Blätter für Zwerggarnelen

Diskutiere Blätter für Zwerggarnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heute ging ich in ein Tiergeschäft um eine Futterspende für unser Katzenhaus zu Weihnachten zu kaufen. Da ich nach meinen Fischen gerne wieder...
ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Heute ging ich in ein Tiergeschäft um eine Futterspende für unser Katzenhaus zu Weihnachten zu kaufen. Da ich nach meinen Fischen gerne wieder
Zwerggarnelen haben möchte (https://www.tierforum.de/t49448-zwerggarnelen-2-versuch-starten.html) bin ich zu einen der Nelen Aquas gegangen. Da bewunderte ich ein riesengroßes dickes Blatt was dort befestigt wurde so das es Kopfunter im Aquarium hang. Die erste Garnele knabberte da schon genüsslich dran. Die Verkäuferin sagte mir das man die Blätter dort kaufen kann.

Meine Frage ist, wie oft man den Garnelen die Blätter füttern darf und ob ich nur bestimmte reinlegen kann.

Gruß

ShadowWolf.

15.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Nosferatu

Nosferatu

Reaktionen
0
Wir haben Seemandelbaumblätter, die kann man von Dennerle kaufen.
Was man sonst noch reintun kann, weiß ich nicht.
Wir machen ab und an ein bis zwei Blätter rein, je nach größe. Da haben sie aber echt lange dran zu knabbern

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Jetzt im Herbst kann man den Garnlenen wunderbar Eichenlaub, Buchenlaub etc ins AQ geben, wenn man sie vorher abbrüht, dann können sie so lang im AQ bleiben, bis sie von allein verschwunden sind.

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
@Mukkel: Das ist eine super Idee. :D Ich war mir nicht sicher ob und welches Laub ich dafür benutzen kann und wie ich schädliche Bakterien abtöten kann.

Danke für die Antworten. :)

Wilma39

Wilma39

Reaktionen
0
Hallo Wolf,
jetzt dann wieder im Frühjahr gibt es dann wieder die Erlenzäpfchen
von der Schwarzerle, die Bäume wachsen im Gebiete mit Gewässer und auch oft im Wald,
diese mögen Krebse und Garnelen auch sehr gerne, sie haben auch eine desinfizierende Funktion und können auch den PH-Wert für kurze Zeit senken.
Bitte aber nicht mehr als wie 10 Zäpfchen auf 100L reingeben, sonst kann es zu einem Säuresturz kommen.

hier kannst Du ganz unten sehen wie sie aussehen.

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tipp. :)

Thema:

Blätter für Zwerggarnelen

Blätter für Zwerggarnelen - Ähnliche Themen

• Halter Wandelnder Blätter hier?

Halter Wandelnder Blätter hier?: Hallo Zusammen, hält hier jemand Wandelnde Blätter und möchte etwas über die Haltung berichten? Bin interessiert an den Tierchen.
  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Wandelnde Blätter :)

Wandelnde Blätter :): Hallo :) Ich habe vor mir 4 Wandelnde Blätter zu kaufen ich wollte mal fragen ob ihr so wisst was man zur Deko und zum klettern für Pflanzen in...
  • garnelenfutter - Nori Blätter für Sushi?

garnelenfutter - Nori Blätter für Sushi?: Hi Garnelenhalter, ich habe da mal eine Frage. Meine garnelen (red fire) stehen total auf Algen ich gebe ihnen die von "Sera marin gourmet nori"...
  • Wandelnde Blätter

Wandelnde Blätter: Hallo, kann mir jemand sagen, nach der wievielten Zucht ich mir neue Wandlies holen muss, damit sie nicht an Inzucht sterben. Im Moment habe ich...
  • Wandelnde Blätter - Ähnliche Themen

• Halter Wandelnder Blätter hier?

Halter Wandelnder Blätter hier?: Hallo Zusammen, hält hier jemand Wandelnde Blätter und möchte etwas über die Haltung berichten? Bin interessiert an den Tierchen.
  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Wandelnde Blätter :)

Wandelnde Blätter :): Hallo :) Ich habe vor mir 4 Wandelnde Blätter zu kaufen ich wollte mal fragen ob ihr so wisst was man zur Deko und zum klettern für Pflanzen in...
  • garnelenfutter - Nori Blätter für Sushi?

garnelenfutter - Nori Blätter für Sushi?: Hi Garnelenhalter, ich habe da mal eine Frage. Meine garnelen (red fire) stehen total auf Algen ich gebe ihnen die von "Sera marin gourmet nori"...
  • Wandelnde Blätter

Wandelnde Blätter: Hallo, kann mir jemand sagen, nach der wievielten Zucht ich mir neue Wandlies holen muss, damit sie nicht an Inzucht sterben. Im Moment habe ich...