Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!?

Diskutiere Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde! Meint ihr man kann Hamster und Rennmäuse in einem nicht firstallzugroßen Raum gemeinsam halten, natürlich in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blair Witch

Blair Witch

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde!
Meint ihr man kann Hamster und Rennmäuse in einem nicht
allzugroßen Raum gemeinsam halten, natürlich in seperaten Käfigen bzw. Aquarien! Ich frage mich nur ob die Gerüche, Geräusche für einen der Tierarten zu nachteilen führen könnte, also es schlecht für das Tier sei!? Bitte alle ehrlichen Meinungen preisgeben!
 
15.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Manche Hamster reagieren empfindlicher auf Gerüche als andere. Wenn die Aquarien nicht direkt nebeneinander stehen, sehe ich aber keine Probleme. Falls du entgegen meiner Erwartung danach Verhaltensauffälligkeiten bemerkst, solltest du sie vielleicht wieder weiter auseinanderstellen. Rennmäuse reagieren nicht ganz so emfindlich auf andere Tiere, wie Hamster.
 
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
also bei mir ist es so hab 2 hamster 2 rennmäuse + ungewoltle babys. Mein einer Hamster steht direkt neben den Mäusen und der andere steht nur kleines stück gegenübert und die stört das überhaupt nicht. Die machen alle schön ihr eigenes ding =)
 
Cielo E Infierno

Cielo E Infierno

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich habe auch 2 Rennmäuse udn 1 Hamster und es klappt auch super, alle fressen ordentlich wülen buddeln penn udn alles^^ Also ich denke mal nicht das es ein Problem sein wird.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Sie sollten nur weit genug voneinander entfernt stehen, so dass kein Streu in das jeweils andere Aqua fallen kann. Bei mir ist es momentan leider so, dass ab und zu Streu von den Rennern bei meinem Lee-Man reinfällt und da guckt er immer nach oben. Das ändert sich gott sei dank bald, dann hat der Kleine seine Ruhe.
 
KürbisS

KürbisS

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo du könntest es erst mal testen sie in einem Raum zu halten falls die Tiere genervt/verrückt oder irgentwie andersartig sich verhalten solltest du sie in einen anderen Raum stellen.
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hi

Ich denke, sollange sich die Hamster + Rennis normal verhalten, und sie nicht zu
nah bei einander stehen, ist das kein problem ;)
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Also bei mir stehen alle Tiere in einer 1 Zimmerwohnung...also nie direkt nebeneinander aber in einem Raum aber die Nasis sind an der einen Wand dann kommt mein Schreibtisch,dann die Rennies und schräg gegenüber (außer Sichtweite) der Hamsti....
Kann an allen Tieren keine Beeinträchtigungen oder Veränderungen feststellen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!?

Hamster & Rennmäuse in einem Raum halten!? - Ähnliche Themen

  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

    Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

    Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Hamstergehege

    Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Haltung

    Hamster Haltung: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich überlege den Futternapf von meinem Hamster Shadow umzustellen. Wie mache ich das am besten?Ist es...
  • Freigehege mit Öl einschmieren?

    Freigehege mit Öl einschmieren?: Hallo, es geht um den folgenden Sachverhalt. Ich habe spontan einen Zwerghamster bei mir aufgenommen und sein Käfig ist viel zu klein. Ich möchte...