Was für streu ist gut für den Käfig im Haus.

Diskutiere Was für streu ist gut für den Käfig im Haus. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, also erstmal nicht das ihr denkt meine beiden werden nur im Käfig gehalten. Es ist eigentlich nur die Unterschale. Und die ist...
S

Stofftier

Registriert seit
22.04.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hallo,

also erstmal nicht das ihr denkt meine beiden werden nur im Käfig gehalten.

Es ist eigentlich nur die Unterschale. Und die ist großflächig umzäunt mit Gitterelementen

Nun zu meiner Frage.

Was benutzt ihr den für Einstreu. Mich nervt
es schon ein bissl dieses Holzspäneeinstreu. Sie hoppeln rein zum fressen und wieder raus und gleich mit das ganze Einstreu. Teilweise ist dann schon gar keins mehr in der Schale.

Reicht es denn nicht auch wenn ich Stroh nehme. Oder halt unter die Pieselecke ein bisschen Holzspäne mache und dann stroh drüber?? Oder diese Holzpellets

Ich hatte zu Anfang im Katzenklo/Kaninchenklo Einstreu und dann Heu drüber. Aber mir ist aufgefallen das das wenn die zwergis draufmachen, recht unangenehm riecht.

Ist das bei stroh auch so??

Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Conny

PS: Wo liegt der Unterschied zwischen Heu und Stroh. Was ist den besser zum Fressen. Denn fressen werden sie wohl beides.
 
15.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was für streu ist gut für den Käfig im Haus. . Dort wird jeder fündig!
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hi Stofftier!
Also, ich finde Strohstreu super gut. Ich kenne das Problem mit den umherfliegenden Spänen :) Also Strohpellets sind super, nicht ganz billig, aber man braucht auch gar nich so viel davon. Sonst habe ich noch normales Stroh drüber (meine leben auch draußen) und in der Pippiecke kein Stroh, so ist es einfacher zum säubern. Köttel fallen durch's Stroh durch und so ist die Oberfläche immer schön sauber!
Grüße
 
Ronja11

Ronja11

Registriert seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Ich benutze Strohmehl, das ist ganz klein geschreddertes Stroh, es staubt nicht, saut nicht so rum, saugt super und wenn sie mal dran knabbern, ist es nicht so tragisch.
 
N

Nemoralis

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
ich habe pellets, entweder die heupellets im tierhandel oder bei schlecker bekommt man auch holzpellets für Katzen, die kosten 10L 2.99Euro

Ich pesönlich hole für drinnen due Heupellets weil ich die in meinem tierfachhandel 20L für 4.99Euro bekomme.

Nachteil, die Heupellets riechen extrem nach Heu, saugen aber verdammt gut und das riecht wiederum nicht.

Die Holtpellets vom Schlecker riechen weder frisch eingestreut noch vollgezogen mit Exkrementen.


Hoffe, du kannst dich endscheiden, was du nimmst... ;)

Lg Nemo
 
Thema:

Was für streu ist gut für den Käfig im Haus.

Was für streu ist gut für den Käfig im Haus. - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

    Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

    Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...
  • Ähnliche Themen
  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

    Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

    Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...