Ärger und Wut

Diskutiere Ärger und Wut im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich muss das jetzt einfach mal hier los werden: Ich ärgere mich soooo sehr, dass so viele Ninchen in Einzelhaltung leben und deren Menschen der...
  • Ärger und Wut Beitrag #1
Löwennini

Löwennini

Punkte Reaktionen
0
Ich muss das jetzt einfach mal hier los werden: Ich ärgere mich soooo sehr, dass so viele Ninchen in Einzelhaltung leben und deren Menschen der Meinung sind, dass dies absolut ok ist :eusa_doh:. Man, wie kann man das einfach nicht verstehen??? In den Büchern steht: Kein Kaninchen alleine halten. Und ich denke, es ist auch absolut wichtig, sich vor dem Kauf zu informieren: Im Inet liest man meist als erstes: Keine Einzelhaltung. Wie kann man denn dann immer noch ein Ninchen alleine halten :roll: ? Informieren sich denn manche Leute gar nicht? Oder steckt da so viel Egoismus dahinter, dass es einigen Menschen egal ist, was das Beste für die Tiere ist? Man, ich ärgere mich so. Seit ich meine beiden habe, informiere ich mich ständig und lese nach. Meine Mum hat auch schon gesagt, ich soll mich nicht so reinsteigern, manche Dinge kann man nicht ändern, aber ich bin trotzdem wütend.
Man will doch das Beste für ein Tier, oder? Ich jedenfalls hab lieber zwei (bald vielleicht auch drei :D ) Ninchen und viiiiel Platz und kaufe ständig frisches Futter, weil ich es gar nicht über's Herz bringen könnte, sie nicht artgerecht zu halten. Meine Wellis waren zu fünft in ner rießen Voliere, mein Pferd hatte schon immer nen "Freund." Man, die Leute sollen sich mal in die Tierchen reinversetzen, die mit keinem in ihrer Sprache sprechen können!
Und dann werden immer noch diese sch... kleinen Käfige verkauft und Trofu und Jaghurtdrops und so ein Mist. Nur wegen dem Geld? Die Zooverkäufer sollen mal lieber rießen Käfige verkaufen, Freiläufe und Ninchen nur zu zweit abgeben, da verdienen sie doch mehr Geld dran, ist doch wahr. Echt, es regt mich auf, wie manche Dinge gehandhabt werden, obwohl man weiß, dass es schlecht ist.
Ich werd's nie verstehen :(. So, das musste mal raus!

A

Anzeige

Guest
  • Ärger und Wut Beitrag #2
Z

zitrone2002

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend Löwennini!
Ich kann Dich gut verstehen, auch wenn wir im Moment noch keine Nins haben, bekommen wir aber bald.
Ich und mein Mann beschäftigen uns schon seit ca. 2 Monaten mit dem Thema Kaninchen. Was man alles beachten muss, Ernährung und vieles mehr. Natürlich sind wir auch auf dieses Forum gestoßen, was uns bisher immer gut weiter geholfen hat. Wir sind dafür sehr dankbar!! Wir haben uns auch schon bei verschiedenen Tierärzten erkundigt. Wir wollen ja auch nur das Beste für unsere BALD Kaninchen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Und mich regt das auch sehr auf, aber es nützt ja eh nichts.
Lg
zitrone2002

Thema:

Ärger und Wut

Ärger und Wut - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu Unterarten und Nachwuchs: Hallo ihr Lieben, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden und zu den "nervigen" Fragen gehören, tut es mir sehr leid. Ich habe bisher leider...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Oben