Hamster immer wach

Diskutiere Hamster immer wach im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde! Ich habe vor etwa 3Wochen einen Goldhamster aus dem Tierheim gerettet :-) Leider verstehe ich nicht, wieso sie immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster immer wach Beitrag #1
Blair Witch

Blair Witch

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde!
Ich habe vor etwa 3Wochen einen Goldhamster aus dem Tierheim gerettet :)
Leider verstehe ich nicht, wieso sie immer wach ist!? An den ersten Tagen dachte ich es wäre die Eingewöhnung... Aber sie liegt immer wach solbald ich gucke schaut sie aus dem Nest! Ich muss sagen sie ist nie aktiv im Käfig, ganz gleich um weche Zeit ich reinschaue bei ihr, erst wenn ich in ihr Zimmer komme egal um welche Uhrzeit, dann kommt sie aus dem Nest und spaziert im Käfig, putzt sich sehr oder kommt auf ihre Etage hoch damit ich sie raushole.
Sie wirkt nicht krank, keine Anzeichen häufiges putzen und sehr viel Durst sind die einzigen Auffälligkeiten. Hat jemand auch schonmal soetwas bei seinem Hamster erlebt oder weiß jemand was mit ihr los ist? Sie ist ca. 6Monate alt-wurde mir so gesagt, im Tierheim war sie immer Nachmittags wach, dort war sie in einem Gitterkäfig immer an den Gittern am klettern und nun ist sie in einem Aquarium, könnte es etwas mit dieser Umstellung zutun haben?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Hamster immer wach Beitrag #2
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Vielleicht ist sie nur einfach extrem neugierig? Sie ist ja anscheinend schon sehr zutraulich, wenn du sie nach drei Wochen schon hochnehmen kannst. Ich denke, dein Hamster schlft bestimmt genug, wenn du nicht da bist. Es kann auch immer noch an der Eingewöhnung liegen, drei Wochen sind noch nicht sehr lange, da wird sich der Schlafrhythmus bestimmt noch einpendeln.
Und ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Neuzugang:D

• Hamster immer wach Beitrag #3
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bei meiner Senny ist das auch so.
Nach jedem kleinen Geräusch wach sie auf-
Mittlehrweile hab ich mich aber damit abgefunden. Ich denke
du solltest ihren Kaefig einfach mal in einem Zimmer stellen wo
sie denn ganzen Tag ungestoert ist, damit du, wenn es passiert, sie
erst am Abend "aufweckst"

LG

• Hamster immer wach Beitrag #4
P

pumimü

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich hab das genaue Gegenteil ;)
Mein Hamster pennt den ganzen Tag und 99% der Nacht... neben ihm könnte auch ne Bombe explodieren das kratzt ihn herzlich wenig...solch einen Schlaf hätt ich auch mal gerne :)

• Hamster immer wach Beitrag #5
B

Branwen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Dsungaren, er ist auch den ganzen Tag wach...weiß auch nicht warum...befürchte nur, dass sein Beißen durch den mangelnden Schlaf kommt...

• Hamster immer wach Beitrag #6
F

FlockesFrauchen

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Flocke kommt auch immer Tagsüber raus und ist wach. Und wenn ich denn mal denke si schläft doch, hört man es in ihrem Häuschen rascheln und ein paar Minuten später kommt sie raus. Ist mir neulich als ich Urlaub hatte aufgefallen, sie war echt den ganzen Tag wach und hat rumgeturnt.
Ist nichts ungewöhnliches mehr

• Hamster immer wach Beitrag #7
*Gülcan*

*Gülcan*

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich kann dir helfen....am Gitter oder Aquarium liegt es nicht....dein Hamster scheint sehr aktiv und neugierig zu sein!wie meiner, der is am tag auch sehr oft wach, es ist doch schön, dass dein hamster so aufmerksam ist und dir so viel zutraulichkeit schenkt....also es ist nichts schlimmes...mein hamster lebt auch in einem Terrarium.....und er ist auch oft wach...also...is nichts schlimmes...und vieeel spaß wünsche ich dir noch mit deinem kleinen Rakker! xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster immer wach

Hamster immer wach - Ähnliche Themen

Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
hamster hat immer wieder ein leicht geschlossenes auge: liebe alle, meine goldhamsterin lilli hat seit gut einer woche immer wieder ein leicht geschlossenes rechtes auge. sie frisst in meinen augen...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Oben