Hamster immer wach

Diskutiere Hamster immer wach im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde! Ich habe vor etwa 3Wochen einen Goldhamster aus dem Tierheim gerettet :-) Leider verstehe ich nicht, wieso sie immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blair Witch

Blair Witch

Registriert seit
15.11.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde!
Ich habe vor etwa 3Wochen einen Goldhamster aus dem Tierheim gerettet :)
Leider verstehe ich nicht, wieso sie immer wach ist!? An den ersten Tagen dachte ich es wäre die Eingewöhnung... Aber sie liegt immer wach solbald ich gucke schaut sie
aus dem Nest! Ich muss sagen sie ist nie aktiv im Käfig, ganz gleich um weche Zeit ich reinschaue bei ihr, erst wenn ich in ihr Zimmer komme egal um welche Uhrzeit, dann kommt sie aus dem Nest und spaziert im Käfig, putzt sich sehr oder kommt auf ihre Etage hoch damit ich sie raushole.
Sie wirkt nicht krank, keine Anzeichen häufiges putzen und sehr viel Durst sind die einzigen Auffälligkeiten. Hat jemand auch schonmal soetwas bei seinem Hamster erlebt oder weiß jemand was mit ihr los ist? Sie ist ca. 6Monate alt-wurde mir so gesagt, im Tierheim war sie immer Nachmittags wach, dort war sie in einem Gitterkäfig immer an den Gittern am klettern und nun ist sie in einem Aquarium, könnte es etwas mit dieser Umstellung zutun haben?
 
15.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Vielleicht ist sie nur einfach extrem neugierig? Sie ist ja anscheinend schon sehr zutraulich, wenn du sie nach drei Wochen schon hochnehmen kannst. Ich denke, dein Hamster schlft bestimmt genug, wenn du nicht da bist. Es kann auch immer noch an der Eingewöhnung liegen, drei Wochen sind noch nicht sehr lange, da wird sich der Schlafrhythmus bestimmt noch einpendeln.
Und ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem Neuzugang:D
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo,
Bei meiner Senny ist das auch so.
Nach jedem kleinen Geräusch wach sie auf-
Mittlehrweile hab ich mich aber damit abgefunden. Ich denke
du solltest ihren Kaefig einfach mal in einem Zimmer stellen wo
sie denn ganzen Tag ungestoert ist, damit du, wenn es passiert, sie
erst am Abend "aufweckst"

LG
 
P

pumimü

Registriert seit
18.09.2008
Beiträge
127
Reaktionen
0
Huhu
Ich hab das genaue Gegenteil ;)
Mein Hamster pennt den ganzen Tag und 99% der Nacht... neben ihm könnte auch ne Bombe explodieren das kratzt ihn herzlich wenig...solch einen Schlaf hätt ich auch mal gerne :)
 
B

Branwen

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Dsungaren, er ist auch den ganzen Tag wach...weiß auch nicht warum...befürchte nur, dass sein Beißen durch den mangelnden Schlaf kommt...
 
F

FlockesFrauchen

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
65
Reaktionen
0
Meine kleine Flocke kommt auch immer Tagsüber raus und ist wach. Und wenn ich denn mal denke si schläft doch, hört man es in ihrem Häuschen rascheln und ein paar Minuten später kommt sie raus. Ist mir neulich als ich Urlaub hatte aufgefallen, sie war echt den ganzen Tag wach und hat rumgeturnt.
Ist nichts ungewöhnliches mehr
 
*Gülcan*

*Gülcan*

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
400
Reaktionen
0
Ich glaube ich kann dir helfen....am Gitter oder Aquarium liegt es nicht....dein Hamster scheint sehr aktiv und neugierig zu sein!wie meiner, der is am tag auch sehr oft wach, es ist doch schön, dass dein hamster so aufmerksam ist und dir so viel zutraulichkeit schenkt....also es ist nichts schlimmes...mein hamster lebt auch in einem Terrarium.....und er ist auch oft wach...also...is nichts schlimmes...und vieeel spaß wünsche ich dir noch mit deinem kleinen Rakker! xD
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster immer wach

Hamster immer wach - Ähnliche Themen

  • Hamster ist immer tagsüber wach

    Hamster ist immer tagsüber wach: Hallo zusammen, leider sind uns 2 von 3 dschungarischen Hamstern in kurzer zeit gestorben, sie sind noch ganz jung und wir wissen nicht warum sie...
  • hamster war früh wach und frass immer weiter

    hamster war früh wach und frass immer weiter: Hallo, mein sohn hat seit 6 wochen einen hanster. am anfang war karlie echt ein spätaufsteher (so gegen 21.30 uhr).jetzt kommt es aber immer...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster zwickt immer

    Hamster zwickt immer: Hallo, mein Hamster Toni zwickt immer. Einmal hat er mir richtig unterm Nagel gezwickt, das tat sehr weh. Woran liegt das? Das meine Finger nach...
  • Baby Hamster fällt immer um

    Baby Hamster fällt immer um: Hallo Leute, ich mach mir wirklich sorgen und Vorwürfe. Gestern, als ich die Babyhamster kontrollieren wollte(3Wochen alt), ist mir einer aus...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster ist immer tagsüber wach

    Hamster ist immer tagsüber wach: Hallo zusammen, leider sind uns 2 von 3 dschungarischen Hamstern in kurzer zeit gestorben, sie sind noch ganz jung und wir wissen nicht warum sie...
  • hamster war früh wach und frass immer weiter

    hamster war früh wach und frass immer weiter: Hallo, mein sohn hat seit 6 wochen einen hanster. am anfang war karlie echt ein spätaufsteher (so gegen 21.30 uhr).jetzt kommt es aber immer...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster zwickt immer

    Hamster zwickt immer: Hallo, mein Hamster Toni zwickt immer. Einmal hat er mir richtig unterm Nagel gezwickt, das tat sehr weh. Woran liegt das? Das meine Finger nach...
  • Baby Hamster fällt immer um

    Baby Hamster fällt immer um: Hallo Leute, ich mach mir wirklich sorgen und Vorwürfe. Gestern, als ich die Babyhamster kontrollieren wollte(3Wochen alt), ist mir einer aus...