kampffischbecken

Diskutiere kampffischbecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, da bin ich mal wieder! Ich hab mir letztens ein 25l Aqua als Aufzuchtbecken zugelegt. Leider kommt jetzt nichts mehr, das ich aufziehen...
L

Lulubelle

Reaktionen
0
Hallo, da bin ich mal wieder!
Ich hab mir letztens ein 25l Aqua als Aufzuchtbecken zugelegt. Leider kommt jetzt nichts mehr, das ich aufziehen kann ;)
Deshalb überleg ich seit einiger Zeit ob ich ein Kafimännchen dazu setze.
Nitrat ist 20
Nitrit ist 0
Gh 6
Kh 6,5
Ph 7
und
meine Beflanzung ist eine Cabomba art, Wasserpest, Valisnerien, eine Mooskugel, eine rote Pflanze(keine Ahnung wie die heißt) die erstaunlicher weise gut wächst und so kleine, grüne Vordergrundpflanzen deren Name mir entfalle ist. Außerdem wächst noch ein bisschen Javamoos auf meiner Moorkienwurzel. Der Bodengrund ist Kies (1-2mm Körnung). Kann ich da nen Kafi reinsetzen, oder soll ich lieber auf Nachwuchs warten. Aber ehrlichgesagt hab ich mich schon ziemlich mit den Kerlchen angefreundet... Aber ich brauch sicher noch nen paar Schwimmpflanzen, oder? Kann mir da jemand was schönes empfehlen? In meinem anderen AQ hab ich Wasserlinsen, aber die find ich nicht so toll...
Freu mich schon auf eure Antworten!
Ach ja: Ich bin für alle Meinungen offen, aber ich finde, Leute die die Idee Sch.... finden können es auch nett sagen. Hoff ich.
Lg Lulu

15.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Also...hörst sich ganz nett an dein AQ.
Aber da gibt es einen ganz großen Haken.
Der Kafi braucht ein min. 60l-AQ.

L

Lulubelle

Reaktionen
0
Wirklich? Ich hab (auch in diesem Forum) schon oft gehört, dass ein Kafimännchen ab 25l gehalten werden kann... Na dann hat sich das wohl erledigt. Kennt jemand vieleicht ne schöne Garnelen- oder Krebsart, die man darin halten kann?

Q

Quieky

Reaktionen
0
Ok das ganze hat sich erledigt. Ich hab heute neun niedliche kleine blutendes Herz Platy Babys in meinem großen AQ entdeckt. Die schwimmen jetzt schon frühlich im Aufzuchtbecken herum, also gut, dass ich mir keinen hungrigen Kafi gekauft hab :D

B

Blue_Angel

Guest
Glückwunsch zu diesen wunderschönen Platybabys!!!

L

Lulubelle

Reaktionen
0
dankeschön! Ich hoffe der Wurf überlebt ich könnte den ganzen Tag vor meinem kleinem AQ sitzen!!

Q

Quieky

Reaktionen
0
nein, wieso?
omg- wieso steht denn da Quieky??? Kann mir jemand erklärn wie so was passieren kann?

Q

Quieky

Reaktionen
0
komisch.... Ich hab mich aber nie unter Quieky angemeldet...
Ahh! Jetzt weiß ich bescheid. Ich glaub ic bin in das Konto von meiner Schwester gerutscht, denn in meinem (also ihrem) Profil stehen die Namen von unseren sieben Meeris... weiß Jemand wie ich wieder auf mein Konto komme?

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Off-Topic
Abmelden und unter deinen Namen anmelden!?

aquafan8

aquafan8

Reaktionen
0
Also wenn du Garnelen willst dann sag erstmal ob die sich schnell
vermhren sollen oder nicht....
Bei denen geht das teilweise sehr schnell......
Ich schaffe mir wahrscheinlich bald Red Fires an =))
Freu mich darauf schon

Lg:eek:

Thema:

kampffischbecken

kampffischbecken - Ähnliche Themen

• Kampffischbecken

Kampffischbecken: Hallo Zusammen, ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein kl. Kampffischbecken einzurichten. Das Becken soll primaer auf die Beduerfnisse des...
  • Kampffischbecken - Ähnliche Themen

• Kampffischbecken

Kampffischbecken: Hallo Zusammen, ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein kl. Kampffischbecken einzurichten. Das Becken soll primaer auf die Beduerfnisse des...