon komisch. Aus erst zwei Schweinchen wurden drei. Dann hab ich nen weiteren Käfig gekauft und beide verbunden. Denn habs ja ungeplanten Nachwuchs:eusa_doh:. Die beiden Böckchen sind ja mittlerweile weg, aber das Mädchen ist bei mir geblieben- also habe ich mit weiteren Etagen und Brettern angebaut. Naja und nachdem ich jede Woche mind. zwei Stunden alles mühsam sauber gemacht habe, hatts gereicht- der Eigenbau musste her. Aber davon wird vielleicht noch die nächste Schweinchengeneration was haben.

Tja, schneller als man sich umgucken kann, ist es mehr ein Meerschweinchen- Zimmer als alles andere;)
Viele Grüße!!!
 

Anhänge

15.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Sonea

Sonea

Registriert seit
11.04.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich finde den Eigenbau toll! :) Das Holz ist sehr schön.
Welche Maße hat er denn?
Kommen deine Schweinchen denn auch nach oben? Rutschen die da nicht runter oder kommt da noch was hin?
In meinem Zimmer ist auch fast kein Platz für mich. ;) Jedenfalls fühlen sich die kleinen Racker bestimmt total wohl und das ist ja die Hauptsache!
 
black pearl

black pearl

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Ich habe das Holz nochmal lackiert, sodass die Schweinchen die Rampe gut hochkommen auf der linken Seite. Außerdem habe ich versucht sie nicht zu steil zu bauen.
Sie können auch auf der rechten Seite über die "Treppe" hoch und runter. Da überleg ich mir aber noch eine bessere Lösung, denn wenn sie älter werden, springen sie bestimmt nicht mehr so gerne:026:
Der Bau hat die Maße 2m/ 0,95m ich weiß die Grundfläche beträgt nur 1,9 m², aber größer ging nicht mehr. Dafür gibts ja auch 24 Stunden Luxus Auslauf;) Und auch wenn man die Etagen nicht mitrechnet, sind diese nochmal 2m/ 0,35m + 0,55m/ 0,38cm. Also ich denke, die vier haben genügend Platz um zu sprinten, popcornen und sich bei Zoff mal aus dem Weg gehen zu können...
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Das denke ich auch! Sie haben ja noch viel auslauf, dann ist auch die grundfläche ok ;)

Tja, schneller als man sich umgucken kann, ist es mehr ein Meerschweinchen- Zimmer als alles andere;)
Oh ja! DAS kenne ich auch! Inzwischen leben meine Ferkel ja nicht mehr bei mir, sondern ich bei ihnen :D Naja, Kompromisse müssen s(chw)ein ;)
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

schön geworden! Wenn sie 24 Stunden Auslauf haben, ist das ja sowieso klasse, aber auch sonst sind die Maße super!

Und ja - das Phänomen, dass die Viecherchen mehr und mehr Platz einnehmen, das kenn ich auch... ;)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wow, gefällt mir auch wirklich sehr toll, einfach klasse geworden. Das gefällt den Schweinchen :clap:
 
Thema:

Mission: Eigenbau...

Mission: Eigenbau... - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Eigenbau

    Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

    eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

    Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

    Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

    Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...
  • Eigenbau - katzensicher - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Eigenbau

    Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • eigenbau

    eigenbau: hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung...
  • Hilfe zum Eigenbau

    Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

    Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

    Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...